Richtig für Führerscheinneuling?
Hallo,
ich grüße euch alle.
Ich werde im Dezember 18 und ich bin schon auf der Suche
nach dem richtigen Auto für mich.
Ich könnte mir vorstellen ein BMW E36 Modell zu kaufen,
hab aber noch nicht soviel Ahnung.
Könntet ihr mir vielleicht schreiben mit wieviel € ich rechnen muss?
Oder ratet ihr mir von dem Kauf ab?
Würd mich freuen wenn ihr mir soviel wie möglich schreibt.
Gruß Florian
49 Antworten
Möchte auch einen e30 haben. *habenwill*
Nur so zum rumjuckeln, basteln und für zur arbeit.
Und zum BRUTALEN AUFMOTZEN!!! Ich würde mir ein knallhartes Fahrwerk *gocart-mässich* da reinmachen. Lecker.
Danke für eine langen und ausführlichen Antworten.
Also ich denke ich hab so 4000-5000 Euro zur Verfügung.
Wollte eigentlich ein mit 4 Türen haben,
denke das ich das als Führerscheinneuling hinbekomm mit der Sicht.
Was sind die gröbsten Fehler die ich mit einem e36 erwischen kann.
Ich muss beim kauf ja auch bestimmte Sachen achten.
Gruß Flo
4-Türer ist die richtige entscheidung. Is günstiger in Versicherung. Persönliche Meinung: 'Kauf dir auf keinen Fall nen 4Zylinder. BMW kann keine 4Zylinder bauen. Die Dinger sind ...
... öfter in werkstatt als man sich leisten sollte.'
Habe vorhin den Tip gelesen, keine getunte Karre zu kaufen. Da hat derjenige 100% recht.
Bei diesen Autos mußt du vorsichtig sein. Kenne viele Händler die wieder aufgebaute Autos (weil Unfall) aufmotzen um sie später loszuwerden.
Such vielleicht nach nem Wagen der Firmenwagen war.
Ist oft ein Zeichen für Langstrecke. ist aber Firmenabhängig.
Langstreckenwagen, noch dazu 6-zylinder, sind fast nicht totzukriegen. Glaub mir. Eigene erfahrung.
Fahre meinen jetzt über 4Jahre. Bin Viel-Fahrer. leider aber fast nur Stadt. in der ganzen Zeit nur 1 reparatur. Kostenpunkt 120€.
Also, es lohnt sich etwas genauer und länger zu suchen!
Viel Glück
Als Fahranfänger ist ein 6 Zylinder ja wohl übertrieben.
Man sollte erst mal bißchen fahren lernen mit weniger PS.
Ähnliche Themen
Also mir is am Anfang net so wichtig wieviel ps der wagen hat,
ich teile die meinung mit Comp316i, ich will gut ankommen.
Werde mir kein getunten Wagen suchen.
Ja Versicherung lass ich über meine Mutter laufen als zweitwagen.
Gehen 4 Zylinder alle so schnell kaputt?
nein so schnell gehen die auch nicht kaputt! für mich würde ein 4 zylinder nicht in frage kommen aber das muss ja jeder für sich wissen.
jedes auto KANN lange halten musst ihn nur pflegen!
PS. ich bin erst vom urlaub gekommen hab ich was vepasst Beethoven bist ja mod. geworden na dan glückwunsch!
Gruss
Christian
Zitat:
Original geschrieben von sorka
Persönliche Meinung: 'Kauf dir auf keinen Fall nen 4Zylinder. BMW kann keine 4Zylinder bauen. Die Dinger sind ...
... öfter in werkstatt als man sich leisten sollte.'
Ziemlicher Quatsch
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...
Wieso wird hier behauptet BMW könne keine 4-Zylinder bauen? BLÖDSINN!
Kenne viele Leute, die nen 316i oder 318i E36 fahren, die WEIT mehr als 200.000 km auf der Uhr haben, ohne nennenswerte Reparaturen oder Probleme.
(Wir haben übrigens selber auch nen 318i der im Moment bei 180.000 ist und das ohne jegliche Reparatur...)
Nochmal zum E30: ich finde auch, dass der E30 ohne Frage ein sehr schöner Wagen ist, allerdings sollte man das Alter nicht vergessen (anstehende Reparaturen ?!?)
Außerdem soll erwähnt sein, dass der E36 für einen Fahranfänger vermutlich einfacher zu beherrschen ist als ein E30, vor allem im Winter, da der E36 meines Wissens im Vergleich zum E30 mehr Gewicht auf der Hinterachse hat!
(Ja, ich weiß, man kann auch zwei Sack Zement innen Kofferraum legen... 😉)
Gruß Comp316i
Also auf jedenfall das e36 Modell,
der e30 ist mir echt zu alt und gefällt mir auch nicht von innen.
Wieviel km sollte er max. besitzen?
Hi Chersys,
ich bin auch erst 18 und hab mir zum anfang diesen Jahres einen e30 geholt.
Bei unserem BMW Händler gab es einen 316i Touring für 4000€ und unter 100.000KM.
Das Auto ist eigentlich solide und schön zu fahren. Klar es ist halt alles etwas lauter als im e36.
Aber ich bereuhe es nicht das Auto gekauft zu haben auch wenn es nur 316 ist aber ich finde die 100PS reichen(zumindest für ein paar Jahre).
Jetzt bin ich schon gespannt wie ich im Winter mit ihm klarkommen werde. Wahrscheinlich kauf ich mir noch so ein Aufkleber mit der Aufschrift--- Achtung Heck schert aus---
Achso bevor ich es vergesse mit meinem e30touring sieht man perfekt nach hinten da kann jeder mit einparken auch wenn es bis zur Heckscheibe ein weiter weg ist *g*
CyA und viel Erfolg beim kauf eines BEMES.
Schön sind sie ja alle.
also..
zu meinem 18. geburtstag bekam ich einen e36 -imo mit nem 1,6er motor! habe ihn mit etwas über 120tausend bekommen und jetzt hab ich 160tausend auf der uhr! und bis auf dass das mein tacho in der letzten zeit bissel spinnt war am auto/ vorallem motor noch nichts dran!hab ihn bald 2 jahre und war bis jetzt zufrieden damit (wobei ich mich langsam nach was stärkerem umschau;-)
aber für den anfang ist er ok, max 318er, höher würd ich am anfang nicht gehn..
das bmw keine 4 zylinder motoren bauen kann ist mir auch neu, man lernt halt jeden tag was neues dazu..
mfg,
vlado
hi @ all
also ich hab ma ne frage,weil ich hier in sachen versicherung nur vom 316 compact hör,dass der billiger sei..
ist die 316 limo denn teurer in der versicherung als der compact?
gruß
felix
Ich schon wieder....
Würde einen nehmen, der max 100.000-110.000 auf der Uhr hat.
Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass der E36 Compact von innen fast genauso aussieht wie der E30...
MfG
Also nur das alle nochmal wissen,
möchte ein 4 Türer e36.
So nun der Rest wollte ich hier erfragen.
Wieviel muss ich ungefähr rechnen mit Versicherung?
Zylinder/PS sind mir noch nicht so wichtig.
ODER machen wirs so,
könnt ihr mir paar Vorteile von einem Compact gegenüber einer Limo sagen und andersrum auch.
Gruß Flo
limosine sieht besser aus 😁
und hat 4/5 Türen
und größeren kofferaum
compact ist leichter