Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 27. Dezember 2015 um 00:20:59 Uhr:

Neue RH 3.53.13 sowie neue ISTA/P 3.57.4

Funktionieren beide einwandfrei gestern programmiert damit.

es gibt aber schon lange noch eine neuere Version.

Brauche ich auch eine neuere Version ? Zumal ich ja den E61 habe und nur ab und zu aus gefallen andere E60/E61 codiere oder den Fehler lese!

seit neustem wollen die dafür geld, da arbeite ich mit der alten geht auch.

Ähnliche Themen

Die alte reicht ja auch noch aus.

RH 3.53.13
Mit der ISTA-Version 3.53 wurden insgesamt 137 gemeldete Fehler behoben. Dabei wurden 189 Rückmeldungen über das Diagnosesystem berücksichtigt.

Geänderte Anzeige des Steuergerätebaums und der Steuergeräteliste
Diese Änderung betrifft folgende Baureihen: E38, E39, E46, E53, E60, E61, E63, E64, E65, E66, E67, E83, E85, E86, R50, R52, R53

Und die 3.57.4 hat jetzt von Haus aus einen erweiterten Expertenmodus für Multimedia.

Zitat:

@eugen schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:10:56 Uhr:

Und die 3.57.4 hat jetzt von Haus aus einen erweiterten Expertenmodus für Multimedia.

Der nicht funktioniert...

Zumindest habe ich dieses Fenster zum abwählen der Multimediakomponenten beim E92 2009 mit Navi Pro nicht zu sehen bekommen. Weder im Standard, noch im Experten Modus. Ein User aus einem anderen Forum hat dies für F26 x4 2014 und e92 2011 ebenfalls bestätigt.

Es geht alles perfekt.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 28. Dezember 2015 um 08:13:19 Uhr:

Es geht alles perfekt.

Welche Version hast du denn?

Hab es gestern mit 3.57.4.003 getestet.

Laut Dokumentation sollte dieses Fenster erscheinen.

Wenn du den Expertenmodus aktiviert hast, dann braucht dieses Fenster nicht zu kommen.
Mann konnte im Sg baum bei beiden Testfahrzeugen jedes Sg programmieren, codieren oder tauschen.
Es war bei der 56.5 nicht so.

Bringt das neu rg was? Arbeite noch mit der 3.43 jedenfalls die erste Version.

heute ist mir aufgefallen, dass bei der neuen 3.53.13 die detaillierten SG-Informationen fehlen, im Vergleich zu der 3.52.12 (siehe Bild)

3-52-12-old
3-53-13-new

Frohes Neues Jahr erstmal allen ;-D Kann mir jemand per PN eine Quelle für die neuste Rheingold Standalone Version schicken, müsste laut euch Version 3.53.13 sein.

Wenn jemand habe probleme mit zugriff zum Allen "Premium documents" etwa 30% zur Verfügung RH 3.53.13

Prüfen Sie die Datei "ISTAGUI.exe.config".
Es sollte so aussehen, sonst fügen Sie die rot markierten Linie :

<add key="NewISARDocumentTest" value="true"/>

<add key="BMW.Rheingold.Document.HtmlTextWriter.Enabled" value="true"/>

<!-- BMW.Rheingold.Diagnostics -->
<!-- local debug level -->

Könnte mir auch einer die Quelle für Rheingold per pn senden wäre echt super ;-)