Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

Zitat:

@Konstant_BMW schrieb am 16. November 2015 um 18:56:23 Uhr:

Sorry, habe nicht alles durchgelesen, aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Rheingold runterladen kann? Habe mal gehört, dass es legal und kostenlos iwo im Netz gibt. Stimmt das??? Bitte nicht gleich schimpfen)))

Ja und warum fragst du nicht Tante Googel danach ?

Tante google hat versagt diesmal. Musste windows neu aufsetzen weil ich Mist runtergeladen habe. Vlt. kennt jemand geprüfte Quelle

Gibts mittlerweile eine neuere STANDALONE Version ohne zu installieren als die von mir benutzte Rheingold 3.51.13 ?

Zitat:

@E90Newbie schrieb am 29. November 2015 um 01:17:02 Uhr:

Gibts mittlerweile eine neuere STANDALONE Version ohne zu installieren als die von mir benutzte Rheingold 3.51.13 ?

Nein

Gibt keine mehr.

Ähnliche Themen

Wenn ich mich nicht irre, sollte es die 3.52.16 geben.

...korrekt, läuft auch auf den ersten Blick vernünftig. Bei v51.x gibt's zu viele Fehler, fällt wohl den meisten nicht auf.

Gruß

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 29. November 2015 um 02:48:08 Uhr:

Zitat:

@E90Newbie schrieb am 29. November 2015 um 01:17:02 Uhr:

Nein
Gibt keine mehr.

3.52.16 Standalone gibt im netz zum download

Habe von einem Mitglied hier die Quelle für die 3.52.16 bekommen, danke hier nochmals ;-). Jedenfalls kriege ich die nicht zum Laufen, hat sich etwas geändert im Vergleich zu den vorherigen Standaloneversionen, bei denen man nur entpacken und kopieren musste ? Beide Links entpackt geben bei mir die Ordner Rheingold_3.52.16.15535 und 3.52.12_de_en. Wobei der Erste noch ähnlich zu den vorherigen Versionen aussieht, die ich kenne. Der 2. Ordner enthält aber keine sqlites mehr, sondern eine *.msi und eine xml-datei, sowie 3 *.istapackage Datein. Wie kriege ich jetzt die 3.52.16 Standalone zum Laufen ?

Die MSI ist ein Setup und lässt sich auch so nicht installieren.
Und ist auch keine Standalone.

easygoing

Kann mir dann jemand eine Quelle für die Standalone geben ?

Zitat:

@E90Newbie schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:09:21 Uhr:

Kann mir dann jemand eine Quelle für die Standalone geben ?

Auserdem gibt es schon lange eine neuere Version wie du hast.

Könnte ich dann vielleicht bitte die Neuste Version als Quelle bekommen, als Standalone ?

Du kannst die *.msi trotzdem verwenden.
Mit 7Zip entpacken und dann die Datenfiles in den RG Datenfileordner kopieren .

Gruß Manfred

Neue RH 3.53.13 sowie neue ISTA/P 3.57.4