Rheingold Update funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...
Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:
Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank,
LG,Oliver
Beste Antwort im Thema
was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...
342 Antworten
Zitat:
@Kermit007 schrieb am 1. März 2015 um 19:11:18 Uhr:
das mit Zulassen hab ich gemacht, funktioniert ab auch nicht ?mfg
Wo ist RH hin kopiert worden ?
Wurde das installiert : vcredist_x86.exe ,vs90_piaredist.exe und Net Frame Work 4/4.5 ?
vcredist_x86.exe ,vs90_piaredist.exe und Net Frame Work 4/4.5 wurde installiert, Rheingold wurde in Programme x86 kopiert und mit dem neuesten Winrar entpackt. Die Version 3.44.50 lief ja bereits schon bei mir.
mfg
Ja und startet RH ?
DSS #00046632EN ------> da stimmt was mit dem Sprachpaket nicht.
Rheingold startet und dann kommt diese Fehlermeldung: Die Verbindung zu einer der benötigten Datenbanken konnte nicht hergestellt werden. Bitte entnehmen Sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kermit007 schrieb am 2. März 2015 um 18:54:57 Uhr:
Rheingold startet und dann kommt diese Fehlermeldung: Die Verbindung zu einer der benötigten Datenbanken konnte nicht hergestellt werden. Bitte entnehmen Sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist.
Ja da stimmt was an der Datenbank nicht.
Es muss vorher RH komplett entfernt werden und gelöscht werden.
Erst dann kann man die neue einfügen.
oky, allso RH löschen, 3.44.50 drauf kopieren und gleich die 3.47.10 oder höher reinkopieren. ???
Es gibt auch ein Rheingold Cleaner Tool. Das führe ich vor jedem Update einmal aus. Danach kopiere und überschreibe ich einfach ins originale Verzeichnis. Die neueste Version 3.48.10 habe ich bisher nur als Installer und zögere noch ob ich damit meine funktionierende 3.47.30 überschrieben soll.
...bei Standalone-Versionen wird immer die alte Version mit neuer ersetzen, nicht drüber kopieren! Sollte das DE Sprachpaket nicht automatisch gewählt sondern EN, dann eben selber unter Einstellungen zuweisen.
Wurde auch schon zig fach hier erklärt.
Gruß
Ja, mag sein, dass die Tutorials das bei Standalone Versionen so empfehlen. Möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich seit 3.41 alle Versionen nur überschrieben habe und es nie Probleme gab. 3.48 ist seit 3.41 die erste Version die ich nur als Installer bekommen habe. Entsprechend funktioniert meine normale Vorgehensweise nicht mehr.
Zitat:
@Kermit007 schrieb am 3. März 2015 um 07:03:13 Uhr:
oky, allso RH löschen, 3.44.50 drauf kopieren und gleich die 3.47.10 oder höher reinkopieren. ???
Den RH Ordner löschen.
Reg Cleaner benutzen und dann RH neue Version drauf kopieren.
Vor dem entpacken alles Zulassen und dann entpacken.
Ansonsten müsste man das mit Team bei dir anschauen.
Emocoredrums: hast du die 3.48.10 msi installiert ? man braucht doch noch die ECU oder ?
Die 3.48.10 als Original Install geht bei dir nicht!!!
oky gpanter22, vielen dank.... also muss man warten bis das update da ist ?
Ich versuch jetzt RH zu löschen und die 3.44.50 zu ersetzten, durch 3.47.10.
Ordner austauschen und alles in Programme x86 oder ?
Zitat:
@Kermit007 schrieb am 3. März 2015 um 19:09:36 Uhr:
oky gpanter22, vielen dank.... also muss man warten bis das update da ist ?
Ich versuch jetzt RH zu löschen und die 3.44.50 zu ersetzten, durch 3.47.10.
Ordner austauschen und alles in Programme x86 oder ?
Lösche mal alles mit RH
Und schick mal in ca. 30 Minuten Team Login an meine PN !!!
ok alles klar danke