1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. RH Felgen, wie viel sind sie noch wert?

RH Felgen, wie viel sind sie noch wert?

BMW 3er E36

Mal wieder ein Wertschätzungsthread 😁

Ein Bekannter hat mir angeboten seine alten Felgen zu kaufen, handelt sich um RH in 8x17 ET35. Müsste das Modell X sein, bin mir nicht ganz sicher. Als Reifen sind rundum 225/45ZR17 aufgezogen, Eagle F1 aus dem Jahr 2004. Profil ist nicht mehr sehr gut.
Wäre mit (verrosteten) Radbolzen aber ohne Gutachten. Das hab ich mir aber mittlerweile von der Homepage runtergeladen, jedoch stehen dort keine ZR17 Reifen im Gutachten, sondern nur R17. Macht das "Z" so einen Unterschied? Bei meinem Kumpel sind die auch mit ZR Reifen eingetragen.
Er meint für 300 könnt ich die haben, was meint ihr? Kaufen oder den Preis drücken? Oder ganz die Finger weglassen?
Auf welcher preislichen und qualitativen Ebene sind RH Felgen? Eher ATU oder doch eher was teures (BBS, Keskin, Schnitzer, Brock ect)?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das ZR is übrigens unerheblich,Hauptsache R,das paßt dann schon. 😉
Mehr als 200 hätte ich für die Schnitzer-Design Kopien aber ned gezahlt (auch wenn die Felgen neu 150 Euro das Stück kosten,aber isnd halt RH,so dolle find ich die Marke ned).....
Hab für meinen Satz BBS ja gradmal 250 Euro gelatzt und da kost eine Felge das Doppelte deiner RH's. 😉

Jetzt raub mir doch net die Illusion dass ich ein Schnäppchen gemacht hab 😁 Hoffe nur dass die net schleifen....

Bei mir gegenüber vom Haus steht grad ein CLK mit BBS LeMans Felgen *sabber*, ich glaub ich mach dem mal meine 16 Zöller dran und nehm mir die BBS, wird der bestimmt net merken 😁

230€ für ein paar Winterfelgen? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Hää wer redet denn von Winterfelgen? ICH fahr die im Sommer 😛😛 Sind ja auch Sommerreifen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Hää wer redet denn von Winterfelgen? ICH fahr die im Sommer 😛😛 Sind ja auch Sommerreifen drauf.

Nicht dein Ernst oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht dein Ernst oder?

WIeso? Ich versteh grad nich worauf du hinaus willst.

Ignorier ihn....es gibt Menschen,da fangen Felgengrößen halt erst bei 22 Zoll an. 😉

Da wird nix schleifen,sofern du Lenkeinschlagbegrenzer verbaut hast.Ich hab selbst 8x17 mit ET38 und da schleift nix.Bei 3mm weniger ET wird da auch noch nix schleifen. 😉

Und was heißt Illusion,ich bin nur ehrlich. 😉 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Ignorier ihn....es gibt Menschen,da fangen Felgengrößen halt erst bei 22 Zoll an. 😉

Da wird nix schleifen,sofern du Lenkeinschlagbegrenzer verbaut hast.Ich hab selbst 8x17 mit ET38 und da schleift nix.Bei 3mm weniger ET wird da auch noch nix schleifen. 😉

Und was heißt Illusion,ich bin nur ehrlich. 😉 😁

Ja vorne hatte ich nicht so die Bedenken, da ich ab Werk 225er hab, hab ich eh LEBs verbaut. Aber obs hinten ohne bördeln passt? 😕

Zitat:

Sorry,

aber schön sind die wirklich nicht 🙁

Das ist Geschmackssache und darüber läßt sich ja Gott sei Dank nicht streiten. 😉

Wenn sie von AC Schnitzer wären,würd sie komischerwiese jeder toll finden.Is nämlich genau dasselbe Design wie von den Schnitzern den 90ern....

Greetz

Cap

Ich mag Schnitzer nicht.Wenn ich schon sehe wie billig die Teile für den neuen 3er aussehen.Weiß nicht was die Leute immer mit Schnitzer haben ?!

Edit: BMW Tuning Ausgabe 4/2008 Seite 10
E90 330d AC Schnitzer,hahaha

Paßgenauigkeit fürn Arsch 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Ich mag Schnitzer nicht.Wenn ich schon sehe wie billig die Teile für den neuen 3er aussehen.Weiß nicht was die Leute immer mit Schnitzer haben ?!

Edit: BMW Tuning Ausgabe 4/2008 Seite 10
E90 330d AC Schnitzer,hahaha

Paßgenauigkeit fürn Arsch 😁😁😁

Genau deiner Meinung Loki! 😉

Aber wie sagte unser allwissender Kapitän schon: "Über Geschmack läßt sich nicht streiten!" Stell dir nur mal vor wir würden alle mit so nem halb zusammengezimmerten möchtegern DTM Look rumfahren... 😁

Ich bin der Meinung das der Preis von 230€ ok ist und di Felgen auf einem E36 unspektakulär schön aussehen.Es sind natürlich keine 3.Teiligen BBS Felgen mit polierten Aussenbett,aber es gibt auch Menschen die sowas an ihrem Auto garnicht wollen.

@Ronn

Es reicht doch vollkommen aus,wenn du schreibst das sie dir nicht gefallen und gut!Ich versteh gerade nicht den Zusammenhang zwischen den Felgen uns dem 3er vom Kapitän!?!??!?!Wenn du das so siehst ist es doch toll und so toll das du diese Meinung ganz für dich allein geniessen kannst--->Sie interessiert hier nämlich niemand.

So und nun haben wir uns alle wieder lieb...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

.....

Ja vorne hatte ich nicht so die Bedenken, da ich ab Werk 225er hab, hab ich eh LEBs verbaut. Aber obs hinten ohne bördeln passt? 😕

Du musst die Felgen ja eintragen lassen und im Gutachten dazu steht (neben den LEBs vorne), dass an der Hinterachse

1. Bördeln

2. "Absägen" eines Teils der inneren Radhausverkleidung nötig ist.

Gruß
herrlocke

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Es reicht doch vollkommen aus,wenn du schreibst das sie dir nicht gefallen und gut!Ich versteh gerade nicht den Zusammenhang zwischen den Felgen uns dem 3er vom Kapitän!?!??!?!Wenn du das so siehst ist es doch toll und so toll das du diese Meinung ganz für dich allein geniessen kannst--->Sie interessiert hier nämlich niemand.

Ich weiß schon,warum ich den Kerl auf meiner roten Liste habe (und gottseidank nur lesen muß,wenn sein Geblubber zitiert wird.Hab auch wichtigeres zu tun,als mir ständig dumme Sprüche auszudenken,weil ich User X ned leiden kann,aber gibt halt welche,die sonst nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben 😎 ). 😁

Greetz

Cap

Soo, ich hab die Felgen seit gestern in der Garage... und da liegen sie jetzt immer noch 🙁

Kumpel kam heut nachmittag wir wollten die Felgen draufmachen. Ja denkste! Drangemacht, mist passt nicht. Auf allen Felgen fehlen die Zentrierringe!! Ich direkt mal den Vorbesitzer gefragt, nö er hat keine die waren bei ihm auch so drauf ohne die Ringe. Zu ATU gefahren, nachdem ich mich per Telefon versichert hatte dass die da wären und ich nur die Felgenbezeichnung und den KFZ Schein brauche. Haha von wegen! Nöö haben wir nicht da aber bringen sie mal ne Felge mit. Also morgen mit Felge zu denen und hoffen dass die den Mist da haben.
Dann haben wir beim abmachen der alten Felge gesehen dass der Reifen am Innenkotflügel ordentlich geschliffen hat. Und das bei werksseiten 7x16" BMW Felgen. Da da 225er drauf sind, müsste ja auch ein LEB eingebaut sein. Aber anscheinend ist doch keiner drin, sonst würds nicht schleifen. Woran erkenn ich denn ob da ein LEB drin ist? Weiß nicht wie das Teil aussieht.
Es ist einfach nur zum Haare raufen, dass bei mir aber auch gar nix klappt mitm Auto 🙁 Dazu kommt noch dass ich eben fast taub gewesen wäre als mein Kumpel den Wagen aufgebockt hat und ich den Wagen noch abgeschlossen hatte! Was passierte? Klar die Alarmanlage ging los, und ich kniete natürlich schön vorm Auto....

Deine Antwort