RH Felgen, wie viel sind sie noch wert?
Mal wieder ein Wertschätzungsthread 😁
Ein Bekannter hat mir angeboten seine alten Felgen zu kaufen, handelt sich um RH in 8x17 ET35. Müsste das Modell X sein, bin mir nicht ganz sicher. Als Reifen sind rundum 225/45ZR17 aufgezogen, Eagle F1 aus dem Jahr 2004. Profil ist nicht mehr sehr gut.
Wäre mit (verrosteten) Radbolzen aber ohne Gutachten. Das hab ich mir aber mittlerweile von der Homepage runtergeladen, jedoch stehen dort keine ZR17 Reifen im Gutachten, sondern nur R17. Macht das "Z" so einen Unterschied? Bei meinem Kumpel sind die auch mit ZR Reifen eingetragen.
Er meint für 300 könnt ich die haben, was meint ihr? Kaufen oder den Preis drücken? Oder ganz die Finger weglassen?
Auf welcher preislichen und qualitativen Ebene sind RH Felgen? Eher ATU oder doch eher was teures (BBS, Keskin, Schnitzer, Brock ect)?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Na super, natürlich hab ich keine LEBs verbaut 🙁 Frage mich nur grad wieso, wenn doch ab Werk 225er auf 16 Zoll BMW Felgen drauf waren.
Gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder LEBs einbauen, und neue 225er aufziehen, oder keine LEBs einbauen und auf alle 4 Felgen 215/45er aufziehen. Denke mal ich nehm letzteres 😁
Ich hab 215er drauf und hab trotzdem LEB gebraucht......kost doch ned viel,die 50 Tacken wirst ja wohl überhaben....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab 215er drauf und hab trotzdem LEB gebraucht......kost doch ned viel,die 50 Tacken wirst ja wohl überhaben....
So hat sich erledigt. Hab mir heut beim Reifenhändler neue Reifen aufziehen lassen (wieder 225er, weil die 215er deutlich teurer sind!). Der DEKRA Prüfer war auch in der Firma und hat mir dann die Räder gleich eingetragen, schleift weder vorne noch hinten. Wunderbar was will man mehr. Und die 50 Tacken die ich jetzt gespart hab, dafür kann man schon fast volltanken 😁 Gleichzeitig haben die mir die Gewinde nachgeschnitten, weil die verrostet waren.
Ohne LEB würd es schleifen,also müssen welche verbaut sein.Haste das mit dem Lenkrad mal ausprobiert?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ohne LEB würd es schleifen,also müssen welche verbaut sein.Haste das mit dem Lenkrad mal ausprobiert?Greetz
Cap
Nein es schleifen nur die BMW Felgen (ET47, 225er, 16 Zoll). Auf den RH Felgen (ET35, 225er, 17 Zoll) schleift gar nix beim vollen Lenkeinschlag. Der Typ und ich haben das ausprobiert, sonst hätte ich es ja nicht eingetragen bekommen. 😉 Und ja mein Lenkrad stand dann 90 Grad, also keine LEBs drin.