RH Felgen, wie viel sind sie noch wert?
Mal wieder ein Wertschätzungsthread 😁
Ein Bekannter hat mir angeboten seine alten Felgen zu kaufen, handelt sich um RH in 8x17 ET35. Müsste das Modell X sein, bin mir nicht ganz sicher. Als Reifen sind rundum 225/45ZR17 aufgezogen, Eagle F1 aus dem Jahr 2004. Profil ist nicht mehr sehr gut.
Wäre mit (verrosteten) Radbolzen aber ohne Gutachten. Das hab ich mir aber mittlerweile von der Homepage runtergeladen, jedoch stehen dort keine ZR17 Reifen im Gutachten, sondern nur R17. Macht das "Z" so einen Unterschied? Bei meinem Kumpel sind die auch mit ZR Reifen eingetragen.
Er meint für 300 könnt ich die haben, was meint ihr? Kaufen oder den Preis drücken? Oder ganz die Finger weglassen?
Auf welcher preislichen und qualitativen Ebene sind RH Felgen? Eher ATU oder doch eher was teures (BBS, Keskin, Schnitzer, Brock ect)?
49 Antworten
Du kannst doch keine guten RH Felgen mit Keskin vergleichen 😰😰 😁 😁
Keskin ist.......
Ich find den Preis mehr als ok. Die Reifen sind schon die 200 Wert. Also würd ich die Felgen für 300 kaufen. Passen auch ganz gut zum E36.
mal ne frage zu deinem coupé, hast du die sitze neu beziehen lassen und wenn ja was hat dich der spass gekostet. weil die helle lederausstattung sieht richtig geil aus...
ich weiß, gehört hier nicht her, aber konnte beim bmw-syndikat kein comment schreiben...🙂
klar, ich würd die schon kaufen, wenn die Dir gefallen.
Kannst ja noch versuchen, dass Du bissl den Preis drückst, aber 300 sind schon fair 🙂
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Zitat:
Original geschrieben von BMWerik
mal ne frage zu deinem coupé, hast du die sitze neu beziehen lassen und wenn ja was hat dich der spass gekostet. weil die helle lederausstattung sieht richtig geil aus...ich weiß, gehört hier nicht her, aber konnte beim bmw-syndikat kein comment schreiben...🙂
Meins?? Ne das war so als ich den gekauft hab, ist die vom Werk. Der Vorbesitzer von dem ich das gekauft hab hat mir seine Lederpflegemittelsammlung (welch ein Wort) gezeigt, und mir geraten dass ich mir auch Pflegemittel dafür hole um das Leder in dem Zustand zu lassen wie es ist, denn für 10 Jahre sieht das wirklich super aus! Hab aber noch nix dergleichen besorgt, soo lang hab ich den Wagen ja noch nicht 😉
Die Felgen guck ich mir die Tage mal an, er hat sich nur neue Alufelgen geholt weil die RH nicht passten nachdem er sich ein Gewindefahrwerk eingebaut hat. Von Spurplatten hatte er wohl noch nix gehört 😁 Hab noch paar Fotos von den RH auf dem seinem E36 Coupe, von daher kann ich mir das gut auf meinem vorstellen. Sieht nur bisschen blöd aus da meiner ja nur das M Fahrwerk hat und somit hoch wie ein Traktor ist.
Ist Keskin soo schlecht? Ich dachte das ist ne Nobelmarke, weil die recht teuer sind bei ebay.
Kann denn einer was zu meinem Anliegen mit den ZR Reifen sagen?
Die Felgen sind vor 2 Wochen bei Ebay mit fast neuen Reifen fuer 217 Euro weggegangen. Also finde ich den Preis doch etwas hoch, da die Reife ja nicht mehr gut sind und neu ca. 300-400 Euro kosten.
PS. Find die R&H auch sehr geil und waren nur etwas teurer mit fast neuen Reifen!
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Die Felgen sind vor 2 Wochen bei Ebay mit fast neuen Reifen fuer 217 Euro weggegangen. Also finde ich den Preis doch etwas hoch, da die Reife ja nicht mehr gut sind und neu ca. 300-400 Euro kosten.PS. Find die R&H auch sehr geil und waren nur etwas teurer mit fast neuen Reifen!
Die im Link sind ja ganz anders vom Design her als die von mir.
Hier nochmal ein Bild am E36
Ja das ist klar. Sollte nur mal eine Alternative zu deine sein😉. Aber deine geposteten gab es vor 2 Wochen fuer 217 mit fast neuen Reifen.
Die Reifen waren doch neuwertig oder? Also noch gut Profil? Dann sind 300 ok. Sollten die Reifen fertig sein, halte ich 150-200 angemessen.
Sehe das wie GLL! Bitte nicht mit Keskinfelgen vergleichen!
Also RH ist eigentlich ganz okay, nur die Felgen selber sind recht "weich". Merkt man, wenn man man nen Bordsteinrempler hat! die drücken sich mehr ein.
das die nicht an bbs rannkommen, sollte ja klar sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Die Reifen waren doch neuwertig oder? Also noch gut Profil? Dann sind 300 ok. Sollten die Reifen fertig sein, halte ich 150-200 angemessen.
Hmm die Reifen sind aus 2004, und er meint die halten noch einen Sommer, also müssten die runter sein 😁 Wie gesagt, ich schau sie mir die Tage mal an und dann schaun wir mal 😉
So war grad bei ihm und hab mir die Felgen mal angeschaut. Bis auf dass die total dreckig sind sind die im guten Zustand. Einzig zwei von den vier Reifen sind doch schon stark runter...
Haben uns auf 230 Euro geeinigt. Denke damit können wir beide zufrieden sein. Wollt die dann Montag holen fahren - weiß einer wieviele Felgen in einen Coupe Kofferraum passen? 😁
Felgen allein kriegste mindestens drei rein.Sind die Reifen noch drauf,zwei.Die anderen beiden müssen auf die Rückbank.....
Das ZR is übrigens unerheblich,Hauptsache R,das paßt dann schon. 😉
Mehr als 200 hätte ich für die Schnitzer-Design Kopien aber ned gezahlt (auch wenn die Felgen neu 150 Euro das Stück kosten,aber isnd halt RH,so dolle find ich die Marke ned).....
Hab für meinen Satz BBS ja gradmal 250 Euro gelatzt und da kost eine Felge das Doppelte deiner RH's. 😉
Greetz
Cap