ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. RFT Reifen kaputt/geplatzt! Bitte helfen!

RFT Reifen kaputt/geplatzt! Bitte helfen!

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. April 2012 um 20:16

Hallo,

also ich weiss nicht ob wer das schon gehabt hat bei seinen E90er aber mir ist heute folgendes passiert...

Bin Autobahn gefahren, auf einmal leutet die Anzeige für den Reifendruck, ich blieb stehen und sah einen Nagel drinen, dachte mir, okay, habe nur noch 40km bis nachhause und wenn ich 80 km/h fahre (wies bei den RFTs gemacht wird) kann nix passieren...

Schon nach wenigen kms wurde es immer schlimmer, das ganze Auto ruckelte so stark das ich mir dachte das ich rein auf der Felge unterwegs bin. Schliesslich begann es auch immer mehr zu stinken. Daweil bin ich schon nur 50-60 km/h gefahren.

Nachhause in der Garage irgendwie angekommen, sah ich den Reifen von unten und war geschockt...zerfetzt...

die Bilder habe ich euch raufgeladen...

Hoffe nur das die Felge jetzt nicht kaputt ist, was meint Ihr? Soll ich die Reifen beim Bridgestone reklamieren, weil so weit ich weis dürfte das ja nicht passieren und müsste locker bis 300km aushalten?

Vielen Dank, hoffe Ihr könnt meine fragen beantworten.

Lg aus Wien

Rft1
Rft2
Rft3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hallo,

......

Schon nach wenigen kms wurde es immer schlimmer, das ganze Auto ruckelte so stark das ich mir dachte das ich rein auf der Felge unterwegs bin. Schliesslich begann es auch immer mehr zu stinken. .....

:eek::rolleyes:Spätestens da hält man doch nochmal an und betrachtet sich das Ganze erneut... und ruft einen Abschleppwagen......

*Kopfschüttel*

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. April 2012 um 20:21

Na ja, die Felge wird da wohl schon was abbekommen haben. Meinst nicht?

Aber das mit den 300 Km wäre mir neu. Dachte eigentlich es heißt "bei langsamer Fahrt bis 80 Km weit..." bla bla bla...

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:27

hmm weiss nicht, sieht mir nicht verbogen oder so aus...

ja selbst bei 80 km, bin ca. 40-50 gefahren...hmmm also glaubst kein fehler vom hersteller?

hier:

Code:
Wer sich an das im Pannenfall vorgeschriebene 80-km/h-Limit hält, kann selbst bei voller Zuladung damit rechnen, dass der Reifen deutlich über 100 Kilometer hält, bevor ihm die durch die Walkarbeit verursachte starke Hitzeentwicklung endgültig den Garaus macht.

am 18. April 2012 um 20:50

Mhmm..., kann ich kaum beurteilen. Möglich ist natürlich alles...

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hallo,

......

Schon nach wenigen kms wurde es immer schlimmer, das ganze Auto ruckelte so stark das ich mir dachte das ich rein auf der Felge unterwegs bin. Schliesslich begann es auch immer mehr zu stinken. .....

:eek::rolleyes:Spätestens da hält man doch nochmal an und betrachtet sich das Ganze erneut... und ruft einen Abschleppwagen......

*Kopfschüttel*

 

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:59

ja jetzt nachher denk ich mir das auch aber man denk sich ja auch, rft reifen werden wohl die paar km packen, sonst kann ich mir ja auch normale reifen kaufen und das mit den ruckeln hatte auch zwischendurch aufgehört und lt. einen BMW Mitarbeiter den ich angerufen hatte meinte er das es normal sei...

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hoffe nur das die Felge jetzt nicht kaputt ist, was meint Ihr? Soll ich die Reifen beim Bridgestone reklamieren, weil so weit ich weis dürfte das ja nicht passieren und müsste locker bis 300km aushalten?

Vielen Dank, hoffe Ihr könnt meine fragen beantworten.

Lg aus Wien

Mal abgesehen davon, daß ich auch mit´nem kaputten RFT keine 80 Klamotten mehr fahren würd, (außer es geht in der letzten Runde um einen Platz auf dem Podium beim GP) und Distanzen um & bis 300km damit nur in der Sahara in den Sinn kämen; und bei weiterer Geräusch- und Geruchsbelästigung an mein Rad (Felge) denken würd...

Versuch macht kluch...

K.A. wie Bridgestone sich verhält. Interesse an Reifen und wohlwollender Kundenbehandlung, oder abbügeln...?

Beweis bei Streitigkeit ? Einfach oder schwierig ? Welche Vorgeschichte hatten Reifen, Rad (Felge), Auto etc.

Wie verlief der Heimweg nach Defekt en detail ?

Runter muss die Pelle dann ja doch irgendwann, und dann sieht man ja auch, ob das Rad (Felge) auch geschädigt wurde.

Halt uns auf dem Laufenden, wie´s weitergeht...

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

ja jetzt nachher denk ich mir das auch aber man denk sich ja auch, rft reifen werden wohl die paar km packen, sonst kann ich mir ja auch normale reifen kaufen und das mit den ruckeln hatte auch zwischendurch aufgehört und lt. einen BMW Mitarbeiter den ich angerufen hatte meinte er das es normal sei...

:eek: Dann soll der werte BMW-Mitarbeiter doch bitte für dich die Reklamation bei Bridgestone übernehmen und durchdrücken,.....---oder seine Haftpflicht bemühen ;) :D

Ich habe mit der Reifenfirma :mad::o nur schlechte Erfahrungen gemacht--- an mir verdienen die keinen Pfennig... :p

Hat aber nichts mit Autoreifen zu tun....:cool:

Ich denke, den Stress kannst du dir getrost sparen..... -die müssen abbügeln;)

 

Themenstarteram 19. April 2012 um 5:48

Danke euch!

Werde heute mal einen Winterreifen rauf tun damit ich es morgen irgendwie zum Service schaffe und natürlich sofort berichten.

Glaube auch das es keinen Sinn macht irgendwo etwas zu reklamieren, werden mich abblitzen und für mich wäre das nur Stress, wie ihr schon richtig gesagt habt.

Bin auch selber Schuld eigentlich aber Bridgestone RFT werde ich mit sicherheit nie wieder kaufen.

Ich habe auch schon ähnliches hinter mich gebracht. Ich hatte am Anfang mit meinem E91 das Glück, jedes Jahr einen Nagel aufzusammeln. Und da bin ich dann regelmässig mit dem defekten Reifen noch 30-60 km mit Maximal 80 km/h nach Hause/Reifenhändler gekommen, ohne das Reifen so ausgesehen haben. Was stimmt, der Wagen wird etwas ruckelig, das habe ich dann teilweise etwas abgefedert, indem ich an den Tankstellen trotz Reifenpanne Luft auf den Reifen gepumpt habe. Ganz schlimm war einmal, als der Wagen mit plattem Reifen in einer kalten Nacht auf der Auffahrt gestanden hat: Am nächsten Morgen habe ich auch gedacht, es würde den Wagen zerreißen, so laut und wackelig war der Wagen. Aber mit ein bisschen Luft im Reifen ging es dann ohne Probleme. Die Reifen waren 225er 17" Winterreifen von Bridgestone, LM22 und LM25.

Geh doch ersteinmal zum Reifenhändler/BMW-Händler und der soll mal schauen, was da passiert ist ...

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:19

ja mach ich eh morgen gleich...

habe eh auch luft nachgepumpt 2 mal sogar aber beim 2. mal nahm er keine luft mehr an...wie wenns auf der anderen seite gleich rausgekommen wär :)

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

...wie wenns auf der anderen seite gleich rausgekommen wär :)

:rolleyes: ...so war`s ja wohl auch;) :p

am 19. April 2012 um 10:02

Das Leben schreibt Geschichten, die kann sich ein Einzelner gar nicht selbst ausdenken. :confused:

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:11

habe gerade den reifen runter geschraubt und wie aus einen wunder, reifen total zerfetzt aber kein kratzer auf der felge...siehe foto

Rft4

Hi,

vielleicht hat sie kein kratzer aber vielleicht hat die Felge ein schlag würde aufpassen,bei meinen alten E36 hatte ich auch einen Reifenluftdruckverlust war danach auch platt bin 200meter gefahren und hatte einen schlag in der Felge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. RFT Reifen kaputt/geplatzt! Bitte helfen!