Rex RS 450 Tunen

Hallo
Ich lese immer etwas von der Drossel entfernen, wenn ich bei meinem Rex RS 450 den Vergaserdeckel abnehme, ist in den Kunststoffdeckel ein langer Plastikstift mit einer Feder, mehr nicht. Von welchen Gewichten wird hier denn immer geschrieben, das würde mich mal brennend interesieren.
Danke für Antworten

72 Antworten

was den keilriemen angeht ich hab den drauf und der ist gut hab mit ihn schon 2000 km runter und er hält immernoch :=)

KEILRIEMEN KLICK HIER

rex rs450

hallo leute,

ich hab da auch diesen "roller" aus dem obi.
ich hab bei mir die varioschiebe und die cdi gemacht.
auf der geraden lief er knapp60 km/h aber wenn es wirklich gerade war ohne hugels. meine frage is eigentlich nur ob es nun wirklich dieser plastikstift is wo die feder is. hab echt angst das es das falsche is und der "roller" dann schrott is.
ich hatte ihn auch mal auf 72km/h(kurz bergab) aber auf der geraden gings dann wieder runter auf 57km/h.

Rex Rs 450

Hey Leute habe mir das mal alles durchgelesen!!!

Ich sage euch Cdi drossel raus !!!

Vario drossel raus!!!

3,0 Gramm gewichte rein und euer Roller lernt schnelles fahren !!!

meiner läuft 65km/h

mit 4,0 Gramm Gewichten 60 Km/h

Gruss!!

CDI Drossel

Hallo REX Driver,
kannst Du eine etwas genaure Anleitung geben, was die Drosselung des CDI`S und die Gewichte angeht. Sozusagen ne Arbeitsanleitung für Anfänger . Wäre echt klasse. Danke Kay.

P.S: Ich denke nähmlich, dass die Kürzung des Stiftes erst nach oben genannten Tunings richtig zur Geltung kommt.

Ähnliche Themen

Gewichte

Hallo Polo21sz,

wo hast Du Dir Deine Gewicht besorgt?
Kay

Lad dich das...

da steht so ziemlich alles drin.. Unten für free (Kostenlos) klickern...

coolman faq

Gewichte für die Vario gibt's in jdem Scootergeschäft normalerweise und in diversen Onlineshops. Rex müsste 15x13 Mass haben wenn ich das richtig im kopf hab.

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: die (Messing?)Scheibe und der O-Ring auf der Düsennadel sind leider "verschwunden", kann mir jemand die Masse vom O-Ring und von der Scheibe geben? und am besten noch die genaue Lage? quasi ne Explosionszeichnung?

Wäre toll,

Vielen Dank und Gruß
Tom

hey

Hey zusammen 🙂

Ich habe ebenfalls noch eine Frage!
Der Roller fährt so auf Tacho ca. 50 !
Mir sagte man, dass es aber vom Werk noch eine Drossel drin ist. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Und auch wenns geht beschreiben wie man diese entfernen kann !

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte !

Mit freundlichen Grüßen.

gK

steht alles hier.
http://www.coolman-4takt-roller.de/rex.htm

?

Aber ist auch noch eine Drossel drin wenn der so gekauft worden ist ... und ca 50 fährt ohne umbauten?
Und wie schnell fährt er denn wenn ich diese Drosseln entnommen habe !

Bitte um schnelle Rückantwort!

Mit freundlichen Grüßen gK

Jeder 50er ist vom Werk aus gedrosselt...dein Chinakracher dürfte bei kompletter Entdrosselung ca echte 60 laufen, alles was der Tacho mehr anzeigt ist Schwindel. 😉

danke

Danke für eure hilfe... versuche mich dann mal da druch zu fuxxen 🙂

Mit freundlichen Grüßen.

gK

Habe heute auch die vario entdrosselt,allerdings hab ich das gefühl er rennt als in begrenzer,tacho auf der geraden 60-65 km/h.Meint ihr es ist sinnvoll die cdi (das blaue kabel)zu durchtrennen wegen dem begrenzer,oder ist ein motorschaden vorprogrammiert?

Hey leute welche kabel ist der pickup bei rex rs 450?

Zitat:

Hey Jungs !!

Ich hab mal ne frage ihr redet von ner variodrossel und

ner cdi drossel bei dem rex rs 450, aber ich finde nix aber auch ganix da ^^!!

Ich komme mir sehr dumm vor, er fährt ohne distanzring 55 km/h,mehr

kommt nich raus??

Wer kann mir helfen ??

WÄRE NETT

Mfg Nico

am besten wäre ne e-mail an

nico.ohle@web.de

Hauta

Deine Antwort