ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex rs 450/benzhou yy50qt springt nach komplett motortausch nicht mehr an?!

rex rs 450/benzhou yy50qt springt nach komplett motortausch nicht mehr an?!

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 5:52

hallo hoffe ihr könnt mir helfen oder einen tipp geben

 

und zwar ist es so das ich gestern an meinem rex rs 450 roller

 

(der vorher plötzlich nicht mehr ansprang bzw.während der fahrt ausging vermutete kolbenfresser da keine kompression mehr da war)

 

einen anderen kompletten gebrauchten benzhou yy50qt motor samt lichtmaschine,hinterrad und alles was dazugehört in meinen rex roller eingebaut habe

 

nach dem einbau sprang er auch 4mal kurz an um aber beim gas geben sofort wieder auszugehen seitdem nicht mehr

 

zündfunke ist vorhanden

 

der vergaser ist neu

 

2 zündkerzen getestet geben beide funken

 

was ich nicht verstehe ist das wenn ich den zündschlüssel auf an drehe das dauerhaft das rücklicht brennt und es sich auch nicht abschalten lässt?! kann das evtl.an fehlenden vorderen scheinwerferlampe liegen?!

 

e-starter dreht auch normal

aber erst seidem ich ein massekabel an den motorblock angeschraubt habe

 

batterie ist neu

 

benzinhahn ist genau wie die schläuche ok

 

aber was mir heute noch aufgefallen ist das beim kicken oder e-start aus dem neuen vergaser das benzin ausläuft?!

 

habe darauf hin einen alten vergaser eingebaut lief auch teilweise etwas heraus und sprang damit einmal kurz an seitdem nichts mehr?!

 

jetzt hatte ich einen verdacht,kann es evtl. sein das meine rex rs450 cdi oder der spannungsregler mit dem neu eingebauten benzhou yy50qt motor nicht klar kommt?

 

darauf hin habe ich gestern die cdi von einen benzhou in den rex eingebaut daraufhin hat es mir die sicherung zerrissen.

 

was ich noch probiert habe mit bremsreiniger in den vergaser hinein zu sprühen da gibt er dann manchmal für ein paar sekunden lebenszeichen.

habe jetzt mittlerweile den 3 vergaser und ansaugstutzen ran gemacht

nochmal die benzischläuche überprüft ,kommt wie es sein soll nur benzin wenn ich kicke oder e-starte

 

mit bremsreiniger geht er immer kurz an und dann gleich wieder aus?!

kann es evtl auch am alten benzin(ca 1jahr im tank)liegen?!

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habt einen tipp?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@p1907 schrieb am 25. Juli 2019 um 21:10:29 Uhr:

das mit begrifstutzig sehe ich bei deiner seite ich weiss es ist heiss deshalb nochmal zum letzten mal die bilder ...

Kleiner Tipp von mir: Wenn du dich Heinkel-Bernd gegenüber auch so großkotzig gibst, dreht der sich auf dem Absatz um. :mad:

Gruß Wolfi

PS: Du kennst dich mit Rollern nicht halb so gut aus wie Bernd - alias Kranenburger.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@Breisgau50er schrieb am 24. Juli 2019 um 20:00:20 Uhr:

Die beiden ersten Bilder zeigen den Verschluss vom Ölsieb, die Ablaßschraube sitzt ca 15cm weiter links. Und nur da kommt aller Ölschlamm raus. Beim vernünftigen Ölwechsel macht man natürlich beide auf, da man ja das Sieb reinigt.

Bild 3 zeigt die Ablßschraube vom Endgetriebe.

Die Ablassschraube ist auf der anderen Seite unterhalb der Vario und nicht 15 cm weiter wo das Ölsieb ist.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. Juli 2019 um 20:40:37 Uhr:

Die Ablassschraube ist auf der anderen Seite unterhalb der Vario und nicht 15 cm weiter wo das Ölsieb ist.

Hi Bernd,

hab' die Ölablaßschraube auf deinem Foto beschriftet, damit alle Klarheiten beseitigt sind. :p

Gruß Wolfi

PS: Die 15 cm Abstand vom Ölbecher könnten schon in etwa hinkommen. ;)

Ölablaßschraube

"habe die schrau jetzt schon seit 2 tagen mit caramba eingesprüht hat bisher aber ja leider keinen erfolg gezeigt obwohl caramba ja sonst nicht schlecht ist."

Drum mußt du das Gehäsue erwärmen, geht dann viel leichter.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:22:39 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. Juli 2019 um 20:40:37 Uhr:

Die Ablassschraube ist auf der anderen Seite unterhalb der Vario und nicht 15 cm weiter wo das Ölsieb ist.

Hi Bernd,

hab' die Ölablaßschraube auf deinem Foto beschriftet, damit alle Klarheiten beseitigt sind. :p

Gruß Wolfi

PS: Die 15 cm Abstand vom Ölbecher könnten schon in etwa hinkommen. ;)

Ja wenn man untenrum zur anderen Seite geht.

Ich hatte es dumm formuliert , sorry bitte dafür.

Nochmal ein Servus noch Hof :)

Wie ich ja schon schrieb, bin ich aus der Nähe von Bayreuth und habe

ca. 60 km nach Hof.

Für mich als Metallbauer und Heinkel-Schrauber wäre es ein leichtes,

an den verhundsten Schraubenkopf einen neuen Sechskant (16 oder 15 mm)

anzuschleifen und die Schraube mit dem richtigen Werkzeug und ein paar

leichten Prellschlägen während der Drehung zu lösen.

Wie ich auf Deinem Foto erkenne, kommt man auch von allen Seiten gut an

den Schraubenkopf :)

Zitat:

habe die schrau jetzt schon seit 2 tagen mit caramba eingesprüht hat bisher aber ja leider keinen erfolg gezeigt obwohl caramba ja sonst nicht schlecht ist.

Wie es scheint, ist es eine recht lange Schraube, da wird das Caramba kaum bis

zum Gewinde vordringen

Ich würde Dir anbieten, dass ich in meinen Heinkel-Tourist die nötigen Werkzeuge

einpacke und kurzfristig eine "Spazierfahrt" nach Hof unternehme.

Ein 230 V Anschluss für eine kleine Flex sollte bei Dir allerdings vorhanden

sein.

Wenn Du Interesse an meinem Besuch hast, schickst Du mir eine PN mit Deiner

Adresse, Namen und Telefon-Nr, dann können wir das persönlich besprechen ;)

 

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 4:02

hallo Bernd das wäre sehr freundlich von dir,gut wenn das gehen würde

ich versuchs jetzt im anschluss noch ein letztes mal wenns wieder nicht klappt melde ich mich wenns recht ist?!

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 4:13

nachtrag:

also ne handelsübliche steckdose wäre im keller und auch in der erdgeschoss hausmeisterwohnung gleich dort wo die beiden roller stehen vorhanden.

und ein verlängerungskabel müsste sich hoffe auftreiben lassen.

@p1907 ,haste denn jetzt mitbekommen wo die Ablassschraube sitzt?

Moin, lass den heinkel-bernd das machen, der zeigt dir auch die kleine richtige Ablassschraube.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 7:30

hallo zusammen habe gerade einen neuen auspuff bekommen

(der alte war durchgerostet am anderen roller dran und ist vor 2 wochen nach einem schlagloch fast völlig durchgerissen)

den ich jetzt montieren will,dann versuch ich es noch einmal die schraube zu lösen ansonsten wende ich mich an heinkel-bernd hab ihm schon meine nummer geschickt.

@kranenburger ja die schraube wo ich aufbekommen möchte weiss ich schon das ist die auf dem foto unten am motorblock.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 24. Juli 2019 um 22:45:49 Uhr:

...

Für mich als Metallbauer und Heinkel-Schrauber wäre es ein leichtes,

an den verhundsten Schraubenkopf einen neuen Sechskant (16 oder 15 mm)

anzuschleifen ...

Servus Bernd,

den Aufwand mit einem neuen Sechskant am Alubecher des “verhundsten“ Schraubenkopfs - hat das was mit einem Hund zu tun ;) - würde ich sein lassen. Zumal das weiche Alumaterial bei der Aktion weiter geschwächt wird.

Einfach den Aludeckel nach Handwerkermanier entfernen - ein handbetriebener Schlagschauber sollte dafür ausreichen - dazu noch den Vorschlag vom Breisgau50er beherzigen und einen neuen Deckel oder gleich ein Set kaufen.

Gruß Wolfi

PS: Wenn man beim verlinkten Schlagschrauber den Kopf für die Bits abzieht, kann eine passende 1/2“ Nuss aufgesteckt werden.

Solche Handschlagschrauber gibt's auch in jedem Baumarkt. Eine kundige Hand ist im Falle des Ölsiebdeckels allerdings erforderlich, sonst könnte evtl. das Motorgehäuse beschädigt werden.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 8:22

so kurzes zwischenfazit neuer auspuff ist dran,motoröl ablasschraube aber leider auch :-) :-(

Img-20190725-101450

Und wo soll der tolle Schlagschrauber greifen? Am völlig vergnaddeltem Sechskant welches kaum noch zu erkennen ist?

 

 

Zitat:

@garssen schrieb am 25. Juli 2019 um 10:23:14 Uhr:

Und wo soll der tolle Schlagschrauber greifen? Am völlig vergnaddeltem Sechskant welches kaum noch zu erkennen ist?

Das klappt. Der Handschlagschrauber dreht sich nur um wenige Grad und wird gleichzeitig durch den Hammerschlag schön auf den “vergnaddelten“ Sechskant gepresst.

Eine gute Nuss (kein Vielzahn) sowie eine kundige Hand , z.B. Heinkel-Bernd sollten halt am Werk sein. ;)

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex rs 450/benzhou yy50qt springt nach komplett motortausch nicht mehr an?!