Revolution dauert! Fahrzeugbrief weg. Könnt kotzen

Dacia

Mahlzeit Gemeinde!

Hatte Euch ja schonmal geschrieben, dass auch ich mir einen Sandero gekauft habe. Nun ja, seit einer Woche steht das Auto immernoch im Ausstellungsraum, da der Fahrzeugbrief halt nicht aufzufinden ist.
Ich ruf an, fahre hin und immer betröpfelte Gesichter und keiner weis wie es weiter geht.
Ehrlich gesagt hatte ich mich auf mein neues Auto gefreut, aber so langsam geht es mir auf den Geist. Ständig was neues. So langsam habe ich das Gefühl das das das Auto da bleiben muß weil das Autohaus selber nur zwei hat und keine Neuen kommen.
Das Beste an der Sache ist, dass ich jetzt noch eine Standgebühr bezahlen soll, wenn ich meinen Alten stehen lasse, da der Verwerter nur einmal die Woche kommt und das sollen so um die 120 Euro sein. Ich nutze ja den Platz.
So. Was jetzt machen?

Wenn das die Revolution ist, dann gut Nacht Dacia! Die Freude ist bald weg!

Beste Antwort im Thema

Kollege V....

Es geht hier nicht um Marke, Stolz, Besitz, Namen etc. Es geht hier für mich um die Frage was habe ich und was bekomme ich?
Du kannst meinen Corsa für 2500€ haben!!! Inkl. kaputten Gurtschlössern, gerissen Krümmer und Kat, mit bald ablaufenden Tüv.
Meine Fresse. Es geht hier für einige um das weiter Mobil sein! Mit oder ohne Abwrackprämie! Ob Dacia oder Fiat oder Opel ist egal.

Für mich muß es bezahlbar sein und seinen Zweck erfüllen. Habe keine 10Tsd Euro übrig.

Deshalb habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden!

UND DIE STÄNDIGE NEGATIVE STICHELEI GEGEN DIE MARKE DACIA IN DIESEM FORUM GEHT MIR AUF DEN SACK!!!!!!!!!!!!!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Ach ja unser Eue, der mit der grossen Ahnung von VW. Ich dachte du verkaufst die Renaultkisten, die dauernd in der Werkstatt stehen. Kennst dich aber anscheinend sehr schlecht mit VW aus.
Also mit unqualifizierten Meinungen stehst du mir nichts nach, mein lieber.

Tja so kann man sich irren, mein Gudschder 😉, denn die Möhren aus Wolfsburg hab ich auch jahrelang verkauft, also im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede 😛🙄

Zitat:

Ach ja unser Eue, der mit der grossen Ahnung von VW. Ich dachte du verkaufst die Renaultkisten, die dauernd in der Werkstatt stehen. Kennst dich aber anscheinend sehr schlecht mit VW aus.
Also mit unqualifizierten Meinungen stehst du mir nichts nach, mein lieber.

Hallo Eue

....ist das jetzt ein Klon oder vermehren sich die gleichgeschlechtlich 😰

Gruß Moary

Jepp, hier muss irgendwo ein Klonlabor sein 😁

Leute, die letzte höfliche Aufforderung zum Thema zurückzukehren.

Danach wird der Thread geschlossen.

Gruss
aurian

Ähnliche Themen

Mich kotzt die Disskusionen über die Marka Dacia wirklich langsam an.
Kein Thema kann man hier starten ohne das gleich negative Kommentare erntet, egal ob es zum Thema passt oder nicht.
Es ist so armselig Intolerant wenn man sich über andere Fahrer und deren Fahrzeuge auslässt. Gibt es keine anderen Sorgen die Ihr habt?
Lasst doch Dacias Dacia sein, und Volkswagen Volkswagen.... Jeder muss selber wissen was er fährt und womit er Zufrieden ist, jeder dieser Fahrzeuge haben ihre Vorzüge und Schwächen..... na und????

Accept it or leave it

Danke Euch für Eure vielen Tips! Werde morgen meinem Verkäufer eine letzte Frist bis Freitag setzen. Ansonsten oder was dann? Finde keinen Händler der einen Sandero in " Nackig und Blau " hat! Geld liegt Zuhause usw. Ich warte!!!!!!!!!!!! Und habe keine Zeit!!!!!!!

Ich hoffe es wird alles Gut werden und ich möchte ja eigentlich " nur ein Auto kaufen "!
Werd Euch auf den Laufenden halten und großen DANK an den Moderator der seine Arbeit sehr Gut macht!!!!

Dann bis Samstag!!!!!!!!! hoffentlich mit neuem Auto, weil mein Corsa wird nur noch am Leben erhalten.

Euch Allen: Vielen Dank!!!!!! ( Außer die .... naja Ihr wisst schon )

Grüße! bis bald

Ich denke mal, wenn der Brief tatsächlich verschwunden ist, bleibt dem Händler nur der Weg, diesen als Verlust zu melden und einen Ersatzbrief zu beantragen. Wahrscheinlich ist dann eine neue Einzelabnahme fällig und das alles kostet Geld und Zeit.

Oder liege ich da falsch?

Vorallem Zeit, eine Brief Aufbietung dauert ca 6 Wochen

bei was für nem Händler hast Du denn gekauft - Renaulthändler oder freie Werkstatt bzw. Importeur? Der Renaulthändler sollte es eigentlich (das COC-Papier)innerhalb weniger Tage da haben. Wir hatten bei unserem 2. Sandero auch etwas Probleme mit dem Importeur, aber jetzt über Dacia selber gelöst - wenn Du willst und etwas Englisch kannst, dann kann ich Dir die Kontaktdaten fürs COC geben. Aber eigentlich ist doch das mit der Standgebühr etwas frech - normalerweise müßtest Du ihm als Kunde ne Frist setzen und dann ist er am Zug und nicht so...

Die Standgebühr würd ich auf keinen Fall bezahlen, im Gegenteil ich würde einen kostenlosen Ersatzwagen verlangen, kann ja nicht das Problem des Kunden sein wenn der Händler oder der Importeur Mist baut und den Brief nicht beschaffen kann 🙄

Unglaublich wie und worüber hier diskutiert wird.
Ihr meldet euch in einem Internetforum an und beschwert euch dann, wenn sich jemand über die Marke oder was auch immer lustig macht oder rumstichelt? Auf sowas sollte man gefasst sein, denn Meinungen sind ja nunmal verschieden.................!und sich im Internet in nem Forum anzumelden...mal ehrlich...wieso tut man das, wenn man nicht möchte, dass über das Auto diskutiert wird? Also wenn man andere Meinungen nicht abkann..einfach mal Finger weg vom Internet.
Ohne jemanden hier persönlich angreifen zu wollen und mit dem Kommentar treffe ich sicher auch nicht alle, ABER es gibt nichts anstrengenderes für ein Autohaus als Dacia-Kunden.
ICh weiß ja nun nicht, wie die Sache mit dem Brief gelaufen ist, aber das könnte auch einer meiner Dacia-Kunden sein. AUTO UND BRIEF KOMMEN NIE GLEICHZEITIG AN! Ich sehe grad meine eigenen Kunden, die ihren Dacia bestellt haben, einen etwaigen Liefertermin genannt bekommen haben und seit der Vertragsunterzeichung mindestens jeden Tag anrufen, ob ich was neues weiß, oder jeden zweiten Tag aufm Gelände stehen und ihr Auto suchen. Wenn der "heiße Termin" der Anlieferung langsam naht, wird richtig am Rad gedreht........
Also für den Fall dass der Brief verloren gegangen ist, ist das wirklich Mist, aber wenn ich schonwieder sowas lese:"vom Kaufvertrag zurücktreten..." manchmal glaube ich, dass viele denken, dass Autohäuser absichtlich später ausliefern....so ein Blödsinn....was soll der Händler mit der Karre? die nimmt auch nur Platz weg und solange Sie da steht hat man ja meist auch noch nicht den vollen Kaufpreis....ALSO WARUM SOLLTE DER HÄNDLER DAS DING ABSICHTLICH FESTHALTEN WOLLEN????.........hast du einen verbindlichen Liefertermin?
Vorher genau AGB lesen...............du hast keinen Kaugummi gekauft, sondern ein AUTO!!!

Es kann doch nicht sein dass du für etwas noch zahlen sollst was der Händler verbockt hat!

Denen muß man mal die Waden stramm ziehen!

Im gegenteil-Frist setzen-bei Nichterfüllung gehört das auto ihm!

Irgendein Händler hat sicher einen passenden Sandero parat...

Außerdem sollte dir der Händler eigentlich als Entschädigung diverse Gefälligkeiten entgegen bringen:

ev. ein Auto deiner Wahl während der Wartezeit,oder zusätzliche Goodies für den neuen wie gummimatten,kofferraumwanne oder Gutscheine...

Nicht von Dir Geld verlangen,kannst ja nix dafür.... 

So da hier anscheinend wirklich jeder Ahnung hat, nun ich auch ....

gefälligkeiten von deinem Händler kannst du vergessen, und ihn " ärgern" solltest du auf GAR KEINEN Fall .... warum nicht ? ganz einfach !

1. Er wird den Dacia schneller los, also du Kündigung sagen kannst.
2. Du erhälst in ganz Deutschland keinen nackten Sandero in Marine-Blau. ( ich rede von Autos von Deutschen Dacia Händlern, momentan Dauer ca. 5 Monate Lieferzeit )
3. Kündige den Vertrag, und du darfst 15 % vom Preis zahlen. BEVOR Du kündigst musst du allerdings deinen Händler in Verzug erst setzen. Wenn du einen verbindlichen Liefertermin hast, ist das frühstens 6 Wochen NACH diesem Liefertermin.

Hoffentlich habe ich dich überzeugt, einfach mal die Füsse still zu halten und zu warten. Wer nicht bereit ist Service zu zahlen, sollte wenigstens so intelligent sein und es nicht verlangen oder gar erwarten. Du ziehst den kürzeren solltest du dich mit ihm anlegen .....

Und an alle hier die mir nicht glauben : Lest euch ganz einfache AGB Neuwagen durch...

Achja,

die Standgebühren zu verlangen ist schon ziemlich frech, wobei ich darüber grinsen muss.

Wenn dein Auto da wirklich steht, hat er jedes Recht dazu.

So verdient er wenigsten ein bißchen Geld an dir ....

Das heißt also,der Händler hat Mist gebaut und der Kunde muß noch zahlen dafür?

Schlimm. 

Deine Antwort