ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Auch bei der Revolution dabei!

Auch bei der Revolution dabei!

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 9:47

Mahlzeit. Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden einen Sandero zu kaufen. Als eigentlicher Opelfreak ( 15 Jahre ) ist es nun doch an der Zeit der Marke Opel den Rücken zu kehren, da weder Qualität noch der Preis gerechtfertigt sind.

Werde meinen neuen am Donnerstag holen und meinen Corsa dann dort in die Verwertung geben.

Ich habe mich für das "nackte" Modell entschieden, da ich bisher auch nichts an Ausstattung hatte.

Ich bin mal gespannt wie der Sandero sich fährt, da ich noch keine Probefahrtmöglichkeit hatte weil nur der eine noch da war.

Ich kaufe Ihn deshalb weil er einfach gut aussieht. Mir graut es zwar schon vor dem Radioeinbau, aber auch das erledige ich schon irgendwie.

Ich freu mich jetzt bei Euch hier im Forum zu sein und denke dann BIS BALD ZUR ERSTEN FRAGE!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Wieso falsches Forum? Nur weil er eine andere Meinung zu Dacia hat?

Kann nicht jeder seine Meinung frei äußern? Ich meine schon.

Jein.

Können ja, müssen nicht. Ich spame als Mercedesfahrer (habe ich auch;)) auch nicht sagen wir alle FIAT-Foren voll, was für eine Kiste ein Panda ist...

Total unnötige, wertfreie Beiträge ohne Sinn...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Februar 2009 um 11:23

herzlichen glückwunsch das du dich auch für den sandero entschieden hast. :)

ich kann dir jetzt schon sagen das du sehr viel freude mit dem wagen haben wirst.

Tach- gut gemacht. 'Denn waste nícht hast, vermißte auch nich. ' Finde zwar grenzwertig, ungefahrenes Auto zu kaufen--aber der D ist ein Renault der Mitte-90er. Da haste kaum Elektrik (*********************************), wenig Schnick&Schnack (*****) aber kaum Motor drin. Außerdem Neuwagen mit wenigen (null) km. Preis-Leistung gaaaanz oben- besonders als Kombi. Dem Rumänen gönne ich Drecksarbeit für wenich Geld... . Tschöö! (Nich gaanz so ernst...;-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.

Mutiger Entscheid die Grundversion zu wählen. Würde mich später interessieren, wie die sich bewährt.

In den Kofferraum würde ich eine dieser praktischen LED-Leuchten einbauen, die man mit Druck aufs Glas einschaltet, um diesen zu beleuchten. Die Batterien halten ein Jahr. Ich verwende die auch, um alles restlos auszuleuchten.

Der Radioeinbau ist eventuell etwas mühsam, aber am Ende kannst du ein viel besseres Resultat für die Ohren erzielen, ohne allzu viel Geld aufzuwenden, als wenn du einen eingebauten kaufen würdest.

 

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

In den Kofferraum würde ich eine dieser praktischen LED-Leuchten einbauen, die man mit Druck aufs Glas einschaltet, um diesen zu beleuchten. Die Batterien halten ein Jahr. Ich verwende die auch, um alles restlos auszuleuchten.

Ich habe auch die Grundversion (Logan):D

Im Kofferraum ist bei mir auch so eine LED-Leuchte!

Ich war damals zu faul, um Kabel zu legen, habe also als Notlösung bis ich die Kofferraumleuchte "richtig" nachrüste so eine OSRAM Lampe gekauft, und es von unten auf die Hutablage geklebt.

Das war im Jahre 2005:D Die Batterie hält, die Ausleuchtung des Kofferraumes ist ausreichend. Es sollte nur nicht vergessen werden das Ding immer auszuschalten:rolleyes:

Ich bin gestern mit einem alten C-Corsa einer Freundin gefahren. Ich bin sicher, daß Vec mit dem Sandero glücklich sein wird... ;)

PS: Radioenbau bei der barfüßigen Version:

Bei mir (05-er Logan, Primitivstausstattung) war die Dachantenne drauf, und das Radio war vorverkabelt, die Normstecker lagen im Radioschacht. Die Kabel der Türlautsprecher lagen bis zur A-Säule. Die einzige Schwierigkeit war diese Kabelenden zu finden, die Sache war aber nicht tragisch.

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Mahlzeit. Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden einen Sandero zu kaufen. Als eigentlicher Opelfreak ( 15 Jahre ) ist es nun doch an der Zeit der Marke Opel den Rücken zu kehren, da weder Qualität noch der Preis gerechtfertigt sind.

Werde meinen neuen am Donnerstag holen und meinen Corsa dann dort in die Verwertung geben.

Ich habe mich für das "nackte" Modell entschieden, da ich bisher auch nichts an Ausstattung hatte.

Ich bin mal gespannt wie der Sandero sich fährt, da ich noch keine Probefahrtmöglichkeit hatte weil nur der eine noch da war.

Ich kaufe Ihn deshalb weil er einfach gut aussieht. Mir graut es zwar schon vor dem Radioeinbau, aber auch das erledige ich schon irgendwie.

Ich freu mich jetzt bei Euch hier im Forum zu sein und denke dann BIS BALD ZUR ERSTEN FRAGE!

Grüße

Hallo erstmal

Ich finde du bist sehr mutig ein Auto ohneProbefahrt zu kaufen und wenn ich fragen darf was hattest du vorher für einen Corsa gehabt . Ich habe mittlerweile schon meinen 4. Corsa und kann mich weder über den preis noch die Qualität beschweren.

Viele Grüsse :D:cool:

Thommy:)

am 8. Februar 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Ich habe mittlerweile schon meinen 4. Corsa

Mein tiefstes Beileid! :D

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:26

Hallo!

Hatte oder habe noch nen Corsa B 1.0 12 V Eco. Ich war wie gesagt 15 Jahre Top Zufrieden.( Corsa B 1.2 und 1.4, Astra F, Vectra A, Corsa C (bedingt)). Aber dieses Auto hat alle Dimensionen gesprengt. Rep. letztes Jahr: Schaltgestänge, Luftmassenmesser, Lichtmaschine, Bremsen vorne ( normaler Verschleiß ), ZKD. Bis zum Tüv im Mai müssten beide Gurtschlösser ( halten nicht mehr ), Kat, Krümmer, Bremsen hinten, Frontscheibe gemacht werden. Kosten 1700€. Und natürlich unansehnliche Rostflecken die bald Löcher sind. Deshalb ist es für ein 11 Jahre altes Auto ein wenig viel Geld und für einen Zeitwert von 1400 € eine Rechenaufgabe. Und da die 3 Zyl. Motoren keine Große Lebenserwartung haben ist diese Entscheidung gefallen. ( um der Ehrlichkeit halber, mir würde das Geld ausgehen )

Die einen sagen lass machen die anderen sagen bloß weg. Deshalb ich hier und Corsa weg. Abwrackprämie + Erspartes + Dispo ( Danke Spark...) = Sandero

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Ich habe mittlerweile schon meinen 4. Corsa

Mein tiefstes Beileid! :D

Ich wette mit dir mein Corsa D in rot Baujahr 2008 Sportausstattung mit ESP Plus,17 zoll Alufelgen,8 Airbags Klimautomatik, MP3 Radio,Sportfahrwerk,Sportsitze u.s.w. hält länger durch als dein Renault Clio den man nach 3 Jahren Zusammenfegen kann oder auf den Müll werfen kann.Und wie sieht es bei deinem Wagen mit Rost aus.

Thommy

Na, jetzt aber mal nicht pampig werden, gelle ;)

Falls du es nicht gemerkt haben solltest, war das wohl ironisch gemeint von Buckley.

Aber davon abgesehen ein Corsa Modell 08 ist mit Sicherheit nicht besser verarbeitet als ein gleich alter Clio und zum Thema Rost lass dir eins gesagt sein: Rost ist bei Renault seit 1989 mit Einführung des R 19 überhaupt kein Thema mehr, bei Opel sinds dann doch wesentlich neuere Modell die rosten, ich sag nur Astra Türrahmen :rolleyes::p

Dann muss es auch mal deutlich schreiben mit der ironie weil jeder davon nun mal eine andere auffassung hat und welcher astra soll denn am türrahmen rosten .

Einen schönen Abend noch

Thommy

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Mahlzeit. Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden einen Sandero zu kaufen. Als eigentlicher Opelfreak ( 15 Jahre ) ist es nun doch an der Zeit der Marke Opel den Rücken zu kehren, da weder Qualität noch der Preis gerechtfertigt sind.

Werde meinen neuen am Donnerstag holen und meinen Corsa dann dort in die Verwertung geben.

Ich habe mich für das "nackte" Modell entschieden, da ich bisher auch nichts an Ausstattung hatte.

Ich bin mal gespannt wie der Sandero sich fährt, da ich noch keine Probefahrtmöglichkeit hatte weil nur der eine noch da war.

Ich kaufe Ihn deshalb weil er einfach gut aussieht. Mir graut es zwar schon vor dem Radioeinbau, aber auch das erledige ich schon irgendwie.

Ich freu mich jetzt bei Euch hier im Forum zu sein und denke dann BIS BALD ZUR ERSTEN FRAGE!

Grüße

ohne ihn mal getestet zu haben kauft mn doch kein Auto !!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:57

Bin heute Probegefahren. Und bin begeistert! !!!!!!!!!!!!!!!!!

[quote]

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Dann muss es auch mal deutlich schreiben mit der ironie weil jeder davon nun mal eine andere auffassung hat und welcher astra soll denn am türrahmen rosten .

Na die z.B. zwischen 93` und 98`sowie am Anfang auch dessen Nachfolger, war ja oft genug in der Presse darüber zu lesen und dann nen mir mal einen Renault nach 1989 der ein Rostproblem hat ? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Auch bei der Revolution dabei!