Revolution dauert! Fahrzeugbrief weg. Könnt kotzen

Dacia

Mahlzeit Gemeinde!

Hatte Euch ja schonmal geschrieben, dass auch ich mir einen Sandero gekauft habe. Nun ja, seit einer Woche steht das Auto immernoch im Ausstellungsraum, da der Fahrzeugbrief halt nicht aufzufinden ist.
Ich ruf an, fahre hin und immer betröpfelte Gesichter und keiner weis wie es weiter geht.
Ehrlich gesagt hatte ich mich auf mein neues Auto gefreut, aber so langsam geht es mir auf den Geist. Ständig was neues. So langsam habe ich das Gefühl das das das Auto da bleiben muß weil das Autohaus selber nur zwei hat und keine Neuen kommen.
Das Beste an der Sache ist, dass ich jetzt noch eine Standgebühr bezahlen soll, wenn ich meinen Alten stehen lasse, da der Verwerter nur einmal die Woche kommt und das sollen so um die 120 Euro sein. Ich nutze ja den Platz.
So. Was jetzt machen?

Wenn das die Revolution ist, dann gut Nacht Dacia! Die Freude ist bald weg!

Beste Antwort im Thema

Kollege V....

Es geht hier nicht um Marke, Stolz, Besitz, Namen etc. Es geht hier für mich um die Frage was habe ich und was bekomme ich?
Du kannst meinen Corsa für 2500€ haben!!! Inkl. kaputten Gurtschlössern, gerissen Krümmer und Kat, mit bald ablaufenden Tüv.
Meine Fresse. Es geht hier für einige um das weiter Mobil sein! Mit oder ohne Abwrackprämie! Ob Dacia oder Fiat oder Opel ist egal.

Für mich muß es bezahlbar sein und seinen Zweck erfüllen. Habe keine 10Tsd Euro übrig.

Deshalb habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden!

UND DIE STÄNDIGE NEGATIVE STICHELEI GEGEN DIE MARKE DACIA IN DIESEM FORUM GEHT MIR AUF DEN SACK!!!!!!!!!!!!!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Naja,

Mist gebaut würde ich nicht sagen. Bei so einer Geschichte gibt es nicht nur eine Meinung.

Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist...

Aber es ist völlig normal, dass ein bestelltes Auto min. 1 Woche vor dem Brief kommt. Das ist völlig normal und der normale Neuwagen-Kunde weiß das auch...

Viele von euch würden für das Geld nichtmal arbeiten, was an nem Dacia hängen bleibt ...

Aber zurück zum Thema ....

schaut euch mal den Beitrag von Tost1801 an ..... die Person scheint diese Autos zu verkaufen .... er bietet euch den SERVICE .....

ich hätte keinen Bock auf einen Verkäufer den ich so nerve .... stellt euch vor mit dem Auto ist was .... wollt ihr wegen jeder kleinigkeit zum Anwalt rennen ? ..... ich meine tut es ..macht es ..... wenn es euch spass bringt .... ist euer geld und eure Zeit die Ihr zum Fenster rausschmeißt .... und der "schlimme" Händler kann da gar nichts für, und der Verkäufer schon gar nicht ! Schließlich habt IHR die AGB unterschrieben und IHR wolltet ein auto kaufen und nicht andersrum !

Zitat:

Original geschrieben von Tost1801

Unglaublich wie und worüber hier diskutiert wird.
Ihr meldet euch in einem Internetforum an und beschwert euch dann, wenn sich jemand über die Marke oder was auch immer lustig macht oder rumstichelt? Auf sowas sollte man gefasst sein, denn Meinungen sind ja nunmal verschieden.................!und sich im Internet in nem Forum anzumelden...mal ehrlich...wieso tut man das, wenn man nicht möchte, dass über das Auto diskutiert wird? Also wenn man andere Meinungen nicht abkann..einfach mal Finger weg vom Internet.

Kann es sein das du von was gegen die Marke Dacia hast oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Ich diskutiere gerne aber vieles was hier so geschrieben wird hat wohl nichts mehr mit Diskussion zu tun. Eher mit Vorurteilen und Sturheit.

Also wenn ein User ein Problem mit einem AH hat und das hier schildert und als Antwort zu hören bekommt das wenn er eine günstige Marke kauft er es sich selber zuzuschreiben hat ist diskutieren??? Soso. Wenn du mit Kundschaft genauso "diskutierst" wundert es mich nicht wenn die dich nerven. 😉 Aber jedem das seine.

Ich kenne mich ja da überhaupt nicht aus aber wenn der Wagen schon auf dem Hof steht kann ein AH nicht herausbekommen wann die Papiere rausgeschickt werden?

Wenn dem so ist könnte man das ja dem Käufer sagen. Ich verstehe das wenn jemand sich ein Auto kauft das er es möglichst schnell haben will. Vor allem wenn sein altes schon auf dem Hof des AH steht und daher nicht mehr genutzt werden kann. So habe ich den ersten Beitrag gelesen.

P.s. Zu deiner Frage was der Händler mit dem Auto auf dem Hof machen soll kann ich nur mal meine wagen Vermutungen anstellen. Z.B. damit er wie im Beitrag geschrieben es in dem Verkaufsraum stehen lassen kann weil er sonst vielleicht bald garkeinen mehr da stehen hat??? Auch bisschen blöd wenn man Autos verkaufen will und keine im Verkaufsraum stehen hat die sich die Kundschaft anschauen kann.
Ist aber nur so eine Vermutung. 🙄

Keiner sagt, dass ich was gegen die Marke Dacia habe. Schließlich muss ich Sie ja verkaufen. Aber wie auch schon richtig erkannt wurde, typische Dacia-Käufer benehmen sich nicht wie andere Kunden.
Nur mal so ein Beispiel: ich habe in meinem Leben noch NIE einen Renault Kunden um Verkaufsraum aufm Boden liegen sehen, damit er sich über die Beschaffenheit des Unterbodens einen Eindruck verschaffen kann. Bei Dacia Kunden ist das normal und ich frage mich was los ist, wenn die das nicht machen.
Und so ist es in den meisten Fällen auch kurz vor der Auslieferung. Da wird jeden Tag angerufen wie weit alles ist und wanns los geht, obwohl der Kunde einen Termin hat.
Tut aber nichts zur Sache. Ich finds halt nur nervig, dass der Händler hier immer als der "böse Feind" dargestellt wird, dabei wissen viele garnicht, wie man sich für deren Autos und schnelle Lieferung einsetzt. Jedenfalls ist das hier bei uns so.
Wie lange fehlt denn der Fahrzeugbrief für das eigentlich beschriebene Auto schon?

dein händler hat doch bestimmt noch ein paar rote kennzeichen rumliegen.lass sie dir dranmachen an dein auto ohne brief und fahr solange so rum bis er da ist der brief.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

dein händler hat doch bestimmt noch ein paar rote kennzeichen rumliegen.lass sie dir dranmachen an dein auto ohne brief und fahr solange so rum bis er da ist der brief.

*kopfschüttel*

Zitat:

Zitat:

*kopfschüttel*

hehe,

klar hat der Händler rote nummern, die sind aber mehr wert als ein Dacia ! ....

Rote Nummern dürfen nur für Probefahrten oder Überführungsfahrten genutzt werden. Nichteinmal mehr Händler fahren mit Roten Nummern abends nach Hause auf einem Gebrauchtwagen.

Wer das behauptet ist wohl schon länger nicht mehr in der Branche tätig....

und WARUM liegt ihr unter den Autos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DaciaSportKitPower

Zitat:

*kopfschüttel*

hehe,

Rote Nummern dürfen nur für Probefahrten oder Überführungsfahrten genutzt werden. Nichteinmal mehr Händler fahren mit Roten Nummern abends nach Hause auf einem Gebrauchtwagen.

du kannst es ja nennen wie du willst.wäre aber ne möglichkeit.ist ja eigentlich ne art überführung(der brief zum kunden)

du kannst es ja nennen wie du willst.wäre aber ne möglichkeit.ist ja eigentlich ne art überführung(der brief zum kunden)und noch mehr *kopfschüttel*

wenn das ein Kunde zu mir sagen würde....ich glaub ich würd lachen....so unhöflich das auch ist....aber echt...die Idee alleine.....

NOCHMAL: WIE LANGE WARTEST DU DENN NUN SCHON AUF DEN BRIEF???????????? Tage oder mehrere Wochen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DaciaSportKitPower

hehe,

du kannst es ja nennen wie du willst.wäre aber ne möglichkeit.ist ja eigentlich ne art überführung(der brief zum kunden)

NEIN,

du kannst es nicht nenen wie du willst. Ein Händler in Bayer hat die Nummer genau für so etwas verwendet, weißt du wie man das "nennt"...Steuerhinterziehung....

Der Händler in Bayer musste 15.000 Euro Strafe zahlen sowie die Roten Nummern auf Lebenszeit abgeben. Weißt du was ein Händler ohne Rote Nummern ist .... KEIN Händler mehr .... blöd gelaufen, aber seitdem fährt nichtmal mehr Chef persönlich mit roten Nummern .....

aber wie gesagt, solche Behauptungen kommen gerne und oft von unwissenden ...

Keiner sagt, dass ich was gegen die Marke Dacia habe. Schließlich muss ich Sie ja verkaufen. Aber wie auch schon richtig erkannt wurde, typische Dacia-Käufer benehmen sich nicht wie andere Kunden.
Nur mal so ein Beispiel: ich habe in meinem Leben noch NIE einen Renault Kunden um Verkaufsraum aufm Boden liegen sehen, damit er sich über die Beschaffenheit des Unterbodens einen Eindruck verschaffen kann. Bei Dacia Kunden ist das normal und ich frage mich was los ist, wenn die das nicht machen.
Und so ist es in den meisten Fällen auch kurz vor der Auslieferung. Da wird jeden Tag angerufen wie weit alles ist und wanns los geht, obwohl der Kunde einen Termin hat.

Ihr habt aber ne merkwürdige Kundschaft ?
Bei mir hat noch nie einer unterm Auto gelegen und es ruft auch nicht ständig jemand an wegen der Auslieferung, die Dacia Kunden verhalten sich nicht anders als die Renault oder VW oder XY Kunden auch, im Gegenteil ich finde die Dacia Käufer sind meist umgänglicher als so manch ein Renaultkäufer 🙄

Zitat:

NOCHMAL: WIE LANGE WARTEST DU DENN NUN SCHON AUF DEN BRIEF???????????? Tage oder mehrere Wochen?

Hi,

ich würd mal sagen "wer lesen kann ist klar im vorteil" 😉

Der Themenstarter hat doch am 16. Februar 2009 um 21:37:22 Uhr das Thema erstellt:

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Mahlzeit Gemeinde!

Hatte Euch ja schonmal geschrieben, dass auch ich mir einen Sandero gekauft habe. Nun ja, seit einer Woche steht das Auto immernoch im Ausstellungsraum, da der Fahrzeugbrief halt nicht aufzufinden ist.
Ich ruf an, fahre hin und immer betröpfelte Gesichter und keiner weis wie es weiter geht.

also wenn man dann eine Woche zurück rechnet dann steht der Wagen vom Themenstarter (Vec91) ab dem 09.02.2009 im Ausstellungsraum 🙂

Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ihr habt aber ne merkwürdige Kundschaft ?
Bei mir hat noch nie einer unterm Auto gelegen und es ruft auch nicht ständig jemand an wegen der Auslieferung, die Dacia Kunden verhalten sich nicht anders als die Renault oder VW oder XY Kunden auch 🙄

also das von Tost1801 kann ich wirklich bestätigen .... Zack und der Mensch liegt halb unterm Auto ....

wenn die sich genauso wie renault und vw und xy kunden verhalten ..... versuchen die dann auch tatsächlich zu verhandeln ? . nach dem Motto : " Da MUSS doch noch was drin sein "

einer wagte es letzten sogar zu sagen : " Ihr Chef gibt keinen Rabatt beim Dacia ? Dann ist er ein Kapitalist " ..... mir ist der Kragen geplatzt und ich habe ihn rausgeschmissen. Das ist mir noch nie passiert, aber es gibt bei jedem Menschen grenzen.

Mal unter uns, ich verdiene mehr an einer Finanzierung als an einem Dacia .... ist das normal ? soll das so sein ?

aber das mal zur Seite, die Frage von Tost ist noch nicht beantwortet ..... WIE lange fehlt der Brief schon ? Normal wäre maximal 2 Wochen nach Ankunft des Fahrzeuges .....

Moin! Fahrzeug steht seit drei Wochen beim Händler. Ich habe es vor 12 Tagen gekauft und Brief wird neu beantragt weil immernoch weg . Also warten. zur Info erstmal

naja...drei wochen is wirklich schon etwas länger........also so nach spätestens 2 wochen sollte er da sein. und zum Thema merkwürdige Kundschaft....also offensichtlich hab ich wirklich komische kunden.....aber wenn ich in so manchen dacia-foren lese, bestätigt das eigentlich nur meinen eindruck......

Und da sind die Vorurteile wieder!! 😕😕😕

Aber jedem das seine.

Deine Antwort