ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Revolution dauert! Fahrzeugbrief weg. Könnt kotzen

Revolution dauert! Fahrzeugbrief weg. Könnt kotzen

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:37

Mahlzeit Gemeinde!

Hatte Euch ja schonmal geschrieben, dass auch ich mir einen Sandero gekauft habe. Nun ja, seit einer Woche steht das Auto immernoch im Ausstellungsraum, da der Fahrzeugbrief halt nicht aufzufinden ist.

Ich ruf an, fahre hin und immer betröpfelte Gesichter und keiner weis wie es weiter geht.

Ehrlich gesagt hatte ich mich auf mein neues Auto gefreut, aber so langsam geht es mir auf den Geist. Ständig was neues. So langsam habe ich das Gefühl das das das Auto da bleiben muß weil das Autohaus selber nur zwei hat und keine Neuen kommen.

Das Beste an der Sache ist, dass ich jetzt noch eine Standgebühr bezahlen soll, wenn ich meinen Alten stehen lasse, da der Verwerter nur einmal die Woche kommt und das sollen so um die 120 Euro sein. Ich nutze ja den Platz.

So. Was jetzt machen?

Wenn das die Revolution ist, dann gut Nacht Dacia! Die Freude ist bald weg!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 23:02

Kollege V....

Es geht hier nicht um Marke, Stolz, Besitz, Namen etc. Es geht hier für mich um die Frage was habe ich und was bekomme ich?

Du kannst meinen Corsa für 2500€ haben!!! Inkl. kaputten Gurtschlössern, gerissen Krümmer und Kat, mit bald ablaufenden Tüv.

Meine Fresse. Es geht hier für einige um das weiter Mobil sein! Mit oder ohne Abwrackprämie! Ob Dacia oder Fiat oder Opel ist egal.

Für mich muß es bezahlbar sein und seinen Zweck erfüllen. Habe keine 10Tsd Euro übrig.

Deshalb habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden!

 

UND DIE STÄNDIGE NEGATIVE STICHELEI GEGEN DIE MARKE DACIA IN DIESEM FORUM GEHT MIR AUF DEN SACK!!!!!!!!!!!!!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Selbst Schuld, wenn man sich so einen Mist kauft!

Bei Dacia wird an allem gespart.

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Selbst Schuld, wenn man sich so einen Mist kauft!

Bei Dacia wird an allem gespart.

...das scheint hier wieder ein Fall für den "Schließmeister" (aurian) zu werden ....

Gruß ykke

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Selbst Schuld, wenn man sich so einen Mist kauft!

Bei Dacia wird an allem gespart.

Bei Dir hat man auch gespart wa ? Oben? So ein bisschen über den Augen? Aber solange es nicht weh tut ist es ok!

In Weberstedt wird mit Panzern auf Pappscheiben geschossen und Du läufst hier rum.

Ganz Ehrlich! Solche Antworten kannst Dir schenken.

Ja, an was denn Heihin?

Wahrscheinlich noch nie in einem gesessen, aber hauptsche mal seinen unqualifizierten Senf abgegeben :rolleyes:

 

Vec91, hab ich das richtig verstanden das der Händler von dir ne Standgebühr für deinen Alten verlangt ??

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ja, an was denn Heihin?

Wahrscheinlich noch nie in einem gesessen, aber hauptsche mal seinen unqualifizierten Senf abgegeben :rolleyes:

 

Vec91, hab ich das richtig verstanden das der Händler von dir ne Standgebühr für deinen Alten verlangt ??

Ja das tut er. Verstehe ich zwar auch nicht mit der Standgebühr aber ich möchte einfach nur mein Auto.

Ich find es eine Schweinerei eine " Servicegebühr " zu verlangen. Aber naja was willst machen?

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Selbst Schuld, wenn man sich so einen Mist kauft!

Bei Dacia wird an allem gespart.

Bei Dir hat man auch gespart wa ? Oben? So ein bisschen über den Augen? Aber solange es nicht weh tut ist es ok!

In Weberstedt wird mit Panzern auf Pappscheiben geschossen und Du läufst hier rum.

Ganz Ehrlich! Solche Antworten kannst Dir schenken.

Recht hat er prinzipiell aber trotzdem. Bin schon in so ner Karre gesessen und auch damit gefahren. Fährt nicht unbedingt schlecht, der Motor (1,4 L) ist auf jeden Fall spritziger als der meines "225000 km Baujahr 1992 Golf" mit 75 PS, aber kaufen würde ich so ein Gerät in 100 Jahren nicht. Lieber nen 5 Jahre alten Golf zum selben Preis. Hab beruflich mit den verschiedensten Automarken zu tun und wenn ich mir die französischen PKW von unten anschau: das sind zwar meist preisgüntige Autos, aber dafür billigste Machart überall wo der Kunde/Käufer im Normalfall nicht hinsieht. Und Dacia ist dann noch die Billigmarke von diesen Franzosenkisten. Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß Viech

Ach, und das ist bei einem Golf nicht so :confused::D

Also ich kann die Leute verstehen die sich einen Neuwagen kaufen und keinen 5 Jahre alten abeglutschten Golf der alle Nase lang in die Werkstatt muss weil wieder irgendwas den Geist aufgegeben hat, ne dann lieber einen Neuwagen mit 3 Jahren Garantie :p:rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 23:02

Kollege V....

Es geht hier nicht um Marke, Stolz, Besitz, Namen etc. Es geht hier für mich um die Frage was habe ich und was bekomme ich?

Du kannst meinen Corsa für 2500€ haben!!! Inkl. kaputten Gurtschlössern, gerissen Krümmer und Kat, mit bald ablaufenden Tüv.

Meine Fresse. Es geht hier für einige um das weiter Mobil sein! Mit oder ohne Abwrackprämie! Ob Dacia oder Fiat oder Opel ist egal.

Für mich muß es bezahlbar sein und seinen Zweck erfüllen. Habe keine 10Tsd Euro übrig.

Deshalb habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden!

 

UND DIE STÄNDIGE NEGATIVE STICHELEI GEGEN DIE MARKE DACIA IN DIESEM FORUM GEHT MIR AUF DEN SACK!!!!!!!!!!!!!

Ach ja unser Eue, der mit der grossen Ahnung von VW. Ich dachte du verkaufst die Renaultkisten, die dauernd in der Werkstatt stehen. Kennst dich aber anscheinend sehr schlecht mit VW aus.

Also mit unqualifizierten Meinungen stehst du mir nichts nach, mein lieber.

Zitat:

Original geschrieben von viech

meines "225000 km Baujahr 1992 Golf" mit 75 PS[...]Lieber nen 5 Jahre alten Golf zum selben Preis.

leider hats nur zum 17 jahre alten golf gereicht :p

scheint wohl auch beruflich net so gut zu laufen, wenn man sonne olle möhre fahren muss und dann auch noch 37€ ebay-auspufftöpfe verbaut, oder? :)

zu dem anderen vw-kollegen (komisch, dass sich vorallem die VAG-leute hier den mund zerreißen müssen, scheinen wohl selbst zu merken, dass der aktuelle VOLKSwagen eher aus rumänien denn aus deutschland kommt....) brauch man nix sagen, der disqualifiziert sich ja so schon genug...

Naja man könnte ja manche Leute hier mit der einfachen Funktion "ignorieren" verbannen aber wie soll ich mich den sonst über die anderen "Marken" und ihre Fahrer informieren so das ich auf alle Fälle ausschließen kann was ich mir als nächstes kaufe. Weil so wie manche hier sich benehmen finde ich das manche Hersteller für ihre Kundschaft schämen könnten. Wenn man das jetzt mal so allgemein sagen darf. Hier wird ja eh alles sehr allgemein gesagt. Egal ob es um die Marke, den Verkäufer oder den Fahrer geht. Manche meinen nur ihre Einstellung ist die richtige und über was anderes muß nicht nachgedacht werden.

Seltsam, ich war hier im Forum nicht ein einziges Mal bei nem anderen Hersteller drin. Und warum nicht? Weil mich die anderen nicht interessieren. Nur komisch das sich die anderen so sehr für Dacia interessieren. Was steckt da bloß hinter??

Macht euch mal Gedanken drüber. :rolleyes:

Aber dieser Beitrag wird wahrscheinlich eh wieder geschlossen werden wenn es so weiter geht.

Gute Nacht.

Träumt was schönes.

Leute,

ich will dieses Markenbashing im Dacia Bereich nicht mehr sehen. Diskutiert sachlich über das Thema oder lasst es gleich bleiben.

Es ist schon erstaunlich wie hier ständig Leute auftauchen deren einziger Kontakt zu einem Dacia wohl vermutlich durch eine Schaufensterscheibe stattgefunden hatt aber die trotzdem völlig über die Qualität des Produkts informiert sind.... :confused:

Nun, auch das wäre ja noch ok, aber einfach nicht in dieser Art.

Künftig wird es für Posts wie diesen

Zitat:

Selbst Schuld, wenn man sich so einen Mist kauft!

Bei Dacia wird an allem gespart.

Verwarnungen geben. Wenns sein muss werd ich auch gerne jeden von MT ausschliessen, sollte er es denn derartige Bedürfnisse mit solchen Posts zum Ausdruck bringen. So ganz langsam hab ich die Schnauze voll davon jede Woche das Selbe zu schreiben.

 

Diskutiert hart in der Sache aber fair im Ton. Ansonsten werd wohl ich den Ton machen müssen.

Gruss

aurian

MT Moderation

P.S. @heihin1: Betrachte dich bitte als Ermahnt.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von viech

meines "225000 km Baujahr 1992 Golf" mit 75 PS[...]Lieber nen 5 Jahre alten Golf zum selben Preis.

leider hats nur zum 17 jahre alten golf gereicht :p

scheint wohl auch beruflich net so gut zu laufen, wenn man sonne olle möhre fahren muss und dann auch noch 37€ ebay-auspufftöpfe verbaut, oder? :)

Sch.., jetzt hast du mich erwischt. Zumindest mit dem Auspuff. Beruflich passt es soweit, da kann ich dich beruhigen.:D

Zitat:

sonne olle möhre fahren muss

Ich muss nicht, das ist ja das Schöne daran. Wenns Not tun würde, könnte ich auch morgen losgehen und mir nen Dacia mit Vollausstattung rauslassen:D:cool:

Ich kauf mir diese Billig-Ersatzteile, weil mich 1. interessiert, obs vielleicht doch einigermaßen was taugt und 2. werd ich den Golf wohl noch 1-2 Jährchen fahren, dann kommt er sowieso in die Presse. Das Ziel ist mit minimalstem finanziellem Einsatz möglichst weit zu fahren.

Zitat:

zu dem anderen vw-kollegen (komisch, dass sich vorallem die VAG-leute hier den mund zerreißen müssen, scheinen wohl selbst zu merken, dass der aktuelle VOLKSwagen eher aus rumänien denn aus deutschland kommt....) brauch man nix sagen, der disqualifiziert sich ja so schon genug...

Trotzdem wird mein oller VW nicht von einem Dacia abgelöst, eben auch, weil ich wieder ein deutsches Produkt kaufen möchte. Hab die Billigheimer ja jetzt genug mit dem Kauf von Ersatzteilen unterstützt.;)

Und ob das deutsche Auto (VW, BMW, Audi,...) nun teilweise aus Teilen aus dem Ausland besteht... Immer noch besser, als dass das ganze Fzg. aus dem Ausland kommt, denn dann hatten nicht mal die Jungs und Mädels Arbeit, die hier in der BRD die Autos zusammenbauen. Die könnnen nämlich, wenn nur noch Dacias gekauft werden, nach Rumänien ziehen und dort für 1,80 Euro pro Stunde Dacias montieren.

Das war jetzt zwar 100%ig off-topic, aber ich bitte darum mir das nachzusehen...

Gruß Viech

Zitat:

Das war jetzt zwar 100%ig off-topic...

Genau... :rolleyes:

Beitrag No. 13457 zum Therma "Ich würde mir nie einen Logan kaufen, lieber fahre ich einen rostigen Golf II, obwohl ich reich bin":D

Wieso andere Markenforen nicht sinnlos vollgekotzt werden, keine Ahnung...

Wieso nebenbei ein Fahrzeug schlechter dadurch wird, daß ein Tussi in der Sachbearbeitung des Händlers vor Ort paar Zettel verlegt, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber was soll's...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Revolution dauert! Fahrzeugbrief weg. Könnt kotzen