Dacia Sandero Fahrzeugbrief

Dacia

Hallo,
ich habe einen Dacia Sandero gekauft.
Im Fahrzeugbrief stehen unter den Positionen

D.3 Handelsbezeichnung : Logan
(5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse des Aufbaus : Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl.
Kombilimousine
R Farbe des Fahrzeuges : Blau / Blau

Der Händler sagt: Das steht immer in dem Fahrzeugbrief
bei einem Dacia Sandero.

Frage?: Ist das normal???

Logan anstatt Sandero
Farbe immer Blau???
8 Sitzplätze im Sandero, wo sind die???

Beste Antwort im Thema

LOOOOOOOOL....die sparen ja wirklich an allem 😁 😁 😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

LOOOOOOOOL....die sparen ja wirklich an allem 😁 😁 😁

Hi,

bei mir steht als Farbe "Rot" , der Rest wie bei Dir. Immerhin stimmt es bei mir insofern, als daß ich tatsächlich einen roten Logan Kombi hab, allerdings ohne die zusätzliche Rückbank. Wie ich 8 Leute verkehrssicher in der Karre unterbringen soll, weiß ich allerdings auch nicht :-(

MlG, Klaus

Naja die Dacias müssen wohl als 8Sitzer klassiert werden, damit man in den Ostblockländern auch legal völlig überladen mit 3Kindern im Kofferraum rum düsen darf ;-)

Lustig wird´s dann aber allemal in Deutschland, wenn man einen strengen Tüver oder Polizisten in die Arme läuft, die sich mit untern gern über falsche Farben und die nicht vorzeigfähigen verkehrssicheren Sitzplätze aufgeilen können 😁

Nö, kenn ich gar nicht... Bei uns im Brief steht Sandero, genau die Farbe, die er hat usw...

Ähnliche Themen

@ MSchroer

An deiner Stelle wurde Ich zu den Zuständigen Behörden Fahren, Das Auto Forfüren und Die Mahl fragen ob sie nicht eine an der Klatsche haben.
Da hat mit sicherheit so eine Bürohängst Tussy Gepennt und die falschen Daten eingetragen.

Dabei kann es Sein das Du Falsch Besteuert wirst, Falsch Versichert und dabei Könnten jede Menge Problemen Enstehen.
Stelle Dir vor, es Knallt, Deine Versicherung weis was von LOGAN und du Fahrst mit ein SANDERO in der Werkstat.
Ob du da was Bezahlt Bekommst, lasse Ich mahl offen Stehen.

Du traust dich aber auch jede menge.
Ich Hätte Sofort bei der Zulassungstelle bei Brief Übergabe ein Affen Theater gemacht und Nicht erstmahls damit so durch der Gegend Gondeln und in Forums Herum Fragen.
Mit ein Auto was Falsche Papiere hat, wurde Ich kein einzigen Meter Fahren.

Bevor du da noch weiter so die Zeit Verlierst und damit Durch der Gegend Gondelst und das auch noch bei ein Gefärderten Miserablen Wetter, Bewege dich zur Zulassungstelle und Kläre das Problem, so Schnell wie Möglich. Anschliesend Kontaktiere deine Versicherung und Kläre es auch dort weil mit FALSCHE PAPIERE ist deine Versicherung gleich NULL.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Naja die Dacias müssen wohl als 8Sitzer klassiert werden, damit man in den Ostblockländern auch legal völlig überladen mit 3Kindern im Kofferraum rum düsen darf ;-)

Lustig wird´s dann aber allemal in Deutschland, wenn man einen strengen Tüver oder Polizisten in die Arme läuft, die sich mit untern gern über falsche Farben und die nicht vorzeigfähigen verkehrssicheren Sitzplätze aufgeilen können 😁

Guten Tag

Wer sagt denn, das keiner in Deutschland in seinem Logan 2-3 Kinder im Kofferraum mitnehmen wird? :-D

Die Armen Kinder. Das neckte Blech im Kofferraum ist doch gefährlich. ;-)

Im ernst: Entweder die zuständigen leute haben keine Ahnung, was da in die Fahrzeugpapiere geschrieben wird oder .... Dacia spart wirklich an allen Ecken und Kanten.

MFG, ein Sindar

(P.S.: nicht wieder alles ernst nehmen. Ein bisschen Narrenfreiheit muss sein. ;-) Dacia muss da durch, genau wie die Koreaner und Skoda davor ;-)

Ich würde mal checken, was für ein FAhrzeug die Schlüßelnummer ausspuckt, mitunter ist die ja richtig und dann ist eigentl. schon fast Ok! Hatte auch mal Peugeot 205 da stand in den Papieren Chrysler-Tablot drinne und nix von Peugeot aber lt. Schlüßelnummer gab´s da keine Probleme und da beziehen sich ja eh alle drauf!

Zitat:

Du meinst du Kinder könnten an den Blech momentan Erfrierungsschäden davon tragen? 😁

Dabei wäre gerade der MCV so nützl bei Reisen, Matchboxteppich oder Puppenhaus im Kofferuam gestellt->kinder rein gesetzt und ruhe ist, am besten noch so ein Hundetrenngitter und dann kann da nix schief gehen.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Zitat:

Du meinst du Kinder könnten an den Blech momentan Erfrierungsschäden davon tragen? 😁
Dabei wäre gerade der MCV so nützl bei Reisen, Matchboxteppich oder Puppenhaus im Kofferuam gestellt->kinder rein gesetzt und ruhe ist, am besten noch so ein Hundetrenngitter und dann kann da nix schief gehen.
Oh, da habe ich ein a mit einem e vertauscht.

Nein, ich meinte das uverkleidete Blech mit seinen Kanten im Kofferraum vom Logan Stufenheck.

Als ich in Afrika war, habe ich mal so einen alten Renault fahren sehen, mit offenere Heckklappe, wo drei Leute sich reingezwängt haben. Und das geschüttele hieß nichts gutes. :-)

MFG, ein Sindar

Ich würde mal den Brief genau anschauen die haben den vielleicht vertauscht, überprüfe doch mal die Fahrgestellnummer.
bei mir steht Sandero und auch die richtige Farbe
Schlüsselnummer muss 8212 AAL sein

Erstmal Danke für eure Antworten!
Da der Wagen über das Autohaus zugelassen wurde, hab ich die Papiere auch dort in Empfang genommen.
Und der Verkäufer hat mir wirklich mehrfach (und auch glaubhaft) versichert, dass diese Angaben für den Sandero im Brief IMMER so (falsch) eingetragen wären - entscheidend wäre nur die Fahrgestellnummer...

Nun bin ich aber doch ein wenig verwirrt, da dieses ja bei den Sandero Besitzern hier im Forum auch nicht der Fall ist.
Ich mache mich morgen mal zur Zulassungsstelle auf - mal sehen, was die sagen - melde mich dann wieder !

Es Scheint so das der Händler noch Dämlicher ist alls es die Geselschaft erlaubt.
Der Sollte zum Arbeitsamt gehen eine Nummer Zihen da er dort wo er ist, Fehlamplatz ist.

Naja dumm sein und sich dumm stellen sind 2ganz konträre Sachen, wobei auf Autohändler meistens das letztere zutrifft!

Hab noch mal genau geschaut... Es stimmt wirklich alles, außer dass auch bei uns 8 Personen zugelassen sind😁

Zitat:

Original geschrieben von MSchroer

Erstmal Danke für eure Antworten!
Da der Wagen über das Autohaus zugelassen wurde, hab ich die Papiere auch dort in Empfang genommen.
Und der Verkäufer hat mir wirklich mehrfach (und auch glaubhaft) versichert, dass diese Angaben für den Sandero im Brief IMMER so (falsch) eingetragen wären - entscheidend wäre nur die Fahrgestellnummer...

Nun bin ich aber doch ein wenig verwirrt, da dieses ja bei den Sandero Besitzern hier im Forum auch nicht der Fall ist.
Ich mache mich morgen mal zur Zulassungsstelle auf - mal sehen, was die sagen - melde mich dann wieder !

Hi MSchroer,

bei mir steht original das Gleiche im Fahrzeugschein - bis auf die Farbe, die ist nämlich grau (Kometengrau)

Sandero MPI 1.4 Laureate - kometengrau

Grüße aus GE ...... Sanderino/Lothar

Deine Antwort