Rettungsdatenblatt
Hallo,
mein Arbeitskollege ist Feuerwehrmann und hat mit für meinen TT ein Rettungsdatenblatt gegeben. Er hat mir gesagt, dass die Feuerwehr bei einem Einsatz nach diesem Blatt sucht. Ich soll mir das unter die Sonneblende stecken, dort würde die Feuerwehr nachsehen. Auf dem Blatt sind die wichtigsten Daten für die Feuerwehr drauf, z.B. wo die Batterie ist oder die Airbags usw. Sie könnten dann sehen, wo man am besten die Rettungsschere ansetzen kann. Ich hab mirs unter die Sonnenblende geklemmt. Kann ja nichts schaden.
Bis dahin, Don
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mein Arbeitskollege ist Feuerwehrmann und hat mit für meinen TT ein Rettungsdatenblatt gegeben. Er hat mir gesagt, dass die Feuerwehr bei einem Einsatz nach diesem Blatt sucht. Ich soll mir das unter die Sonneblende stecken, dort würde die Feuerwehr nachsehen. Auf dem Blatt sind die wichtigsten Daten für die Feuerwehr drauf, z.B. wo die Batterie ist oder die Airbags usw. Sie könnten dann sehen, wo man am besten die Rettungsschere ansetzen kann. Ich hab mirs unter die Sonnenblende geklemmt. Kann ja nichts schaden.
Bis dahin, Don
23 Antworten
@nuTTs:
Entschuldige bitte, aber ich musste erst eine Leiter besorgen, um zu Deinem Niveau herabzusteigen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Ha, da lacht ja wieder der Richtige! Was auf Deinem Muschi-Pussy-Lila unentdeckt so alles auslaufen kann, darüber schweigen wir besser! 😛
...und das wäre?
1. Wer im Glashaus sitzt, macht selbst hinein!
2. Würde ich an Inkontinenz leiden, wäre anpissgelb auch meine erste Wahl. 😛
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
@nuTTs:
Entschuldige bitte, aber ich musste erst eine Leiter besorgen, um zu Deinem Niveau herabzusteigen. 😁
Genug der geistigen Tiefausläufer. Der Frosch kann in seinem Einmachglas wieder emporsteigen und ich ignoriere Witze mit Bart künftig in gleicher Weise wie ihre VerfasserIn. 😉
Hallo ÜberholTT 🙂,
nun ja, manche scheinen ja echt diesen Ignore-Button in Motor-Talk zu verwenden.... Ich mache das nicht. Mit Nichtachtung strafen, das empfinde ich als gemein......🙂
Wo nun aber von einem Frosch die Rede ist, da mal eine kleine Geschichte. Auf dem Foto ist ein Frosch, den ich mal mit einem Märchentherapiebuch als Geschenk bekommen hatte. Ich bekam den genau, als ich meinen A3 auch bekam. Normalerweise habe ich keine Plüschtiere in meinen Autos.
Aber den Froschkönig, den habe ich beim A3 auf das Armaturenbrett mit Spiegelband geklebt. Und gesagt: der A3 ist ein Frosch, mal sehen, ob der sich nicht wieder in einen Prinzen (TT 8N) verwandeln wird. Tja, ist ja passiert inzwischen und nun ist der kleine Froschkönig heimatlos, wobei ich ihn bestimmt nicht in ein Weckglas verfrachten werde.
Man sollte wissen, dass das Erlösungsmotiv beim Märchen Froschkönig der Wurf an die Wand ist und nicht etwa der geforderte Kuss...... Ich traue mich nicht, den kleinen rosa, weiß gepunkteten Froschkönig an die Wand zu werfen. Ich befürchte, dass da dann ein Prinz zum Vorschein kommen wird, der einem befreundeten Modedesigner sehr ähnlich sein könnte... Dieser ist eher Männern als Frauen geneigt.....🙂
Und zu Dir Sam, falls Du das denn doch lesen solltest, mal wieder ausgeloggt aus Motor-Talk. Ich möchte Frieden. Ich möchte mein Leben genießen, zumal ich jetzt einen schönen Roadster habe. Gleich werde ich mit meinem Mann das schöne Wetter genießen, schön schwimmen gehen und ausgeführt werden. Dafür haben meine Eltern mich unter anderem in die Welt gesetzt. Ich hatte genug Kummer in meinem Leben.....🙂
Btw.: Den Roadster habe ich aus dem Bergischen Land abgeholt. Schöne Gegend, netter Menschenschlag und ein sehr sympathischer Verkäufer, der sich freut, dass der Roadster in meine Hände kommt. Stalken ist nicht mein Ding......😉
Und nun zum Thema Rettungsdatenblatt: Ich habe gestern sämtliche Rettungsdatenblätter für alle Audi-Modelle, die es gab und noch gibt, ausgedruckt. Das klappte nicht mit dem Download oder aber ich bin einfach zu dumm dafür (nun ja, so habe ich eine Menge Schmierpapier). Allerdings habe ich heute morgen in aller Frühe schon Rettungsdatenblätter im TT und auch im Wagen meines Mannes angebracht. Und meinen Nachbarn, der sehr nett ist, den werde ich auch mit einem Rettungsdatenblatt beglücken......🙂
super sache, wird ausgedruckt!!!
habe gerade mal mit einem feuerwehrmann gesprochen, welcher mir sagte, dass sie ein tablet am feuerwehrfahrzeug haben, wo all diese daten vermerkt sind. also keine panik, falls ihr keins habt 😁
er fügte hinzu, dass es aber trotzdem nicht schaden kann und logischerweise auch schneller ist!
Zitat:
Original geschrieben von der.neuling
super sache, wird ausgedruckt!!!habe gerade mal mit einem feuerwehrmann gesprochen, welcher mir sagte, dass sie ein tablet am feuerwehrfahrzeug haben, wo all diese daten vermerkt sind. also keine panik, falls ihr keins habt 😁
er fügte hinzu, dass es aber trotzdem nicht schaden kann und logischerweise auch schneller ist!
Hallo der.neuling 🙂,
das mit dem Ausdrucken, das ist nicht so leicht. Ich habe alle Rettungspläne sämtlicher Audis ausgedruckt. Vielleicht muss da noch modifiziert werden, dass nur die richtige Seite ausgedruckt wird. Keine Ahnung, ob und wie das geht. Du aber vielleicht. 🙂
Nun ja, es stellt sich die Frage, ob jede freiwillige Feuerwehr in jedem Dorf so ein Tablett hat..... Ich finde das mit dem Rettungsdatenblatt vor der Sonnenblende recht gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Nun ja, es stellt sich die Frage, ob jede freiwillige Feuerwehr in jedem Dorf so ein Tablett hat..... Ich finde das mit dem Rettungsdatenblatt vor der Sonnenblende recht gut. 🙂Zitat:
Original geschrieben von der.neuling
super sache, wird ausgedruckt!!!habe gerade mal mit einem feuerwehrmann gesprochen, welcher mir sagte, dass sie ein tablet am feuerwehrfahrzeug haben, wo all diese daten vermerkt sind. also keine panik, falls ihr keins habt 😁
Also wenn ich nicht auf dem letzten Dorf wohne, wer dann?! 😁 😁 Kannst du nicht wissen, ist aber so 😁 Ich bin froh, dass unsere Feuerwehr keine Pferde mehr vor ihren Wagen spannt! 😁
Aber wie gesagt: ich finde es auch super und werde es mir gleich ausdrucken (hoffentlich nur das richtige Blatt!!)! 😁
Nun ja, denken wir mal weiter. Jemand von der Feuerwehr hat vergessen, den Akku für das Tablett aufzuladen.... Oder was auch immer..... Besser ist es, so ein Rettungsdatenblatt zu haben. Ich kann übrigens nicht sagen, wie unsere Feuerwehr hier ausgestattet ist. Martinshörner haben sie allerdings, weil ich die schon mal gehört habe.......🙂
Zitat:
Aber wie gesagt: ich finde es auch super und werde es mir gleich ausdrucken (hoffentlich nur das richtige Blatt!!)! 😁
Ist wahrscheinlich schon zu spät aber das mit dem Ausdruck ist einfach:
Statt "Alle" einfach "aktuelle Seite" oder die Seitenzahl (ich glaub 74 für 8N Coupé) direkt eingeben.