Rettungsdatenblatt

Audi TT 8N

Hallo,

mein Arbeitskollege ist Feuerwehrmann und hat mit für meinen TT ein Rettungsdatenblatt gegeben. Er hat mir gesagt, dass die Feuerwehr bei einem Einsatz nach diesem Blatt sucht. Ich soll mir das unter die Sonneblende stecken, dort würde die Feuerwehr nachsehen. Auf dem Blatt sind die wichtigsten Daten für die Feuerwehr drauf, z.B. wo die Batterie ist oder die Airbags usw. Sie könnten dann sehen, wo man am besten die Rettungsschere ansetzen kann. Ich hab mirs unter die Sonnenblende geklemmt. Kann ja nichts schaden.

Bis dahin, Don

Datenblatt-audi-tt-8n
Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Arbeitskollege ist Feuerwehrmann und hat mit für meinen TT ein Rettungsdatenblatt gegeben. Er hat mir gesagt, dass die Feuerwehr bei einem Einsatz nach diesem Blatt sucht. Ich soll mir das unter die Sonneblende stecken, dort würde die Feuerwehr nachsehen. Auf dem Blatt sind die wichtigsten Daten für die Feuerwehr drauf, z.B. wo die Batterie ist oder die Airbags usw. Sie könnten dann sehen, wo man am besten die Rettungsschere ansetzen kann. Ich hab mirs unter die Sonnenblende geklemmt. Kann ja nichts schaden.

Bis dahin, Don

Datenblatt-audi-tt-8n
23 weitere Antworten
23 Antworten

Moin,
das ist eine gute Idee... siehe auch HIER

Ich hab meine schon lange unter der Sonnenblende Fahrerseite....hoffentlich wird sie nie gebraucht...

Gruß...

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Ding. Dann bin ich ja doch nicht so krank! 😁

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Ding.

dito. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Dann bin ich ja doch nicht so krank! 😁

Doch, bist du. 😛

Hallo,

leg noch einen Organspendeausweis bei. 😁

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

leg noch einen Organspendeausweis bei. 😁

Hab ich! 🙂

Aber das Hirn wird nicht gespendet, nachdem ÜberholTT gerade meine gestörte Persönlichkeit diagnostiziert hat. Wie ist der da bloß drauf gekommen... 😕

😁

Hallo ÜberholTT 🙂,

ein Rettungsdatenblatt möchte ich bei "Klaus" auch hinter die Sonnenblende machen. Gibt es da für den Roadster ein anderes Rettungsdatenblatt als für das Coupé? Wenn ja, wo bekomme ich das im Internet runtergeladen, dass ich es ausdrucken kann? Oder könntest Du das Deine einscannen und hier einstellen, dass ich es ausdrucken kann. 🙂 Ich danke Dir noch einmal für den sehr guten Support, den Du uns gegeben hast beim Roadsterkauf und überhaupt für alles! 🙂

Beim Roadster muss man das Rettungsdatenblatt konstruktionsbedingt vor die Sonnenblende machen. 😉

Hier für sämtliche Audi-Modelle.
-> TT 8N auf Seite 76

http://www.audi.de/.../leitfaden_fuer_rettungsdienste.html

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Beim Roadster muss man das Rettungsdatenblatt konstruktionsbedingt vor die Sonnenblende machen. 😉

Warum überhaupt ein Rettungsdatenblatt? Man reiche dem Retter ein Teppichmesser und gut is´!😛

Zitat:

Original geschrieben von nuTTs

Zitat:

Warum überhaupt ein Rettungsdatenblatt? Man reiche dem Retter ein Teppichmesser und gut is´!😛

Somit hast selbst Du einen weiteren Vorteil des Roadsters genannt -

sofern das Hardtop nicht montiert ist. 😛

-> Gleich mal notieren! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nuTTs

Somit hast selbst Du einen weiteren Vorteil des Roadsters genannt - sofern das Hardtop nicht montiert ist. 😛

-> Gleich mal notieren! 😁

Stimmt, die Sonnenblenden sind beim Roadster anders montiert. Ein weiterer Vorteil..... Sollte man mit dem Kopf davor knallen, so passiert nichts... Beim Coupé könnte man sich den Kopf wie ein Ei aufschlagen, wenn man das Anschnallen vergißt......😰 Von daher wähle man eine Lederfarbe, wo das Auslaufen des Eierkopfs dann nicht zu sehen ist, sollte man etwas tüdeliger werden.......😛 SCNR 🙂 Nicht böse gemeint, Sam! 🙂

Tja, ÜberholTT reicht eigentlich das dicke Heft noch, um die Vorteile des Roadsters alle aufzuzählen.....😁 Bei uns ist Sonnenscheinwetter, was wir früher Kaiserwetter genannt hätten. Nun heißt das nur noch Roadsterwetter, wie denn sonst. 🙂

Ach ja, und wieder einmal Danke für die Datenblätter, ÜberholTT! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Beim Coupé könnte man sich den Kopf wie ein Ei aufschlagen, wenn man das Anschnallen vergißt......😰 Von daher wähle man eine Lederfarbe, wo das Auslaufen des Eierkopfs dann nicht zu sehen ist, sollte man etwas tüdeliger werden.......😛 SCNR 🙂 Nicht böse gemeint, Sam! 🙂

😁 😁 😁

*weglach*

hammer! 😁 😁

Zitat:

😁 😁 😁

*weglach*

Ha, da lacht ja wieder der Richtige! Was auf Deinem

Muschi-Pussy-Lila

unentdeckt so alles auslaufen kann, darüber schweigen wir besser! 😛

der is hart - so oder so. 😁

Deine Antwort