1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Rettungsdatenblatt für den Fall der Fälle

Rettungsdatenblatt für den Fall der Fälle

Ford C-Max 1 (DM2)

Die Rettungsdatenblätter für Ford habe ich gerade im Fiesta-Forum gefunden und da ich das für eine super Sache halte, stelle ich sie hier auch mal rein:

Rettungsdatenblatt Ford vom ADAC

In Farbe ausdrucken und für den Fall der Fälle hinter die Fahrersonnenblende klemmen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Rettungsdatenblätter für Ford habe ich gerade im Fiesta-Forum gefunden und da ich das für eine super Sache halte, stelle ich sie hier auch mal rein:

Rettungsdatenblatt Ford vom ADAC

In Farbe ausdrucken und für den Fall der Fälle hinter die Fahrersonnenblende klemmen.

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

dummschwätzer! 🙄

Wer?

Thema wäre spannungsfrei schalten. Aber nicht in diesem Forum.

bin ich auch der Meinung ...

da is schon bissl Spannung drauf und ich möchte ni unbedingt da drauf halten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TurnierChill

Wer?
Thema wäre spannungsfrei schalten.

dann solltest du dich mal näher mit dem thema solarzellen befassen....sooooo einfach nach dem motto

"schalter rumdrehen"

ist das da nämlich nicht! 😰

ansonsten dürfte dir ja bekannt sein, das 5m bei vollstrahl (1m bei sprühstrahl) in niederspannungsanlagen als mindestabstand ausreichen.....und die 5m biste aufgrund des trümmerschattens und der dachhöhe sowieso von der solarzelle weg.......

Zurück zum Thema:

Der Aufkleber vom ADAC hat unten den separaten Teil "Rettungskarte im Fahrzeug". Wer also keine Werbung für den ADAC machen will, kann das gelbe Quadrat einfach abschneiden.

Achja, die Aufkleber liegen in den ADAC-Geschäftsstellen aus und sind kostenlos. Auch für Nichtmitglieder. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn demnächst in jeder "Motorwelt" ein solcher Aufkleber irgendwo zu finden ist.