ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Rettet den W140!

Rettet den W140!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 15:07

In der aktuellen Mercedes-Benz Classic steht ein Kommentar drin, dass der W140 viel schneller aus dem Straßenbild verschwindet als sein Vorgänger...mit gleichzeitigem Aufruf, das Auto zu behalten und alt werden zu lassen...

Und ich hab mir das auch schon gedacht, hab schon lange keinen mehr gesehen...

Was meint Ihr, wo der Grund ist?? An der Qualität kanns ja nicht liegen...

Verschwinden die alle nach Russland oder Afrika??

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Rettet den W140!

 

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Verschwinden die alle nach Russland oder Afrika??

Der eine oder andere W (V) 140 verschwindet hinter Schloß & Riegel...:D

So geschehen unlängst in Graz. :p

CAMLOT

Angesichts der steigenden Wirtschaftskriminalität verschwindet wohl der eine oder andere Fahrer eine Zeitlang hinter Schloss und Riegel - und es ist zu hoffen, dass irgendwer währenddessen das Auto konserviert.

In den GUS-Staaten und am Balkan werden allerdings - aufgrund der gleichen Gestehungskosten :p - eher neuere Modelle bevorzugt.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

In den GUS-Staaten und am Balkan werden allerdings - aufgrund der gleichen Gestehungskosten :p - eher neuere Modelle bevorzugt.

altes vorurteil - wer für EINEN qm büroraum in kiev oder noch mehr in moskau 3.000 USD/monatl. zahlen kann zahlt auch einen grossen NEUEN benz locker beim offiziellen händler.

wer den unermesslichen reichtum dort schon mal selbst gesehen hat (klar, das gegenteil ist genauso extrem) wird dies bestätigen. ich habe nirgends soviele NEUE S und G gesehen wie in Kiev - und das die alle heiss waren glaub ich keinesfalls - auch nicht das deren besitzer alle der mafia angehören. eine gute immobilie rentiert sich da nach 2,3 jahren und nicht wie hier nach 20 - 25 - also durchaus genug platz auch für seriöses geld verdienen.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

altes vorurteil - wer für EINEN qm büroraum in kiev oder noch mehr in moskau 3.000 USD/monatl. zahlen kann zahlt auch einen grossen NEUEN benz locker beim offiziellen händler.

Wo sind dann die schönen W140 abgeblieben?? Für Afrika sind die noch zu neu und zu teuer...

man müßte mal die aktuellen Zulassungszahlen sehen

 

auch die vom 126er würden mich sicher sehr erstaunen,leider findet man immer nur alte ,nicht mehr aktuelle Listen.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

altes vorurteil - wer für EINEN qm büroraum in kiev oder noch mehr in moskau 3.000 USD/monatl. zahlen kann zahlt auch einen grossen NEUEN benz locker beim offiziellen händler.

Also ... ein so kleines Büro würde ich nicht mal für USD 3/Monat mieten ... :p

Nein, im Ernst ... natürlich hat sich in den letzten Jahren (ich war 2001 zuletzt in Moskau) einiges geändert. Aber die großen Automärkte vor den Städten am Wochenende gibt es meines Wissens immer noch.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 18:36

Re: man müßte mal die aktuellen Zulassungszahlen sehen

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

auch die vom 126er würden mich sicher sehr erstaunen,leider findet man immer nur alte ,nicht mehr aktuelle Listen.

Meinst Du weils so viele oder so wenige sind??

Ich seh irgendwie mehr 126er als 140er... Es sind zwar auch mehr gebaut worden, aber der jüngste 126er ist inzwischen auch schon 13 Jahre alt...

Re: Re: Rettet den W140!

 

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Der eine oder andere W (V) 140 verschwindet hinter Schloß & Riegel...:D

So geschehen unlängst in Graz. :p

CAMLOT

hallo camlot alter kämpfer...hab dich bei meinem problem ...mit dem abgebrochenen schlüßel schon ein wenig vermißt...grad zu diesem meinem problem war ich ja sehr enttäuscht, denn hilfreiche fachmännische tipp´s waren ganz und gar fehlanzeige...na fast zumindest.

ich wollte dir aber eigentlich nur kurz mitteilen das es auch in österreich den § der freiheitsberaubung gibt, und unter berücksichtigung aller umstände würde ich dir raten den w 140 schnell wieder freizulassen.

liebe grüße in meine zukünftige heimat und einen netten abend christian

Re: Rettet den W140!

 

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

In der aktuellen Mercedes-Benz Classic steht ein Kommentar drin, dass der W140 viel schneller aus dem Straßenbild verschwindet als sein Vorgänger...mit gleichzeitigem Aufruf, das Auto zu behalten und alt werden zu lassen...

Und ich hab mir das auch schon gedacht, hab schon lange keinen mehr gesehen...

Was meint Ihr, wo der Grund ist?? An der Qualität kanns ja nicht liegen...

Verschwinden die alle nach Russland oder Afrika??

hallo du...naja ich kann hierzu nur meine eigene allerdings unqalifizierte meinung kund tun..ich behaupte einfach mal, das der w 140 einfach ein viel zu häßliches und obendrein lange nicht so gutes auto (wie z. der 126) war.

im volksmund hörte man doch wenn es um den w 140 ging immer nur von einem globigen panzer reden.

ich persönlich fand seinerzeit viel gefallen an dem auto und besitze noch einen 600 sel ...hab mir allerdings auch einen w 220 s 500 zugelegt und werd mich daher über kurz oder lang auch richtung afrika aufamchen...also nicht ich sondern das auto..denk ich mal.

schöne abend..christian...PS: fahr mal einen w 140 und dann einen w 220 ...ich versprech dir würdigst danach den w 140 keines blickes mehr...!!

CHRISTIAN

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:44

Re: Re: Rettet den W140!

 

Zitat:

Original geschrieben von radiomann1

PS: fahr mal einen w 140 und dann einen w 220 ...ich versprech dir würdigst danach den w 140 keines blickes mehr...!!

CHRISTIAN

Ich weiß, was Du meinst...von wegen Agilität usw....

Ich mag aber das (indirekte) Fahrverhalten der alten Mercedes und es hat (noch) kein neuer Mercedes geschafft (die ich auch gut finde...), dass ich die alten deswegen schlechter finde, die Technik schreitet voran, aber deswegen werden die alten ja nicht schlechter...

Ich bin beide noch nicht im direkten Vergleich nebeneinander gefahren, aber derart degradiert der W220 den W140 nicht, er fühlt sich halt direkter und leichter an als der alte...

am 1. März 2005 um 13:55

Lieber Christian

in welches Auto auch immer ich mich hineinsetze, ich werde den W140 meiner Blicke würdigen, solange ich sehen kann. Komme an Auto und S-Klasse daher was wolle.

Was die Eingangsfrage von Brabus-EV12 anbelangt: Die Zulassungszahlen des W/V/C140 sind weit unterhalb der des Vorgängers geblieben, zumindest was den einheimischen Markt anbelangt.

Zu Russland und W140 kann ich Folgendes beisteuern:

Was bereits gesagt wurde, ist zutreffend; unser Hausmeister ist russischer Abstammung, sein Bruder handelt mit Automobilen und "bedient" den russischen Markt. Da habe ich mal aus Neugier ein Gespräch geführt, ob denn in Russland Interesse an der Baureihe 140 bestünde. Die Auskunft war, dass in Russland der W140 nicht mehr verkauft werden könne. Begründung: Zu alt, nicht mehr aktuell. Erfahrungswert aus erster Hand.

freundlichst

manfredman

@ manfredmann

..ich kenne auch einige russische Staatsbürger und kann nur vom Gegenteil berichten!

Der W 140 speziell der SEL erfreut sich dort grosser Beliebtheit.

Gerade dieses mächtige Erscheinungsbild gegenüber anderen Autos(und auch anderen S Klassen) macht den w140 so beliebt.

Mir wurde erzählt,das einige wohlhabende Russen sich diese S Klasse kaufen und den dann mit dem entsprechendem Kleingeld umbauen bzw veredeln lassen.

Auch die G Klasse ist dort sehr beliebt,die dann aber von Edel-Tuning Firmen vorher bearbeitet worden sind!

MfG Benzcoupe500

Re: Re: Rettet den W140!

 

Zitat:

Original geschrieben von radiomann1

hallo du...naja ich kann hierzu nur meine eigene allerdings unqalifizierte meinung kund tun..ich behaupte einfach mal, das der w 140 einfach ein viel zu häßliches und obendrein lange nicht so gutes auto (wie z. der 126) war.

im volksmund hörte man doch wenn es um den w 140 ging immer nur von einem globigen panzer reden.

ich persönlich fand seinerzeit viel gefallen an dem auto und besitze noch einen 600 sel ...hab mir allerdings auch einen w 220 s 500 zugelegt und werd mich daher über kurz oder lang auch richtung afrika aufamchen...also nicht ich sondern das auto..denk ich mal.

schöne abend..christian...PS: fahr mal einen w 140 und dann einen w 220 ...ich versprech dir würdigst danach den w 140 keines blickes mehr...!!

CHRISTIAN

Blödsinn (tschuldigung, aber echt).

Die 140-er werden nicht verschrottet, sondern für sehr-sehr gutes Geld in den Ausland verkauft. Die Baureihe ist bis heute in vielen Ländern sehr-sehr belibt. Die Diskusionen wegen der Proztigkeit der 140-er gab es fast nur in Deutschland, weil bei euch Understatement damals gerade Mode war :)

Ich habe vor paar Monaten irgendwo gelesen, daß schöne 124-er und 140-er von der Straße aufgekauft werden (Zettel hinter Scheibenwischer), und teilweise weit über Schwacke bezahlt wird.

...die Story mit "Zettel hinterm Scheibenwischer"kann ich nur bestätigen!

 

MfG benzcoupe500

Deine Antwort
Ähnliche Themen