Retten oder Notschlachten?
Servus zusammen!
Folgendes:
Schweller und Unterboden eklig durchgerostet. Siehe Bilder im Anhang. Kostenvoranschlag von nem Kollegen der ihn schweißen würde sind 2000€+-.
Müssen komplett neue Schweller rein und der Unterboden muss auch erneuert werden.
Von oben hui, von unten leider pfui. Oben keine einzige Rostblase. M-Paket und Shadowline ab Werk. Und im Großen und Ganzen sonst echt gut in Schuss. Es tut mir im Herzen weh darüber nachzudenken ihn zu schlachten aber 2000€ sind echt ne Stange Geld.
Was meint ihr? Machen lassen oder weg damit?
Beste Antwort im Thema
Also ich denke die Entscheidung ist gefallen ich werd ihn reparieren lassen. Auch wenns ne Finanzensprengung sein mag aber da hängt zuviel Herz an dem Wagen. Ich werd wahrscheinlich in dem Zuge gleich alles erneuern lassen was auch nur ansatzweise durch ausschaut. Klar ist nur ein kleiner 320er aber Spaß und Liebe kostet nunmal. Trotz allem vielen Dank für die Zusprüche! 🙂
46 Antworten
Zitat:
@woife199 schrieb am 3. Oktober 2019 um 08:34:54 Uhr:
Wie lange besitzt du das Auto?
Solche Schäden kommen nicht von heute auf morgen und müssen beim letzten Tüv aufgefallen sein.Wenn du das Auto kennst, also schon ein wenig in deinem Besitz ist, kannst es schon Sinn machen in zu reparieren. Ein Risiko ist immer dabei.
Wenn du es vor kurzen in diesen Zustand übernommen hast, und selber nicht gefahren bist würde ich ihn so wie er ist wieder veräußern.
Schlachten macht keinen Sinn; zu viel Angebot an Ersatzteilen.
Du brauchst Platz und Zeit und wahrscheinlich gute Nerven bei den Verhandlungen...
Also Leute, bei so was reicht es doch nur einfach mal den klaren Menschenverstand einzuschalten🙄 Was soll man bei dem Zustand noch retten versiegeln oder sonst was. Das Auto besteht ja fast nur noch aus Rost. So was hätte natürlich schon beim letzten TÜV auffallen müssen, entweder war der TÜV Schwarz oder sonst was😮 Der wäre normalerweise niemals so durch den TÜV gekommen.
Tu Dir einen Gefallen ruf den Verwerter an oder schlachte den wenn Du Zeit und Platz hast. Alles andere ist wie Geld vor die Türe werfen.
Klingt leider hart, aber wenn die Karosse durchgerostet ist an so vielen Stellen, lässt sich dies zwar beheben, aber die Steifigkeit / Stabilität ist bereits verloren gegangen und offiziell ist dies ohnehin ein Total Schaden, denn an Tragenden Teilen soll nicht geschweißt werden.