Retten oder Notschlachten?
Servus zusammen!
Folgendes:
Schweller und Unterboden eklig durchgerostet. Siehe Bilder im Anhang. Kostenvoranschlag von nem Kollegen der ihn schweißen würde sind 2000€+-.
Müssen komplett neue Schweller rein und der Unterboden muss auch erneuert werden.
Von oben hui, von unten leider pfui. Oben keine einzige Rostblase. M-Paket und Shadowline ab Werk. Und im Großen und Ganzen sonst echt gut in Schuss. Es tut mir im Herzen weh darüber nachzudenken ihn zu schlachten aber 2000€ sind echt ne Stange Geld.
Was meint ihr? Machen lassen oder weg damit?
Beste Antwort im Thema
Also ich denke die Entscheidung ist gefallen ich werd ihn reparieren lassen. Auch wenns ne Finanzensprengung sein mag aber da hängt zuviel Herz an dem Wagen. Ich werd wahrscheinlich in dem Zuge gleich alles erneuern lassen was auch nur ansatzweise durch ausschaut. Klar ist nur ein kleiner 320er aber Spaß und Liebe kostet nunmal. Trotz allem vielen Dank für die Zusprüche! 🙂
46 Antworten
Leck mich fat. Die Kiste muss doch mal unter Wasser gestanden haben so wie das von Innen aussieht.
Wirtschaftlicher Totalschaden oder Re import
Wenn du ein Allroundtalent bist dann schaffst das selber zu beheben...
Aber um ehrlich zu sein mit so einem Rostbefall würde ich ausversehen (mit vollkasko natürlich) gegen die Leitplanke rutschen 😰
Ähnliche Themen
Bis aufs schweissen hab ich bisher alles selber gemacht weil mir zum schweißen schlichtweg die Zeit gerade fehlt. Wird trotz allem ein teurer Spaß aber naja wer sein Auto liebt der blecht
Hast du das Auto eigentlich im Toten Meer geparkt
Zitat:
@K46ai schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:41:58 Uhr:
So sahs von Innen aus aber das wird noch alles schön gemacht wie gesagt bilder folgen!
Der ist reif für den Schrott sonst nix. Den bekommst Du nie wieder rostfrei.
Nach dem letzten Bild bin ich einfach schockiert und hab mir deine Fotos nochmal angeschaut.Jetzt mal eine Frage ist das überhaupt dein Wagen oder ein anderer.Ich will ja nichts unterstellen,weil man von außen einfach null nix und keine Spur von Rost sieht.Ich meine wenn der Innenraum so vergammelt ist,dann muss auch von außen etwas zu sehen sein 😮.
Wenn es gut gemacht wird lebt der sicher noch viele Jahre...
Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde die Handdrahtbürste auf dem Bild nur etwas belustigend / fehl am Platz / einfach total überfordert 😁
Nix für ungut. Wirklich nicht böse/blöd gemeint ;-)
Hallo
Ich hätte das Auto wohl nicht hergerichtet.........
Der wurde mal irgendwo durchs Wasser gefahren, war bei dir mal Hochwasser?
Hut ab und Respekt dafür, das du es machst.........
Wenn es ordentlich gemacht wird, kannst du mit dem Auto noch lange fahren 🙂
Gruß Stormy
Zitat:
@iblpro schrieb am 16. Oktober 2019 um 23:29:11 Uhr:
Nach dem letzten Bild bin ich einfach schockiert und hab mir deine Fotos nochmal angeschaut.Jetzt mal eine Frage ist das überhaupt dein Wagen oder ein anderer.Ich will ja nichts unterstellen,weil man von außen einfach null nix und keine Spur von Rost sieht.Ich meine wenn der Innenraum so vergammelt ist,dann muss auch von außen etwas zu sehen sein 😮.
Das ist ja das Problem man sieht von außen wirklich nix! Der steht rein optisch von außen und technisch super da. Was meinst du wie ich geguckt habe als ich das gesehen hab. Da dachte ich mir auch das kann doch wirklich nicht sein.
Ja Leute ich weiss schon. Der sieht wirklich schlimm aus. Aber zum wegschmeißen bzw. für 500€ verkaufen hätte mir genau so wenig gebracht. Klar ist das ein Mords-Arbeitsaufwand, und ja wer weiss vielleicht ist es unnötig rausgeschmissenes Geld, aber wie gesagt ich hänge an dem Haufen.
Zitat:
@K46ai schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:58:45 Uhr:
Ja Leute ich weiss schon. Der sieht wirklich schlimm aus. Aber zum wegschmeißen bzw. für 500€ verkaufen hätte mir genau so wenig gebracht. Klar ist das ein Mords-Arbeitsaufwand, und ja wer weiss vielleicht ist es unnötig rausgeschmissenes Geld, aber wie gesagt ich hänge an dem Haufen.
Hey K46ai,
ich fühle mit dir. Ich würde wahrscheinlich auch alles in Bewegung setzten um das Auto wieder zu retten. Ich hab bei meinem auch schon sehr viel durch.
Aber ja, das Geld ist rausgeschmissen. Und wenn du den Wagen noch länger fährst, (wovon ich ausgehe wenn du soviel Geld und arbeit reinsteckst), dann wirst du dem ausgegebenen Geld noch mehr hinterherwerfen.
Bis du schließlich an den Punkt kommst wo es dir egal ist was die nächste Reparatur kostet. An diesem Punkt steckt schon soviel Geld im Auto das der Rest nur noch Tropfen auf einem heißen Stein sind.
Ließ mal meinen Block 😁
Zitat:
@driver95 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:10:41 Uhr:
Zitat:
@K46ai schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:58:45 Uhr:
Ja Leute ich weiss schon. Der sieht wirklich schlimm aus. Aber zum wegschmeißen bzw. für 500€ verkaufen hätte mir genau so wenig gebracht. Klar ist das ein Mords-Arbeitsaufwand, und ja wer weiss vielleicht ist es unnötig rausgeschmissenes Geld, aber wie gesagt ich hänge an dem Haufen.Hey K46ai,
ich fühle mit dir. Ich würde wahrscheinlich auch alles in Bewegung setzten um das Auto wieder zu retten. Ich hab bei meinem auch schon sehr viel durch.
Aber ja, das Geld ist rausgeschmissen. Und wenn du den Wagen noch länger fährst, (wovon ich ausgehe wenn du soviel Geld und arbeit reinsteckst), dann wirst du dem ausgegebenen Geld noch mehr hinterherwerfen.
Bis du schließlich an den Punkt kommst wo es dir egal ist was die nächste Reparatur kostet. An diesem Punkt steckt schon soviel Geld im Auto das der Rest nur noch Tropfen auf einem heißen Stein sind.
Ließ mal meinen Block 😁
Ja ich weiss schon was du meinst 😁
Ich habe ja Hoffnung, dass er jetzt dann erstmal etwas hält, da er sonst in einem echt guten Zustand ist.
Mal sehen wo die Reise mit dem Haufen noch hingeht ich bete einfach das ich jetzt erstmal etwas Ruhe habe nachdem das gemacht ist xD