1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Resümee C1

Resümee C1

Citroën C1 1 (P)

Hallo!

Nach nun 2000 KM gefahrenen Kilometern mit dem C1 will ich hier mal meine Erfahrungen mit dem Auto kund tun.

Als erstes muss man sagen, es ist ein sehr ehrliches Auto, die Lenkung ist direkt, er ist schnell am Gas, keine nervigen elektronischen Dinge die einem dazwischen funken und der Rasenmähersound ist auch ganz lustig. Da ich mir den C1 als Zweitfahrzeug zu meinem C4 geholt habe, bin ich von den Fahreigenschaften in der Stadt sehr begeistert! So agil und flink kann ich meinen C4 (Coupé, VTR, 109PS) nicht in der Stadt bewegen. Alleine schon das Wegfallen des nervigen ESP ist gold wert! Der Anzug bis 45 Km/H ist für ein Auto mit 68 PS echt enorm. Mein Abreitskollege hat einen VW Fox mit 75 PS und er verbraucht ca. 1,5 bis 2 L. mehr als ich und im Sprint hat er keine Chance, weil sein Teil fast 150Kg mehr wiegt und nur 7 PS mehr hat. Mein Verbrauch liegt bei 5,02L und der Verbrauch ist nicht per Bordcomputer errechnet, weil der C1 gar keinen hat. Ein bißchen liegt der mindere Verbrauch ev. daran, dass ich immer V-Power tanke, hat sich beim C4 schon mehr als bewährt! Wenn wir nicht 1-2 Mal im Monat eine längere Autobahnfahrt vor uns hätten, dann würden wir getrost den C4 abgeben und einen 2. C1 (Airsport) kaufen, denn auf der Autobahn ist der Kleine zwar relativ ruhig (Fahrgeräusche) aber ein bißchen windempfindlich und bei Steigungen bei Tembo 160 kann man auch mal schnell nur noch 150 fahren. Um den C1 perfekt zu machen habe ich das Sportpaket von Citroen genommen und noch zusätzlich einen Spoiler genommen. Steht dem Kleinen mehr als gut!

Eine Kleinigkeit stört leider doch, das Weiß ist relativ empfindich. Wenn man einen älteren VW oder Mercedes Diesel vor sich hat und der gibt ordentlich gas, so dass da eine große Rauchschwade rauskommt, bleibt das schön aus dem Lack haften.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xassassinx

Ein bißchen liegt der mindere Verbrauch ev. daran, dass ich immer V-Power tanke, hat sich beim C4 schon mehr als bewährt!

Glaube ruhig weiter daran......wenn dir das den Mehrpreis von V-Power wert ist......😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Natürlich hat der C1 ein Lenkradschloss. Schlüssel abziehen, Lenkrad nach Links drehen. Das Citroen Zeichen steht dann Schräg.

Hallo HyundaiGetz,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt hab ichs auch gefunden. Hatte vor meinem C1 einen Ka und einen Fiesta,
da gings mit dem Lenkrad einen Zentimeter nach rechts und dann saß das Schloss. Bei meiner BMW R45 und der
BMW R 80 gings mit dem Lenker auch nach rechts und dann zack..
Ich habe mir nicht vorstellen können mal kräftig nach links mit dem Lenkrad zu drehen und in meiner Literatur
war zu diesem Thema nichts zu finden. War mir auch ein wenig peinlich das zu fragen. Bleibt ja unter uns ( Hi Hi).
Viele Grüße vom Kruemel 333 an den HyundaiGetz (Kekse !!!)

Deine Antwort