ForumC1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Welche Winterreifen für den hübschesten C1 im Land ;-)

Welche Winterreifen für den hübschesten C1 im Land ;-)

Citroën C1 1 (P)
Themenstarteram 9. September 2007 um 8:36

Hallo,

bin auf der Suche nach (gebrauchten) Winterreifen für meinen C1 Style sensodrive und frage mich ob auch andere als die in den Zulassungspapieren Teil 1 angegebenen 155 65 R14 75T gehen. Obwohl ich vermute ja eher nicht, weil die ja schon winzig sind.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese EG-Übereinstimmungserklärung bekommen habe, bzw. wo sich diese vor mir versteckt. Muss wohl mal wieder aufräumen :rolleyes:

Ich finde es toll, das die die hier von dem C1 schreiben durchweg begeistert sind. Das bestätigt noch mal mein gutes Gefühl.

Ich habe mir meinen kleinen Feigling nämlich ganz spontan gekauft, mein Bruder hatte mit seinem Astra einen Unfall und wir sind ihm zu Hilfe geeilt und haben den Transport zum nächsten Opelhändler organisiert, Astra Totalschaden, Bruder Gott sei Dank unverletzt.

Der Händler ist aber unterteilt und führt noch Citroen und auch etwas Skoda.

Und während wir so warteten war mir langweilig und ich schlenderte durch den Verkaufsraum und da sah ich einen C1 und es war um mich geschehn, typisch Weibchen oh ist der süß :D

Ich hatte gar nicht vor mir ein Auto zu kaufen, fuhr gerade einen Ford Ka, ich hatte ihn als Neuwagen vor einem Jahr bekommen, ging über Gehaltsleasing bei meinem Arbeitgeber, da ich dort aufgehört hatte wollte ich das Leasing eigentlich privat übernehmen oder ihn verkaufen und nach was gaaaanz günstigem gebrauchtem suchen.

Aber ich hatte mich ja nun verliebt, der Verkäufer war super nett (ja das sind sie alle, aber der war anders, nicht schleimig etc.) und der günstige Unterhalt überzeugte mich dann. Ich sitze auch besser in dem C1 da ich ziemlich groß bin, da wurde es im Ka schon enger.

Ich glaube ich habe mir dann einen C1 zusammenstellen lassen, wie es ihn nicht noch einmal gibt.

Es ist der C1 sensodrive Style mit Audio-Klimapaket in schwarz metallic, zusätzlich habe ich das Soundsystem genommen, Subwoofer unterm Fahrersitz, MP3 fähiger CD Wechsler unter Beifahrersitz, Soundbord, Schiebedach und Heckscheibe und hintere Seitenscheiben schwarz. Da hatte ich Glück, das dort auf dem Gelände so eine Folienwerkstatt ist. Oben auf der Folie sind noch die Augen und der Schriftzug vom Kleinen Feigling

Vielleicht hätte ich noch den Parkpiloten nehmen sollen, aber das war mir bei nem so kleinen Auto zu peinlich :p

Und wenn es möglich ist soll der Kleine mal schwarze Alufelgen bekommen, weil mit Swarowskikristallen gibts ja noch keine :D SCHERZ

Huch ganz schön lang geworden, ich hoffe ich habe niemanden zu Tode gelangweilt, aber ich mag meinen Kleinen eben.

LG Biggy

Ähnliche Themen
13 Antworten

wieso willst du denn gebrauchte reifen kaufen? laß dir mal ein angebot vom örtlichen reifenhändler machen. bei der größe sollte das alles in allem bei 180-250€ liegen

an reifen würde ich nicht sparen. ich hätte anstatt in unterhaltungselektronik lieber in gescheite reifen investiert

je nach dem wie viel du fährst sind vielleicht ganzjahresreifen ne alternative

Themenstarteram 9. September 2007 um 13:41

Naja das war ja nun net sehr hilfreich...

Wenn gebrauchte Reifen nicht gescheit wären würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, das ich wenn ich neue Reifen kaufe und die einen Winter gefahren wurden, ich diese erneuern müßte, denn dann sind sie ja im 2. Winter auch gebraucht...

Falsch gedacht... ;-) Bei Gebrauchte Reifen hast Du keine Ahnung wie die gefahren wurden, wie und wie lange die gelagert wurden. Manche Reifen werden aus einem Unfallwagen verkauft, und wenn ich mir überlege welche Kräfte bei Unfälle auf den Reifen wirken...

Vergleiche lieber wieviel du sparst zwischen gebrauchten Reifen, und welche die neu aus dem Internet zu bekommen sind. Auch wenn die Reifen aus dem Internet öfters einige Monate älter sind in der Produktion, ist das die bessere Wahl, wenn der Geiz mal wieder unterwegs ist.

Ich weiß nicht wie teuer der neue C1 mit den vielen Optionen war, aber diese Zusatzinvestition ist wohl einen Witz dagegen. Falls Du mit dem Wagen nur in der Stadt rumkurvst ist die Auswahl unproblematisch (bei guten Markenreifen), aber wehe Du bist schneller und länger unterwegs...

Sam

Hallo Biggy Glückwunsch zum Flitzer:)

Einfach beim Reifenhändler vorbeifahren und fragen, denn die Herren wissen bescheid was geht und was nicht. Und wenn der hübscheste C1 hier wie du schreibst noch hübscher werden soll, würde ich mir ja auch erst mal schöne Winterfelgen für den C1 suchen und dann die passenden Winterreifen. Was hast du nun aktuell für Felgen drauf?

Gruß Detlef

wieso war mein post nicht hilfreich?

online kosten gute wreifen (goddyear, pirelli etc) um die 50€ das stück. aus erfahrung kann ich aber sagen, daß die örtlichen reifenhändler oftmals echt günstige komplettangebote haben. son winterreifen ist schon was wichtiges. da sollte man nicht dran sparen und vielleicht lieber die eine oder andere unwichtig investition überdenken

bei gebrauchten reifen ist es wie bei gebrauchten autos. man weiß halt nie so genau, was man kauft. meinst du denn, der reifenverkäufer sagt dir, daß er immer volles rohr den bordstein rauf und runter gefahren ist?

Bei den Spalttabletten wirst du locker unter 200 Euro wegkommen. Kaufe meine Reifen seit einiger Zeit nur noch hier http://www.reifendirekt.de/

 

Ich würd aber noch abwarten bis Stiftung Warentest und ADAC Motorwelt wieder mal Winterreifen getestet haben...da bist du dann gleich im Bilde :-)

am 18. September 2007 um 12:44

...eine gute Wahl (der C1). Ich würde dir Michelin Alpin (2.Wahl Continental) vorschlagen. da gibt es verschiedene Modelle die mindestens gut aber durchaus sehr gut sind. Vorteil: michelin Alpin sind wohl bei Schnee und vor allem Regen Top! Weiterer Vorteil: Die reifen halten (sehr) lange und erzeugen relativ wenig Reibung = weniger Verbrauch !

 

MfG

Ich hab mir für meinen C1 Barum Polaris 2 mit Stahlfelgen gekauft, hab gelesen das die Barum Reifen auch nicht schlecht seien sollen.

Bezahlt habe ich 339,60 € bei ATU - Montage in ein paar Wochen inkl.

ich hatte mal barum sommerreifen. waren die einzigen, die sone exotische größe für den capri hatten. war nicht schlecht der reifen

ansonsten kann ich auch semperit sehr empfehlen. ist ja sowas wie ne conti tochter

Hab mir mal ein Angebot eingeholt und dieses angeboten bekommen:

Bridgeston Blizzak LM-20 für 340 euro + Montage.

Taugen diese reifen was?

 

ui 340,-€? da sind dann aber auch noch felgen dabei oder?

[nur so als zwischeneinwand : ich hab nen angebot vom örtlichen händler für 195/50r15 pirelli snowsport 210 für 340,-€ (felgen vorhanden)]

der birdgetone scheint nicht schlecht zu sein. hier gibts nen paar infos zu dem reifen

ich würde noch empfehlen :

goodyear ultra grip 7

pirelli snowcontrol 190 (selbst schon in 175/65r14 gefahren)

conti wintercontact

semperit speed grip (ebenfalls schon in 175/95r14 gefahren)

am 5. Januar 2012 um 11:09

Wenn du sowieso Alufelgen drauf machen willst, empfehle ich dir

14 Zoll Alufelgen die für Originalgröße und breitere Reifen freigegeben

sind. Dann kannst du original Sommerreifen draufmachen und später auf

breitere umrüsten.

Auf die Stahlfelgen kannst du dann Winterreifen in Größe 155/65/14

draufmachen. Bekommst du im Internet ab 40 Euro das Stück neu.

Schau bei Guenstiger.de

Na da ist ja der roterfarn67 weit zurückgeritten!:)

Und der Biggy hat es nach über 4 Jahren immer noch nicht geschafft und mitzuteilen, was nun aus seinen Felgen geworden ist.:confused:

Wahrscheinlich fährt er jetzt was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Welche Winterreifen für den hübschesten C1 im Land ;-)