Restwert VW Golf 1.9 TDI DPF Goal

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

weiß jemand von Euch "zufällig", was ein VW Golf 1.9 TDI DPF Goal (EZ 12/06) mit 15 TKM in Goal-Ausstattung etwa noch kosten darf? Er hat vier Türen, Klimaautomatik, keine Alus und ist grau-Metallic lackiert.

Danke🙂

26 Antworten

@ ericflat77
So einfach ist das nicht. Wenn ein Auto als Mietwagen genutzt wurde, muß man das als Verkäufer angeben. Der Vertrag ist möglichereise anfechtbar. Leider ist in den neuen "KFZ_Briefen" keine genaue Historie mehr erkennbar. Aber schau doch mal ins Serviceheft, wer dort eingetragen ist.

Das der Wagen als Mietfahrzeug genutzt wurde, muß nicht angegeben werden.

Aber jeder normale Mensch fragt doch nach, wer der Vorbesitzer war und jerder normale Verkäufer gibt ne ordentliche Antwort.

Mietwagen muß kein Nachteil sein. Hab mir neulich auch einen angesehen und war vom Pflegezustand begeistert. Er sollte hat nicht gerade am Flughafen FFM oder so eingesetzt gewesen sein.
Abgesehen davon war die Historie bis auf den frischen Service einwandfrei (kein Eintrag). Bei JaWa vom Privat würde ich mir da mehr Gedanken machen. Es gibt kaum Leute, die nen Neuwagen nur 1 Jahr fahren. Oft wurden sie gewandelt oder haben Macken und werden einfach in Zahlung gegeben.

Ansehen, Probe fahren, Entscheiden.

Zitat:

Mietwagen muß kein Nachteil sein. Hab mir neulich auch einen angesehen und war vom Pflegezustand begeistert. Er sollte hat nicht gerade am Flughafen FFM oder so eingesetzt gewesen sein.
Abgesehen davon war die Historie bis auf den frischen Service einwandfrei (kein Eintrag). Bei JaWa vom Privat würde ich mir da mehr Gedanken machen. Es gibt kaum Leute, die nen Neuwagen nur 1 Jahr fahren. Oft wurden sie gewandelt oder haben Macken und werden einfach in Zahlung gegeben.

Ansehen, Probe fahren, Entscheiden.

Also im Servieheft ist noch nichts eingetrage- aber wann ist bei einem Neuwagen überhaupt der erste Servie fällig? Normalerweise gilt doch der Service-Intervall für 30.000 km- und da er erst 24.000 runter hat, habe ich ja noch 6.000 km zu fahren.

Aber zum Thema Mietwagen:

Mein letzter Wagen war ein Seat Toledo, der als Vorführwagen nach 2 Jahren 5000 km runter hatte- damit gabs auch keine Probleme (bis auf normalen Verschleiß bzw. Reparaturen, die bei jedem Auto hätten anfallen können) und den haben vorher sicherlich auch eine große Anzahl von Leuten gefahren.

Und mMn macht es bei Jahreswagen doch theoretisch keinen Unterschied, ob sie ein Ex-Mietfahrzeug sind oder nicht. Als Privatperson, die den Wagen eh nur 1 Jahr halten will, würde man sich sicherlich auch nicht mehr darum kümmern, als wenn es ein Mietfahrzeug wäre. Zudem kommt hinzu, das man normalerweise einen Wagen nicht schon nach einem Jahr abstösst, wenn man mit ihm zufrieden ist- es sei denn, man hat zuviel Geld!

Na ja, die Zeit wird zeigen, ob ich alles richtig gemacht habe.

Service max. nach 2 Jahren oder max. 30tkm.

Mir haben schon mehrere Verkäufer gesagt, dass die mit Mietwagen weniger Probleme haben, wenn sie wieder an Privat verkauft werden, als mit Gebrauchten von Privat.

Ähnliche Themen

In den Kaufverträgen findet sich ein Punkt "eingesetzt als, Mietwagen, Fahrschulwagen etc."
wen dort "nein" angekreuzt wurde, wäre es ja schon mal eine Falschangabe.
Mietwagen haben auch immer nur ein Jahr HU, wäre auch ein Indiz.

Was mich etwas verwundert, ist, dass laut kostenloser Bewertung von DAT, der oben beschriebene Golf Goal nur ca. € 14.800 wert sein soll!???

Kann das sein??

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Was mich etwas verwundert, ist, dass laut kostenloser Bewertung von DAT, der oben beschriebene Golf Goal nur ca. € 14.800 wert sein soll!???

Kann das sein??

Die setzen häufig ziemlich niedrig an und gehen meistens von einem Händlereinkaufspreis aus. Meinen alten Toledo haben die auch mit knapp 5100 € bemessen- bekommen habe ich 5900€.

Wenn 16.500 für den beschriebenen Golf als Ex-Mieter rauszuhandeln sind, ist das ein guter und ein sehr realistischer Preis. Wenn hier wieder einer meint er würde solch einen Golf V deutlich billiger bekommen, bitte dann konkret die Quelle nennen.

Bei Mietwagen gilt, je weniger Kilometer desto besser. Ich selber hatte ich mal interesse an einem Ex-Mietwagen. Hierzu habe ich folgenden Vorschlag. Lasst euch das ehemalige Kennzeichen des Autos geben und geht mit diesen Daten dann zum Autovermieter auf den der Pkw zugelassen war. Wenn ihr dann eine kulante Station in der Stadt habt, ein wenig Trinkgeld an die Kaffekasse gebt, dann können die das Profil das Wagens nachschauen, wie dieser genutzt wurde und wo... und wer damit gefahren ist (Alter der Fahrer). Machen näturlich nicht alle Vermieter habe ich selber erfahren. Dies macht einem aber die Entscheidung ob der Wagen gekauft wird oder nicht um einiges leichter.

Die oben genannten Aussagen der Händler hätte verschwiegen, dass ein Ex-Mieter vorliegt, kann ich leider nicht nachvollziehen, da diese Daten doch auch in der neuen Zulassungsbescheinigung stehen; ist doch der erste Eintrag.

Wenn der Händler sagt Werkswagen, dann muss in der Zulassungsbescheinigung konkret "Volkswagen AG" stehen. => 3 Jahre Tüv bei Neuwägen.

Wenn es ein Mieter war steht dort beispielsweise drin "Sixt Autovermietung GmbH & Co. KG, Pullach, etc.".=> 1 Jahr Tüv. Der Händler kann eigentlich diese Tatsache nicht verschweigen, da dies anhand der Zulassungsbescheinigung offensichtlich ist.

der preis ist auf jeden fall ordentlich.

ich fahre auch einen ex-mietwagen (europcar). habe den vor 4 monaten geholt. preis: 16.000€. hatte knapp 29tkm gelaufen, und ez war 04/06. ist auch ein "goal". hab bis jetzt knapp 38tkm abgespult und hatte bis jetzt keinerlei probleme, außer dass die werkstatt gepfuscht hatte, aber dafür kann der wagen ja nichts.

Habe vor 2 Monaten meinen gekauft. VW-Werkswagen EZ 11/06, 5000km Tour Ausstattung und Winterräder dazu für 17400. Geht eigentlich vom Preis, hatte zu der Zeit in unserer Region keinen vergleichbaren zu dem Preis gefunden. Würde auch sagen, wenn es kein Ex-Mieter ist, sollte der Preis zwischen 17-18t Euro liegen

bei einem Golf Goal kannst du am besten ein Geschäftsfahrzeug nehmen!
preise gehen ca. bei 15500€ los!!!!

Hallo, hab letzte Woche beim Händler Golf V Plus Tuor 1,9 TDI/PDF EZ 2/2007 3900 km, Alu, AHK, 6 Gang, Wi-Rf, Climatronic, SWA, Sitzheizung, kl. Navi für 18600 gekauft.

Deine Antwort