Restwert Vectra B
Moin,
Ich habe in den kommenden Wochen ein neues Auto und muss den Vectra deswegen loswerden. Habe aber keine Ahnung was ich dafür nehmen könnte.
Vectra B '99
130.000 km
Ausstattung ohne Klima
1.6 16v
Kein rost
Alus mit allwetterreifen (erst 6000km)
TÜV 12/2017
Zv defekt; mikrotaster defekt
Verkleidung der Lautsprecher vorne links ist gerissen
Hier und da leichte Kratzer aber nichts was einem sofort ins Auge springen würde. Aber nach fast 20 Jahren natürlich mit Gebrauchsspuren
49 Antworten
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 3. Oktober 2021 um 16:03:51 Uhr:
Weils keine gibt.
-Kabelbaum ausbauen
-Kabelbaum nach defekten überprüfen
-defekte Kabel erneuern
-Alle Kabel mit Isolierband isolieren
habe ich bei meinem Vectra gemacht, seitdem fährt er schon um die ca 20000km
Da hört es bei den meisten Hobbyschraubern aber auch irgendwann mal auf. Erstens bekommt man den Kabelbaum nicht einfach so raus ohne nicht auch andere Teile zu demontieren und zweitens kann nicht jeder sein Auto 2-3 Wochen stehen lassen bis alles fertig ist.
Zitat:
@draine schrieb am 3. Oktober 2021 um 16:13:37 Uhr:
Da hört es bei den meisten Hobbyschraubern aber auch irgendwann mal auf. Erstens bekommt man den Kabelbaum nicht einfach so raus ohne nicht auch andere Teile zu demontieren und zweitens kann nicht jeder sein Auto 2-3 Wochen stehen lassen bis alles fertig ist.
Ich verstehe deine Argumente. Dennoch muss ich sagen, dass der Ausbau des Kabelbaums bei meinem Motor (X18XE) wirklich leicht war und ohne etwas anderes auszubauen funktionierte.
Wenns reparabel gewesen wäre hätte ich das sehr wahrscheinlich gemacht.
Aber es waren nicht mal eben 3 Kabel. Alle !!!! waren so brüchig das beim
Stecker ziehen keine Isolierung mehr dran war. Von den Einspritzdüsen an
bis zum Ende. Alles Müll. Sobald man was berührt hat brach Isolierung ab.
Die Esd haben dünne Kabel dann dickere , alles Mist.
Haben dann notdürftig isoliert und zur Seite geschoben.
Hab genug andere Autos zum wechseln aber das war zuviel des Guten.