Restwert ?
Moin ,
Letzten Sonntag hat’s mich und mein Dicker erwischt..
Mein dicker ist ein Totalschaden was ich von Bildern weiß ...
Meine Frage ist jemand Erfahrungen mit dem Rest wert ?
Er hatte volle Ausstattung fast 300TKm auf der Uhr , BJ 99 2,8 ALG.
Hab ne Selbstbeteiligung von 150€
Frage mich was man c.a bekommen würde da die Versicherung ja nie viel zahlt ..
Bei meinem A4 hatten sie nach einem wild Unfall nur 200€ bezahlt was ich etwas wenig fand..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
43 Antworten
naja hast Du ihm das Auto einfach verkauft oder war es ein Auftrag zur Verschrottung?
Habe ihn nicht verkauft ... der Wagen stand bei ihm fast 2 Wochen .. er drängte damit das ich ihn abmelde und er den zum Schrott bringt. Ich wollte ihn mit nehmen aber er sagte der kann nur mitm Kran bewegt werden. Er hat der Versicherung gesagt das er in die Presse geht weil alles kaputt ist. So hat er mir das auch gesagt und ich wollte das er in die Presse geht wegen persönlichen Unterlagen die noch im Fahrzeug sind . Er hatte den Auftrag ihn in die Presse zu geben mehr nicht ! Da es auch ein Firmen Wagen war sollte er nicht verkauft werden.
Darf man Fragen ob die Versicherung wirklich die kompletten Teilekosten für die Glasbruchschäden übernommen hat?
Ohne MWST und ohne Einbau abzgl. SB versteht sich, aber das wären ja dann sicher trotzdem bestimmt an die 2000€ also weit über Restwert, wenn ich mich nicht täusche?
Es wurde nix übernommen. Hätte ich meine TK in Anspruch genommen hätte ich 85€ meiner Versicherung zahlen sollen.
Ähnliche Themen
Naja, wenn Du wirklich dagegen vorgehen willst, wäre wichtig zu wissen, ob es irgendeine schriftliche Vereinbarung gibt, oder nur die Papiere übergeben wurden und alles andere mündlich passiert ist?
Ist natürlich eine miese Masche vom Schrotthändler. Wie das rechtlich aussieht weiß ich auch nicht. Denke allerdings wenn keine Dokumente vorliegen und er im Besitz der Fahrzeugdokumente ist, kann er damit machen was er will.
Und das Zweite ist, für was für einen Preis bietet er den Wagen denn an?
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber auf den Bildern sieht man ja eindeutig, dass der Wagen einen heftigen Schaden erlitten hat. Allzu viele gute Teile die einen ertragreichen Verkauf ermöglichen sind ja schon fast garnicht mehr vorhanden.
So ärgerlich es ist, Thema ist gelaufen und du hast mit Sicherheit ein neues Auto....ändern kann man es eh nicht und rechtlich dagegen angehen ist langwierig, kostet Geld und Nerven...
Der Wagen wurde zum Endwerter gebracht. Von da aus ist er zum Autohändler gegangen.
Für 500€ hat er ihn angeboten.
Nun wurde die Anzeige gelöscht da ich beim adac Menschen angerufen habe und gefragt hab was das soll.
Angeblich wird er nun da abgeholt und geht jetzt zum entsorger.
Den Händler hab ich auch noch angerufen um zu wissen wer ihn holt und wo hin er geht. Aber dieser Mensch gab mir keine Auskunft und legte einfach auf..
Es sind viele Unterlagen im Auto wo ich nicht mehr rangekommen bin (Handschuhfach) ist ja alles zusammen gepresst.
Also wurde abgemacht das man die Seiten öffnet und alles raus holt und dann in die Presse. War im Glauben das er schon in der Presse war. Aber falsch er steht beim Händler zum Verkauf , und an Hand der Bilder sieht man das noch alles im Auto liegt, hatte den Tag mein Umzug gemacht der leider so aus ging.
Nein hab kein neuen Wagen.
Ich versteh das alles irgendwie nicht. Gequetscht oder nicht, an die Sachen im Handschuhfach sollte jede Werkstatt, Autohaus, Verwerter kommen. Kaputt ist eh, notfalls wird aufgeflext, wo sollte das Problem sein 😕
Ist (oder war?) doch Dein Auto, also hast (hattest) Du alle Rechte daran, wieso lässt Du Dir erzählen, dass da kein rankommen ist 😕
Wenn Dir die Sachen wirklich wichtig sind, wäre ich da hinterher. Aber persönlich und nicht am Telefon.
Richtig, das meine ich auch. Würde mir gar keine Ruhe lassen wenn da wichtige Sachen drin sind...vor allem der Unfall ja auch schon ewig her ist.
Kannst aber gerne mal Bescheid sagen wie es weiter ging. Hat ja jeder in einer ähnlichen Form schon mal erlebt sowas...
Nach dem Unfall stand der Wagen in einer Halle vom apschlepp unternehmen.
Das was ich raus bekommen hab hab ich da ausgeräumt.
Da ich aber auch ne Verletzung hatte konnte ich da nicht viel rum Fummeln. Habe fast 2 Monate gedauert bis ich wieder körperlich belastbar war.
Der apschlepp Unternehmer wollte das Auto aus der Halle haben da er angeblich alle Flüssigkeiten verliert.
Abgemacht wurde das der Wagen zum entweter kommt, da sollte dann die Türen alles aufgemacht werden so das man ran kommt.
Man sagte mir dann das wenn sie den leer haben das ich meine Sachen dann abholen kann . Meldet sich keiner geht er so in die Presse was für mich auch ok war.
Ich war nun im Glauben das der Wagen schon ein Würfel ist. Bis ich den nun zum Verkauf gesehen habe. So wie er beim Unfall aussah so wurde er verkauft nix ausgeräumt.
Hätte ich gewusst das der Wagen noch da ist hätte ich natürlich nun selber die Sachen raus geholt aber der Händler weigert sich .
So wie es aussieht war er beim entwerter , die haben den dann an ein Händler verkauft und der bietet den nun halt an.
der ist noch bedingt Rangierfähig, mit eigenen Antrieb. Gebrochene Motorhalterung spielen keine Rolle.
Wollte er aber nicht machen und meinte er hätte versucht ran zukommen. Nur was mich nun echt schockiert hat das man sagte er ist ein Würfel ... Und dann taucht der Wagen im Internet auf .
Der apschlepper meinte der Motor ist gebrochen Getriebe soll rausgerissen sein und Achsen gebrochen. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht da ich mitm RTW gleich ins Krankenhaus gebracht wurde , und bei der Bergung nicht dabei war. Beim bergen soll der Motor und Getriebe so halb rausgefallen sein. Erzählen kann man ja viel , vielleicht hat er selber noch dran verdient .
Das Handschuhfach ist doch noch ganz einfach zu erreichen. Das kann man mit einer Brechstange problemlos öffnen.
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 6. Juni 2018 um 11:20:37 Uhr:
Wollte er aber nicht machen und meinte er hätte versucht ran zukommen. Nur was mich nun echt schockiert hat das man sagte er ist ein Würfel ... Und dann taucht der Wagen im Internet auf .Der apschlepper meinte der Motor ist gebrochen Getriebe soll rausgerissen sein und Achsen gebrochen. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht da ich mitm RTW gleich ins Krankenhaus gebracht wurde , und bei der Bergung nicht dabei war. Beim bergen soll der Motor und Getriebe so halb rausgefallen sein. Erzählen kann man ja viel , vielleicht hat er selber noch dran verdient .
Das der Motor gebrochen ist, und das Getriebe Abgerissen, glaube ich nicht (Erfahrungen mit schweren Unfallfahrzeugen) Der Tunnel ist nahezu Unbeschädigt, etwas verzogen. Lediglich die Halterungen können gebrochen sein, evtl nicht mal das. Ich Wette der Motor läuft noch, und lässt sich noch bedingt fahren, mehr schlecht als recht. Möglich wäre noch das die Ölwanne bei dem Unfall durch Steine etc,. gerissen ist, so wie das Kühlerpacket. Aber das ist Spekulation. Fakt ist das die Sachen im Fahrzeug ohne großen Aufwand zu entnehmen sind.