Restwert ?
Moin ,
Letzten Sonntag hat’s mich und mein Dicker erwischt..
Mein dicker ist ein Totalschaden was ich von Bildern weiß ...
Meine Frage ist jemand Erfahrungen mit dem Rest wert ?
Er hatte volle Ausstattung fast 300TKm auf der Uhr , BJ 99 2,8 ALG.
Hab ne Selbstbeteiligung von 150€
Frage mich was man c.a bekommen würde da die Versicherung ja nie viel zahlt ..
Bei meinem A4 hatten sie nach einem wild Unfall nur 200€ bezahlt was ich etwas wenig fand..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
43 Antworten
Bei den Schäden ca 40 km/h eher 140
Ne. Das könnte schon passen. Je nachdem ob er auch noch restgeschwindigkeit hatte, die sich dann zu den 40 noch aufaddiert, und er augenscheinlich die komplette Geschwindigkeit in der seite vernichtet hat, ist das schon möglich. Ich bin nur gestriffen worden und da war die b-säule schon leicht krumm.
Wie gesagt, der ist grade angefahren als ich direkt auf seiner höhe war und da ist wie auf den fotos zu sehen schon viel krumm/kaputt aber noch weit von dem weg was der te hat. Wenn der 40 drauf gehabt hätte würde meiner wahrscheinlich ähnlich aussehen.
Glück gehabt, sich freuen das Dir nix grob passiert ist und keiner auf dem Beifahrersitz saß...
Egal ob 40 60 oder 240 - wieso soll sich die Frage nach dem Restwert stellen?
Du hast den Unfall verursacht, der Gegner ist ja nicht gerutscht und Dir rein - sondern umgekehrt.
Das würde eine Vollkasko übernehmen.
Ich glaub das ist anfänglich untergegangen das er verursacher war bzw. erst später erwähnt worden.
Und ja, so verformt wie der ist, hätte es der beifahrer wahrscheinlich nur mit schwersten verletzungen überstanden wenn man nicht mal mehr das handschuhfach sieht. Daher froh sein dass nur blechschaden.
Ähnliche Themen
Genau ich bin mit 40 gerutscht und mir ist einer voll rein. Daher gehe ich leer aus. Dachte das ich irgendwas wenigsten vom Auto verkaufen könnnte aber da ist nix heil mehr .
Ich habe ne Nieren Prellung davon getragen .
Hätte gedacht das die TK dafür auf kommt.
Schade hab den dicken echt geliebt.
Ganz ehrlich. Sei froh das du da nur mit ner prellung rausbist und nicht mit der fahrerseite reingerutscht bist.
Die fotos sehen echt wüst aus. Denke da wird der selbst verwerter nix für geben.
Du 40 plus die Geschwindigkeit des anderen. Das ist echt heftig.
Bin froh das niemand mit war. Trotzdem vielen Dank euch 🙂
Ne dafür bekomme ich nix. Bevor der in die Presse geht versuchen sie noch meine Sachen aus den Türen und so zu holen .
Frag mal bei deiner TK an, ob sie eine Frontscheibe, einen Scheinwerfer und zwei Seitenscheiben abzüglich Selbstbeteiligung übernimmt.
Bei mir ging das vor 15 Jahren, als mich so ein Huso mit Fernlicht auf meiner Spur in die Botanik abgedrängt hat und nachher nicht zu ermitteln war. Ich bekam den Listenpreis der Teile ohne Einbau (weil sinnlos, Totalschaden) auf TK. Aber keine Ahnung ob das heute noch möglich ist.
Das zahlt die TK bei selbstverschuldeten Unfällen nicht.
Steinschlag auf die Frontscheibe oder auf die Scheinwerfer wird von TK übernommen aber so ein Unfall? Nie im Leben! 🙂
Die Teilkasko in Anspruch zu nehmen, ist gar nicht so abwegig. Glasbruch ist unabhaengig von der Ursache versichert, ausser vorsaetzlich selbst verursacht. Vermutlich werden die das aber est mal abwimmeln "nur wenn es auch repariert wird". Das ist meiner Meinung nach aber nicht gerechtfertigt. Ob repariert wird oder nicht macht nur den Unterschied, ob es brutto oder netto bezahlt wird. Ja und natuerlich minus SB.
So es wird Glas Bruch übernommen, für Windschutzscheibe, Seiten Scheibe Spiegel , und beide Scheinwerfer . Wird zwar nicht viel werden aber besser als nix 😉
Kannst ja ausprobieren aber ich sage gibbet nichts. 🙂
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 9. März 2018 um 14:19:05 Uhr:
So es wird Glas Bruch übernommen, für Windschutzscheibe, Seiten Scheibe Spiegel , und beide Scheinwerfer . Wird zwar nicht viel werden aber besser als nix 😉
Das kann sogar sogar ueber dem Restwert des gesamten Fahrzeugs (aus Sicht einer gegnerischen Haftpflicht mit deren Gutachten) liegen, selbst ohne Einbau und Maerchensteuer.
Hab mal ne frage nun...
Nach meinem Unfall sollte der Wagen in die Presse . Der abschlepp Unternehmer sagte alles ist hin und er bring in ihn die Presse, so war mein Wunsch da noch persönlich Dinge im Auto liegen wo man nicht ran Kahm. Wollte noch Sachen ausbauen die ok waren aber wollte er nicht..
Gestern schaute ich nach Autos , und finde mein Unfall Auto zum Verkauf ...
Jemand schon mal sowas erlebt das man denkt der Wagen in der Presse ist und nach fast 4 Monaten findet man ihn zum Verkauf ?
Bin Mega schockiert und extrem sauer.