1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Restwert ?

Restwert ?

Audi A6 C5/4B

Moin ,
Letzten Sonntag hat’s mich und mein Dicker erwischt..
Mein dicker ist ein Totalschaden was ich von Bildern weiß ...

Meine Frage ist jemand Erfahrungen mit dem Rest wert ?

Er hatte volle Ausstattung fast 300TKm auf der Uhr , BJ 99 2,8 ALG.

Hab ne Selbstbeteiligung von 150€

Frage mich was man c.a bekommen würde da die Versicherung ja nie viel zahlt ..
Bei meinem A4 hatten sie nach einem wild Unfall nur 200€ bezahlt was ich etwas wenig fand..

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

43 Antworten

Hauptsach’ dir ist nix passiert!

Einen 2.8er mit 300 tkm und bisschen TÜV bekommst du bei mobile.de für 1.850 €, die Versicherung wird dir vielleicht um die 1.000 € bieten …

Etwas hab ich auch ab bekommen, aber der dicke leider richtig. TÜV hat er noch über ein Jahr .

Möchte mich ungern wieder mit 200€ abspeisen lassen von der Versicherung.

Ja bei mobile hab ich viele gesehen für hohe Preise, aber mit mein kann man nicht mehr viel anfangen.
Selbst mein naiv ist gebrochen..

Glaub nicht das sich das lohnt den irgendwo zum Verkauf einzustellen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Gute Besserung!
Zumindest die Wiederbeschaffungskosten werden dir ja ersetzt (vom Unfallgegner oder falls vorhanden von der Vollkasko, je nach Schuld, sonst halt leider nicht).

Wiederbeschaffungswert - SB - Restwert = Auszahlung.

Wiederbeschaffubgswert regelt der Gutachter mit Vergleichsangeboten. Dieser Wert ist auch vom optischen Zustand usw. extrem abhängig. Also vom Gesamtzustand den der Wagen vor dem Unfall hatte, sofern dieser sich noch erkennen lässt.

SB sollte klar sein, 150€ halt.

Restwert ist das, was Aufkäufer der Versicherung aus einer Restwertbörse bieten. Wenn sich da ein Interessent findet der bsplw. 300€ als Maximalwerte bietet, legt der Gutachter diese 300€ als Restwert fest.
Verkaufen kannst du den Wagen dann aber auch an jemand anders der evtl. Mehr bietet...so kannst du z.b. aus dem ganzen mehr Geld rauskriegen.

Gruß

Ähnliche Themen

Und gute Besserung auf jeden Fall auch!

Ich würde ihn ausschlachten, wenn der Motor soweit nix abbekommen hat. Die werden doch auch noch mit vielen Km gekauft.
Naja und der Rest was heil ist, oder nen Angebot vom Verwerter einholen, wenn´s Dir zuviel Arbeit ist

SB wird nicht abgezogen. Zumindest wurde es bei meinem totalschaden nicht. Wiederbeschaffung-restwert=auszahlung. Denke du kannst froh sein wenn du an die 2000 kriegst fürs Auto. Meiner war bj. 2002 mit 370.000km innen wie aussen optisch gut gepflegt. Teils neu lackiert. Neue querlenker, neues fahrwerk usw. Bei mir waren es 4200-500restwert = 3700 fürs auto. Mietwagen etc. Alles nicht mit reingerechnet. Geh einfach von wenig aus. Wenn es mehr wird als 2k freu dich.

SB wird irgendwie abgezogen oder dir extra in Rechnung gestellt. Ansonsten hätte die Selbstbeteiligung ja gar keinen Sinn.

Die selbstbeteiligung wird aber nur abgezogen bzw. Angerechnet wenn du der verursacher warst. Warum sollte dir sonst die gegnerische Versicherung deine sb abziehen. Beim Geschädigten wird es so gemacht wie von mir beschrieben. Und wenn du den unfall verursacht hast kriegst eh kein Geld von deiner eigenen Versicherung (evtl. Bei vollkasko)

Erstmal gute Besserung!!
Wer war denn Schuld? Du oder der Unfallgegner?

Vielen Dank euch .. Also die SB wurde mir letztes Jahr auch angezogen beim wild Unfall...

Schuld war ich er ist bei 40 weg gerutscht nach links in graben, und der andere ist mir rein ... stellt sich die Frage wie schnell der andere war er wusste es nicht. Soweit ich weiß muss er ne mit schuld haben weil ich nicht glaube das er mit 40 in mich rein ist.

Heute habe ich erfahren das ich leider komplett leer ausgehe. Und hab heut das erste mal den wagen gesehen . War erschreckend.

Motor rausgerissen und gebrochen getiebe genauso. Handschfach ist nicht erkennbar da es komplett verschwunden ist. Um an meine Sachen zukommen müssen sie den wagen Beifahrer Seite aufschneiden ...

Mit welcher Begründung gehst Du leer aus?

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er der unfallverursacher und hat nur tk.

Deine Antwort