Restwert Passat, Unfallinstandsetzung ja oder nein...
Da ich kein vergleichbares Auto im Internet finden konnte wollt ich jetzt hier einfach mal nachfragen, was mein Passat auf dem Markt noch wert ist.
VW Passat 3b 1,9 TDI 110 PS
bj 11/97 (Noch orange Blinker)
268 000 km
Farbe Weiß
Konfortline
Normale Klima
Das Auto hat meine Freundin gut bei einem Auffahrunfall beschützt......frontschürze gebrochen Motorhaube eingedrückt.... Komischer weise Licht in ordnung allerdings 5cm in den Motorraum gedrückt......usw..
13 Antworten
Ich würde sagen, dass er so gut wie nichts mehr Wert ist.
Das Auto ist schon 10 Jahre alt, hat mehr als 200tkm und einen Auffahrunfall. Das sinkt den ohnehin schon recht niedrigen Marktwert exzessiv.
Am besten du verkaufst in vielleicht einen Ausschlachter oder einem Hawari-Dienst, der das Auto privat für sich wieder aufbaut.
Meiner hat jetzt bald 400tkm kein Unfall und ich glaub der Wert liegt bei knapp 1.000 € (+/- 300 €)
Mfg
Hallo,
wir haben letztes Jahr ein 3B 1,6 Limo 97/98 Modell mit 310Tkm für 1500€ gekauft. Der hatte mal einen leichten Heckschaden,wurde aber repariert.Letzte Woche haben wir den Passat inzahlung bei einen Autohaus gegeben,der Verkäufer hat uns noch 900€ geboten, der Wagen hat jetzt 386Tkm und wir waren sehr zufrieden.
gruß ana
Ich glaub langsam das es egal ist ob 270T, 300T oder 400T viel wert ist er auf keinen fall....
Aber der Punkt ist einfach, er macht spass zu fahren, ist zuverlässig, verbraucht wenig und hat jeden kilometer in der Familie gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SirPaul86
Ich glaub langsam das es egal ist ob 270T, 300T oder 400T viel wert ist er auf keinen fall....
Aber der Punkt ist einfach, er macht spass zu fahren, ist zuverlässig, verbraucht wenig und hat jeden kilometer in der Familie gefahren.
Nun, lass den Schaden in einer Fachwerkstatt inspezieren und wenn er noch Reperaturtauglich ist, lass in reparieren.
Ich persönlich würde es wahrscheinlich machen, weil es billiger ist als ein neues Auto kaufen, und ich mein Auto tot fahren will. 😉
Zitat:
Das sinkt den ohnehin schon recht niedrigen Marktwert exzessiv.
1.9 TDI und niedriger Marktwert?
Zitat:
Das ist wirklich egal, Geld bringt der auf jeden Fall noch.
Zitat:
Letzte Woche haben wir den Passat inzahlung bei einen Autohaus gegeben,der Verkäufer hat uns noch 900€ geboten, der Wagen hat jetzt 386Tkm und wir waren sehr zufrieden.
Und hätte ihn locker für 1500 - 2000 Euro in den Ostblock verkauft...........
Zitat:
Ein Bild des opfers
Sieht auf dem Bild wirklich nicht schlimm aus, ist auf jeden Fall reparabel. Bild mit geschlossener Motorhaube wäre nicht schlecht, so kann man kaum was erkennen. 900 Euro geb ich dir aber blind und ungesehen für die Kiste.
MFG
Hab jetzt recht günstig nen Schloßträger bekommen, das wechseln wird ja nicht das Problem sein. Und wenn die Kiste mal zerlegt is müsste man ja das ganz übel sehn können....
Motorhaube und Frontschürze zu bekommen is nicht das Problem, bloss das Lackieren is mal wieder schweine teuer :-(
Scheinwerfer, werfen sie dir hinterher wie der name schon sagt^^
Und damit wär die Kiste wieder komplett.
Hab bloss das gefühl das mir das Lager hops gegangen is bei dem Gesichtslifting.....gibts sowas? Hab nur in rechtskurven die man mit ordentlich zug fährt (Gewichtsverlagerung auf links) ein Schleifen im Ohr..... Spur hat allerdings nichts abbekommen
Zitat:
und welchen Preis hab ich gesagt?
Einen zu geringen. Für 1000 Euro kriegst so ne Kiste nicht. Wenn natürlich nach
www.dat.degehst dann zeigt es dir warscheinlich diesen Wert an, aber herschenken würde ich den Bock sicher nicht. Hier gehts nicht um nen alten abge****ten Ford Fiesta, selbst mit 400.000 km kann der Bock noch längere Zeit halten. Guck im Audi 8D Forum, da hat jemand einen mit weit über 400.000 km und ist glücklich damit. Was aber dem Käufer so einer Karre klar sein sollte ist dass das wirklich kein Topzustand mehr ist, meist ein paar Unfallschäden hinter sich, der Wartungsstau ist auch nicht zu vernachlässigen (mal ehrlich, wer pflegt die Karre mit der Kilometerleistung noch nach Scheckheft........... so gut wie KEINER).
MFG
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Einen zu geringen. Für 1000 Euro kriegst so ne Kiste nicht. Wenn natürlich nach www.dat.de gehst dann zeigt es dir warscheinlich diesen Wert an, aber herschenken würde ich den Bock sicher nicht. Hier gehts nicht um nen alten abge****ten Ford Fiesta, selbst mit 400.000 km kann der Bock noch längere Zeit halten. Guck im Audi 8D Forum, da hat jemand einen mit weit über 400.000 km und ist glücklich damit. Was aber dem Käufer so einer Karre klar sein sollte ist dass das wirklich kein Topzustand mehr ist, meist ein paar Unfallschäden hinter sich, der Wartungsstau ist auch nicht zu vernachlässigen (mal ehrlich, wer pflegt die Karre mit der Kilometerleistung noch nach Scheckheft........... so gut wie KEINER).
MFG
Ich schrieb für MEINEN Wagen 1000€ +/- 300 € VB. Den KM Stand vom anderen ist doch ein unterschied der sich auswirkt.
Ein Händler hat mir dieses Angebot bei ein bisschen über 300tkm gemacht. Selbstverständlich bekommt man bei einem privat Verkauf mehr, sollte jedem klar sein.
Aja, wegen KM-Leistung und Scheckheft. Meiner ist bis zum heutigen Datum Scheckheft gepflegt, jeder einzelne Service von VW eingetragen 😉
Zitat:
Ein Händler hat mir dieses Angebot bei ein bisschen über 300tkm gemacht.
Die zahlen eh nix, die interessiert auch nicht ob scheckheftgepflegt oder nicht, die interessiert nicht ob Unfallschaden oder keiner, das einzige was die interessiert ist der Preis und ein halbwegs laufender Motor.
Wenn die Kiste für 1000 Euro hergeben willst melde dich per PN bei mir, dort geb ich dir Handynummer. Ist auch kein Privatverkauf, ich bin in dem Fall nur Vermittler.
MFG
Ich will mein Auto nicht verkaufen, ich fahr den, bis der letzte Zylinder sich nicht mehr selbst entzündet. 😉