ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Restwert E-Fahrzeuge am Beispiel Tesla

Restwert E-Fahrzeuge am Beispiel Tesla

Tesla
Themenstarteram 30. April 2014 um 11:59

Als Appetizer:

Zitat:

von Tesla-Peter » 17. Apr 2014, 11:52

Im Rahmen der Verkaufsaktivitäten meines Roadsters (soll einem Model S weichen) bekomme ich die Rückmeldung, dass die Batterien eine große Ungewissheit darstellen. Das kenne ich so nicht, da die Technik voranschreitet (Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, verfügbare Ersatzpakete) und die Langzeiterfahrungen mit dem Auto vorliegen (auch hier im Forum). Es stellt sich auch die Frage, ob einem dann mit dem Model S ähnliches passieren kann? Ist der Gebrauchtwagenmarkt wirklich so vorsichtig, oder bin ich mit "mobile" im falschen Forum unterwegs? Es muss doch möglich sein, ein so schönes und zukunftsträchtiges Fahrzeug zu verkauften. Ist das Interesse so gering?

Was ist eure Erfahrung ?

Welchen Abschlag würdet Ihr als Verkäufer oder als Käufer für angemessen halten ?

 

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2014 um 21:01

Ein Twizy ist ein Quad und kein Auto.

Wenn jetzt bei Mobile ein gebrauchter Twizy Urban 6000€ kostet der neu 7.690€ gekostet hat, dann beweist das was? - Dass ein Konsumgut wie das KFZ seinen Wert verliert?

Aber um Auszuschließen dass es am Elektroantrieb liegt... Nehmen wir einen Porsche. Kraft, Luxus, Reichweite. Mit einem PORSCHE kann man in 5 Minuten Volltanken!

Hier das Modell Cayenne Gebraucht werden diese Kisten mit extremen Wertverlust verkauft.

Nach 4 Jahren hat man damit über 30.000€ verbrannt. Wie kann es sein dass diese super komfortable Technologie des Verbrennungsmotors derart an wert verliert?

Ein Freund arbeitet bei Audi. PIEKFEINE Autos gibt es da.

Gerade die gebrauchten mit Benzinmotor, die haben einen Wertverlust dass es einem schwindlig wird.

Und dabei dürfte das doch nicht sein???

Werter SRAM, was ist nur los mit dir? Was ZUR HÖLLE REITET DICH?

Man muss doch schon ein Problem haben wenn man Stundenlang im Verhassten Feindlichen Tesla forum ließt nur um dann hier Post zu zitieren?

Oder wünscht du dir insgeheim einen. Kann ja nicht anders sein

Jedenfalls, verleihe ich dir hiermit den goldenen Stuhl für die Erkenntnis dass ein Auto kräftig an wert verliert.

Ich habe schon rege von diesem Wertverlust Profitiert.

Aktuell fahre ich Lexus zum Kleinwagenpreis!

Ich habe für mehr Auto weniger bezahlt wie der Kollege mit dem gebrauchten Golf.

Ach ja schön ists auf Motor talk... scheiss tesla aber auch. so ein scheiss roadster von 2008 der nicht mehr den neupreis wert ist. SKANDAL

so ich bin raus :D

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
am 8. Mai 2014 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Ich müsste den sowieso länger fahren als ich will damit sichs amortisiert.

Fahre nie ein Auto länger als 3 4 Jahre :)

Vierunddreißig Jahre?? Dann ist das höchstens Dein zweites Auto...:D;):)

MfG RKM

Haha RKM :D

3 BIS 4 Jahre :P

Der Zoe ist mein 3. Auto

(2008-2012 Fiat Grande Punto Bj 2008 Neuwagen)

(2012-2014 Mitsubishi Lancer Sportback Direktionswagen)

(2014 - dato Renault Zoe) :D

am 3. Juli 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Die Tesla Model S sind gebraucht teilweise teurer als neu.

Soviel dazu.

Die stehen aber teilweise auch schon 6 Monate rum und warten auf jemanden mit mehr Geld als Zeit, teilweise wurde denen auch die Preissenkung zum verhängniss.

Deutschland ist halt von den Rahmenbedingungen kein EV Land wie Norwegen oder die USA, von vielen Modellen gehen doch über 50% der weltweiten Verkäufe ins Amiland.

am 3. Juli 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Wie ist denn die durchschnittliche Standzeit eines Tesla Roadsters bis zum Verkauf im Vergleich zu ähnlichen Modellen?

Denn nur wenn das zutrifft dass diese mit vergleichbaren Benzinern erheblich länger ist, dann könnte man daraus etwas schliessen.

Das ist ja wie mit den gefahrenen km - auch da ist der Roadster gleichauf mit vergleichbaren Benzinern (Lotus Elise, Porsche Cabrio, etc) und keineswegs besonders auffällig für so einen eher unpraktischen Kleinstflitzer.

Zumindest waren die preise bei Mobile vor einem halben Jahr zwischen 65 aund 75K jetzt sind einige deutlich unter 60. Aber allgemein ist der Wertverlust in der Preisklasse hoch, aber das msiste ist ja eh über Steuern abgeschrieben.

Hat wohl seinen Grund warum ich privat eher 1-2 Jahre alte kaufe :)

am 3. Juli 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Tesla muss es aber schaffen ins Massensegment zu kommen.

Habe da neulich einen interessanten Artikel gelesen.

Schafft Tesla es nicht (finanziell) runter zu kommen, wird es schwierig.

Denn ein VW oder Daimler tun sich da leichter im unteren Segment.

Siehe VW mit dem MQB.

Bin mir sicher Tesla schafft es :)

Sehe ich auch kein Problem, sicher ist in Deutschland 35K $ wieder 35-40K EUR.

Ob das Auto dann allerdings viel mehr liefert als die bis dahin aktuellen EVs müssen wir schauen.

am 3. Juli 2014 um 11:54

Tesla wird als eigenständige Firma NIE im erschwinglichen Massensegment tätig sein!

Wer mit dem Verkauf eines Luxusmodells, das bisher mit Subventionen bis zu 30k EUR bezuschusst wurde, Verlust macht, wird dies im Massensegment erst recht tun, und das geht langfristig nicht gut...

am 3. Juli 2014 um 12:10

Die machen 28% bruttomarge mittlerweile heißt es.

Die machen Verluste weil sie soviel ausgeben für Store und Supercharger.

Investitionen kosten halt ;)

Bisher sehe ich da nämlich nicht, dass das nicht klappt.

Sie müssen in den Massenmarkt sonst wird das schwierig.

am 3. Juli 2014 um 12:30

Das glaube ich nicht cheap... ich wette dass tesla mit dem model x und e langfristig erfolgreich sein wird...

am 3. Juli 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Das glaube ich nicht cheap... ich wette dass tesla mit dem model x und e langfristig erfolgreich sein wird...

Du meinst model c (wahrscheinlicher name weil c wie compact).

Model E gibt es keines. Namensrechte abgegeben.

am 3. Juli 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Das glaube ich nicht cheap... ich wette dass tesla mit dem model x und e langfristig erfolgreich sein wird...

Den X wirds wohl noch geben, der C kommt von anderen Herstellern mit Quersubventionsmöglichkeit...

am 3. Juli 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Das glaube ich nicht cheap... ich wette dass tesla mit dem model x und e langfristig erfolgreich sein wird...

Den X wirds wohl noch geben, der C kommt von anderen Herstellern mit Quersubventionsmöglichkeit...

Sprach das Orakel....

am 3. Juli 2014 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Das günstigste Model s ist mit über 73.000€ ein Vorführfahrzeug, was meiner Meinung nach nur getreten worden ist und ich nieeeee kaufen würde.

Jetzt schockst Du mich aber.

Ich hab hier im Forum gelernt beim Tesla kann überhaupt nix mehr kaputt gehen weil ja kein Verbrenner, Getriebe eben "Auto der Zukunft" usw, da kann mann dann doch eigentlich alles gleich ingesehen kaufen?

Oder doch nicht? :D

am 3. Juli 2014 um 16:46

Zitat:

Ich hab hier im Forum gelernt beim Tesla kann überhaupt nix mehr kaputt gehen weil ja kein Verbrenner, Getriebe eben "Auto der Zukunft" usw, da kann mann dann doch eigentlich alles gleich ingesehen kaufen?

Oder so ein Beitrag zeigt halt nur weshalb manche hier "Tesla Missionare" werden - es reicht offentichtlich nicht zu mehr - sehr triurig für die, aber hehe unpolitisch korrekt doch sehr belustigend für die anderen....

Denn so ein Beitrag ist ja nur noch dadurch "lustig", dass der Verfasser tatsächlich meint der sei lustig :D

am 3. Juli 2014 um 17:33

Ewig halten tut mal garnix

Kein VW, kein Verbrenner, kein Tesla, Audi, Volvo kein Elektroauto.

Aber was net da ist kann nicht kaputt werden das dürfte logisch sein.

Trotzdem. Ein Zoe hat zB 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten des Antriebsstranges, 4 Jahre auf das gesamte Auto.

Andere bieten 7 Jahre an (Kia) oder nur 2 (VW).

Tjo

am 3. Juli 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Oder so ein Beitrag zeigt halt nur weshalb manche hier "Tesla Missionare" werden - es reicht offentichtlich nicht zu mehr - sehr triurig für die, aber hehe unpolitisch korrekt doch sehr belustigend für die anderen....

Ohne Missionare wäre manchem Volk Inquisition, Ausbeutung und EinheitsSexstellung erspart geblieben...:)

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Oder so ein Beitrag zeigt halt nur weshalb manche hier "Tesla Missionare" werden - es reicht offentichtlich nicht zu mehr - sehr triurig für die, aber hehe unpolitisch korrekt doch sehr belustigend für die anderen....

Ohne Missionare wäre manchem Volk Inquisition, Ausbeutung und EinheitsSexstellung erspart geblieben...:)

Zu den ganzen Kommentaren kann ich nur eins sagen:

Kein Kommentar. So lächerlich ist das hier wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Restwert E-Fahrzeuge am Beispiel Tesla