Restwert 335i

BMW 3er E92

Hallo,

könnt ihr über Erfahrungswerte berichten, was das folgende Fahrzeug noch an Restwert haben sollte? Einzelheiten wie folgt:

335i Performance:
Baujahr: 9/2007
Laufleistung: 44.200 km
Besitzer: 1
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Schäden: keine

Ausstattung:
M Paket mit BBS CH Black Felgen 19"
Performance Leistungskit & Abgasanlage ( 450NM Drehmoment )
Heckdiffusor in Wagenfarbe
Leder Dakota Schwarz & Sitzheizung
Dekoreinlagen Carbon Individual
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Elektrisches Schiebedach
Navigationssystem Professional mit Bluetooth
DAB Tuner
USB Schnittstelle
6- fach CD Wechsler
Pro Logic 7
Schadowline ( Dachhimmel Schwarz )
Spiegelpaket
Ablagenpaket
Fernlichtassistent
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
Park Distance Control (Vorn/Hinten)
Schaltwippen am Lenkrad

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

das weckt dann bei der allgemeinheit halt negative assoziationen.

Was denkst denn Du, welche Assoziationen Deine Beiträge bei der Allgemeinheit der MT-User erwecken???

135 weitere Antworten
135 Antworten

Oh 😎; lauter Doktoren, Professoren und Dankes-Quotenzuschusterer unter sich;
da will ich mal nicht stören 🙄😁

Finde allerdings die hiesige Restwertbörse schon bemerkenswert.....😰

Gut das ich ein Cabrio habe; da gelten andere Maßstäbe😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

ich trau mich gar nicht nach dem Doktortitel zu fragen 🙄🙄😛😛

wahrscheinlich höhere Baumschule 😛😛

Gruß
odi

Zitat:

was meine angeblichen "unützen" beiträge angeht, würde ich dir mal raten nachzuschauen, wieviel danke-feedbacks ich schon bekommen habe.

ps. knapp 60% meiner beiträge haben mindestens ein "danke" erhalten.

du liegst unter mir mit etwa 50%. also hör bitte mit den schmarrn auf, ich würde nur unsinn und nichts produktives posten.

das gilt auch für andere, die mich teilweise als troll diskreditieren.

*gg*jetzt wirds lustig. Ich hab mir über die "Dankes" zwar noch nie Gedanken gemacht, aber OK... soviel zum Thema Statussymbolen

a) je mehr Beiträge man hat, desto schwerer ist es, diese Quote aufrecht zu erhalten
b) ich komme mit 2 Beiträgen auf 120 Danke... und jetzt? bin ich jetzt toll???
c) ein Danke ist keine Bestätigung für einen hoch qualitativen Beitrag
d) es gibt immer Leute, die auf Mist stehen (siehe Einschaltquoten von DSDS z.B.)
e) ich hab dich noch nie was sinnvolles posten sehen
f) man beachte deine neue Veschwörungstheorie, dass sich BMW an Apple orientiert 😁
g) gute Nacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

ich trau mich gar nicht nach dem Doktortitel zu fragen 🙄🙄😛😛
wahrscheinlich höhere Baumschule 😛😛

Gruß
odi

Technische Informatik. Es geht hauptsächlich um verteilte Verkehrsflusssteuerung auf makroskopischer Ebene (Optimierung der Flüsse und nicht die der individuellen Fahrzeiten) mittels Fahrzeug zu Fahrzeug Kommunikation (sog. VANETs)

Bisher gab es ja nur das TMC, welches leider erst anschlägt wenn der Stau da ist. Staus kann man aber durch intelligentes Adhoc Monitoring der Flüsse schon im Vorfeld vermeiden :-)

Ähnliche Themen

weißt du, ich finde es einfach ein Unding, wenn man sich selbst keinen Rollator leisten kann, man aber große, abgehobene Sprüche kloppt und andere als Unterschicht bezeichnet. Du meinst, jemand braucht einen 335i, um damit den Dicken zu machen und ein Statussymbol zu besitzen??? Du? Wo du fragst, ob wir meinen, dass die Frauen auf einen F30 stehen und wo du einen User fragst, wie die Blicke an der Ampel sind, wenn man im f30 fährt??? Was machst du denn bitte? Wofür willst du den F30? Nix anderes als als Statussymbol und du schaffst das nicht mal auf Pump.

Außerdem ist der e9xer noch lange nicht zur Assikarre verkommen. Ich sehe jedenfalls so gut wie überhaupt keine ultrapeinlich aufgemotzte e9xer. Also hör auf, sowas zu schreiben. Liegt wohl daran, dass sie im Moment immernoch verhältnismäßig teuer sind.... so teuer, dass du ihn nichtmal mieten kannst 😛

Ich bin mal so frei und zitiere 1992:

Zitat:

ich habe einen netto lohn von 1300€

Zitat:

blieben etwa 1000€ pro monat für ein auto.

Ich gehe mal davon aus, dass

a) BMW_1992 auf Immer und Ewig bei den Eltern wohnen möchte

b) Er laut Definition bereits im Niedriglohnsektor angestellt ist (warum man dann mit dem Finger auf die Unterschichtler zeigt ist mir noch schleierhaft 😁)

c) Er die Kosten für das Fahrzeug unterschätzt. Sagen wir mal 600 EUR Rate im Monat (ja so hat er kalkuliert), 150 EUR Versicherung im Monat, 250 EUR Sprit im Monat = 1000 EUR im Monat für das Auto. Reparaturen, Services, Reifen, Steuern sind hier noch nichtmal mit einberechnet.

d) Bleiben noch 0,0 EUR im Monat zum Sparen oder für unvorhergesehene Ausgaben.

Ich glaube fast die in dem Beitrag genannten "Unterschichtler" sind um einiges finanzkräftiger. 😁

Bei dem Gehalt ist ein E90 sicherlich realistisch, aber das auch nicht ohne Eigenkapital (was die Beiträge von 1992 leider so belegen). Die BMW Bank würde da glaube ich sowieso ablehnen.

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Die BMW Bank würde da glaube ich sowieso ablehnen.

Danke Rainer... die hat schon abgelehnt. und für seinen Onkel gleich mit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Die BMW Bank würde da glaube ich sowieso ablehnen.
Danke Rainer... die hat schon abgelehnt. und für seinen Onkel gleich mit 😁

hahahaha 😁 Naja vielleicht wird ja sein "Projekt" etwas, bei dem er zwei Fiestas kaufen will um sie zu Vermieten um davon das Auto abzubezahlen.

Er muss aber bedenken, dass er zusätzlich noch die Fiestas abzahlen muss. So funktioniert die Kalkulation nicht 😁

Und wieso wurde der Onkel abgelehnt?

Ich lach mich grad so schlapp :-) Er schreibt ausserdem

Zitat:

erstens ahben die meisten deutschen keine bargutahben

Das erklärt natürlich einiges. Z.B. wieso in seinem Falle kein Fahrzeug gekauft werden kann, wieso der Onkel bei der BMW Bank abgelehnt wird, etc. Aber eines erklärt es nicht: Wie kann man sich über Unterschichtler echauffieren die aus eigenen Mitteln einen E90 bezahlen und genüsslich den Fahrspaß geniessen. Würde nicht immer von mir auf andere schließen.

Zitat:

mh.. Unterschicht??😕😕😰😛

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

mh.. Unterschicht??😕😕😰😛

Du hast mich so zum Lachen gebracht :-) Und das obwohl mir mein Keuchhusten bereits einen fiesen Zwerchfellmuskelkater beschert hat :-)

so, da bin ich wieder. habe mir das real spiel auf sat.1 angesehen.

ja, ich wohne noch zuhause. und mit erst 20 habe ich nicht das bedürfnis schon von zuhause auszuziehen. ich finde den trand bzw. druck von zuhause ausziehen zu müssen sehr negativ, da dadurch die haushalte zunehmen und die mieten unnötig steigen.

und was mein lohn angeht, bin ich mit 1300€ hochgerechnet mit zulagen (weihnachtsgeld, urlaubsgeld, fahrgeld usw) sehr zufrieden. mach ja schliesslich ein duales studium.

Zitat:

.... mach ja schliesslich ein duales studium.

🙄...wenn du wenigstens gut aussehen würdest, könntest du auch den

"Bachelor"

machen 😁😛😉

Zitat:

so, da bin ich wieder. habe mir das real spiel auf sat.1 angesehen.

ja, ich wohne noch zuhause. und mit erst 20 habe ich nicht das bedürfnis schon von zuhause auszuziehen. ich finde den trand bzw. druck von zuhause ausziehen zu müssen sehr negativ, da dadurch die haushalte zunehmen und die mieten unnötig steigen.

und was mein lohn angeht, bin ich mit 1300€ hochgerechnet mit zulagen (weihnachtsgeld, urlaubsgeld, fahrgeld usw) sehr zufrieden. mach ja schliesslich ein duales studium.

Das Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Fahrgeld ist aber nicht sicher. Rechne mal lieber ohne dem Ganzen. Als Student haste sowieso auch nur einen befristeten Arbeitsvertrag ... damit kannst du Goarnix finanzieren.

Zitat:

Ich lach mich grad so schlapp :-) Er schreibt ausserdem

Zitat:

Zitat:

erstens ahben die meisten deutschen keine bargutahben

Das erklärt natürlich einiges. Z.B. wieso in seinem Falle kein Fahrzeug gekauft werden kann, wieso der Onkel bei der BMW Bank abgelehnt wird, etc. Aber eines erklärt es nicht: Wie kann man sich über Unterschichtler echauffieren die aus eigenen Mitteln einen E90 bezahlen und genüsslich den Fahrspaß geniessen. Würde nicht immer von mir auf andere schließen.

bitte reiss einen zitat nicht aus dem kontext. ich bezog diesen satz im zusammenhang mit der damaligen wirtschaftskrise und der steinbrückschen bankenrettungsaktion von 2008, der meinte, dass das geld der kleinen leute gesichert werden müsse. das exorbitante vermögen der reichen wurde gerettet. klar, dass damit auch das geld der mittelständler gesichert wurde, die aber hätte man gesondert retten können und alle, die ein vermögen über 100.000 angehäuft haben hops gehen lassen können!

das ist eine statistischer fakt, dass die mehrheit eben keine barguthaben auf der hohen kante haben, sondern eher im minus sind. und wenn man es volkswirtschaftlich sieht, sind wir alle in der kreide, da wir für stattsschulden als bürger eben bürgen.