Restwert 335i

BMW 3er E92

Hallo,

könnt ihr über Erfahrungswerte berichten, was das folgende Fahrzeug noch an Restwert haben sollte? Einzelheiten wie folgt:

335i Performance:
Baujahr: 9/2007
Laufleistung: 44.200 km
Besitzer: 1
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Schäden: keine

Ausstattung:
M Paket mit BBS CH Black Felgen 19"
Performance Leistungskit & Abgasanlage ( 450NM Drehmoment )
Heckdiffusor in Wagenfarbe
Leder Dakota Schwarz & Sitzheizung
Dekoreinlagen Carbon Individual
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Elektrisches Schiebedach
Navigationssystem Professional mit Bluetooth
DAB Tuner
USB Schnittstelle
6- fach CD Wechsler
Pro Logic 7
Schadowline ( Dachhimmel Schwarz )
Spiegelpaket
Ablagenpaket
Fernlichtassistent
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
Park Distance Control (Vorn/Hinten)
Schaltwippen am Lenkrad

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

das weckt dann bei der allgemeinheit halt negative assoziationen.

Was denkst denn Du, welche Assoziationen Deine Beiträge bei der Allgemeinheit der MT-User erwecken???

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Und wie schon gesagt, die 20 Mille für das Fahrzeug des TE sind natürlich völlig realitätsfremd. Es gibt offensichtlich noch genügend Leute, die sich den Sprit leisten können/wollen, bzw. sich ein Auto gönnen, das dann halt 3 oder 4 Liter mehr verbraucht. Der Spass wiegt das locker auf😉.

das bestreite ich doch nicht, das sind aber eher leute, die sich gleich dann einen jahrewagen kaufen oder einen neuen leasen.

und die gruppe der nichtbelehrbaren unterschichtenfraktion, die nicht wissen, dass nach dem kauf eines autos weiterhin kosten anfallen vor allem bei höher motorisierten autos, steigen erst bei 10.000 bis 15.000 euro ein.

Zitat:

und die gruppe der nichtbelehrbaren unterschichtfraktion, die nicht wissen, dass nach dem kauf eines autos weiterhin kosten anfallen vor allem bei höher motorisierten autos, steigen erst bei 10.000 bis 15.000 euro ein.

Das heisst im Umkehrschluss, wenn ich mein Cabby ein paar Jahre fahre und pflege, es aber trotzdem weniger Wert wird, es nur noch an "Unterschichtler" verkauft werden kann und ich es quasi zwangsweise bei spätestens 30.000 Euro Restwert abstossen muss?? Ach was ...

Zitat:

Zitat:

Und wie schon gesagt, die 20 Mille für das Fahrzeug des TE sind natürlich völlig realitätsfremd. Es gibt offensichtlich noch genügend Leute, die sich den Sprit leisten können/wollen, bzw. sich ein Auto gönnen, das dann halt 3 oder 4 Liter mehr verbraucht. Der Spass wiegt das locker auf😉.

das bestreite ich doch nicht, das sind aber eher leute, die sich gleich dann einen jahrewagen kaufen oder gleich einen neuen leasen.

und die gruppe der nichtbelehrbaren unterschichtfraktion, die nicht wissen, dass nach dem kauf eines autos weiterhin kosten anfallen vor allem bei höher motorisierten autos, steigen erst bei 10.000 bis 15.000 euro ein.

Was waren das dann blos für Leute, die uns die letzten 5 Tage die ganzen 335er weggeschnappt haben???😕

Ich gehe eher davon aus, dass es sich bei den Käufern um die sogenannte Mittelschicht handelt, die halt etwas Geld angespart haben und sich dafür auch was Schönes gönnen wollen. Die gibt es anscheinend auch noch.

ich schätze diesen kurzfristigen run auf dieses modell auf torschlusspanik hin, weil man jetzt noch die möglichkeit hat, günstig einen relativ jungen 3er mit sixpack zu fahren. also eigentliche f30 kunden, die aufgrund mangels kleinerer 6zylinder beim f30, lieber dann doch e90 fahren und es sich gleich mit einem 335i belohnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich schätze diesen kurzfristigen run auf dieses modell auf torschlusspanik hin, weil man jetzt noch die möglichkeit hat, günstig einen relativ jungen 3er mit sixpack zu fahren. also eigentliche f30 kunden, die aufgrund mangels kleinerer 6zylinder beim f30, lieber dann doch e90 fahren und es sich gleich mit einem 335i belohnen.

Ein kurzfristiger Run der seit minimum 2 Jahren anhält 😁

Laber doch einfach keinen Müll und gut isses 😉

Naja, den E90/92/93 gibt es ja mittlerweile auch schon sieben Jahre. Somit sind diese Fahrzeuge für viele erschwinglich geworden.
Den 335i kann man sich mit einem "normalen" Einkommen locker flockig leisten. Und für das Geld gibt halt in dieser PS/Verbrauchsklasse nicht viele Alternativen. Das wird wohl der Grund sein, warum man das Fahrzeug so "schnell" verkaufen kann.
Ich würde mir jetzt allerdings auch keinen E90/92/93 mehr kaufen.

Zitat:

Zitat:

das bestreite ich doch nicht, das sind aber eher leute, die sich gleich dann einen jahrewagen kaufen oder einen neuen leasen.

und die gruppe der nichtbelehrbaren unterschichtenfraktion, die nicht wissen, dass nach dem kauf eines autos weiterhin kosten anfallen vor allem bei höher motorisierten autos, steigen erst bei 10.000 bis 15.000 euro ein.

Auf dich haben wir noch gewartet 🙄

Unterschichtler, Unterschichtfraktion hääh ...🙄 habt ihr irgendwas geraucht oder habense euch heut morgen was in Kaffee getan. Arroganter und von Oben herab gehts kaum. Einen 335ier zu fahren ist nichts Besonderes, geschweige den man ist durch das was Besonderes. Solche Typen die ein Auto als Selbstbewußtseinprothese missbrauchen haben meist eh nichts in der Birne !😁

Zitat:

mit welchem Recht bezeichnest du Käufer zwischen 10-15t€, die sich ein Spaßauto gönnen möchten, als "Unterschicht"? Junge ich hab von dir noch nicht einen sinvollen Beitrag hier gelesen... Du blamierst dich hier bis auf die Knochen. Und jemand, der sich einen neuen F30 mit 100%FK finanzieren möchte, ohne auch nur Ansatzweise Rücklagen zu haben, wo unterscheidet der sich bitte, von dem was du sagtest, in Punkt A) Geldverbrennung und Punkt b) Unterschicht, die nicht weiß, dass nach dem Kauf noch weitere Kosten anfallen... ???????? Du ordnest dich im Prinzip in genau der gleichen Kategorie ein, ohne es zu merken.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Unterschichtler, Unterschichtfraktion hääh ...🙄 habt ihr irgendwas geraucht oder habense euch heut morgen was in Kaffee getan. Arroganter und von Oben herab gehts kaum.

das sagt jemand, der einen f30 fahren will, den sich aber nicht leisten kann, ihn dann mit seinem Onkel finanzieren will, aufgrund mangelnder Kreditwürdigkeit allerdings abgelehnt wird und am Ende ohne Auto da steht, weil die Kohle fehlt 😁😁😁

@eagle, tue bitte nicht so, als wüsstest du nicht, worauf ich anspiele.

ich meine natürlich die fraktion, die den 3er für ihren hochnotpeinlichen "gangsta-lifestyle" missbrauchen. ich verstehe nicht, weshalb hier gleich alle sich angesprochen fühlen!?

jetzt ist leider der e90 in der situation, in der der e46 längst schon ist und der e36 lange zeit war. das ist leider das schicksal eines 3er nach einem modellzyklus.

was meine angeblichen "unützen" beiträge angeht, würde ich dir mal raten nachzuschauen, wieviel danke-feedbacks ich schon bekommen habe.

ps. knapp 60% meiner beiträge haben mindestens ein "danke" erhalten.

du liegst unter mir mit etwa 50%. also hör bitte mit den schmarrn auf, ich würde nur unsinn und nichts produktives posten.

das gilt auch für andere, die mich teilweise als troll diskreditieren.

Zitat:

@eagle, tue bitte nicht so, als wüsstest du nicht, worauf ich anspiele.

ich meine natürlich die fraktion, die den 3er für ihren hochnotpeinlichen "gangsta-lifestyle" missbrauchen. ich verstehe nicht, weshalb hier gleich alle sich angesprochen fühlen!?

jetzt ist leider der e90 in der situation, in der der e46 längst schon ist und der e36 lange zeit war. das ist leider das schicksal eines 3er nach einem modellzyklus.

was meine angeblichen "unützen" beiträge angeht, würde ich dir mal raten nachzuschauen, wieviel danke-feedbacks ich schon bekommen habe.

ps. knapp 60% meiner beiträge haben mindestens ein "danke" erhalten.

du liegst unter mir mit etwa 50%. also hör bitte mit den schmarrn auf, ich würde nur unsinn und nichts produktives posten.

das gilt auch für andere, die mich teilweise als troll diskreditieren.

gib doch einfach ruhe ..... ist ja nicht zum aushalten diese Selbstdarstellung 🙄🙄🙄

Zitat:

lieber threadstarter,

ich glaube mehr als 20.000 euronen wirst du nicht mehr kriegen - wieso?

hahahaha träum weiter 😁

Ich amüsier mich köstlich.

BMW_1992 (1992 steht vermutlich für sein Geburtsdatum) echauffiert sich über die Unterschichtlerfraktion die sich einen E90 für 15.000 EUR gönnt, kann aber vermutlich selber nichtmal einen 1er BMW unterhalten.

Klar, er hat zwar F30 als sein Fahrzeug angegeben aber wer das F30 Forum gelesen hat weiss dass ausser "Kaufberatungen" nichts gewesen ist.

1992, komm doch erstmal dahin dass du dir einen E90 kaufen kannst.
Bis dahin würde ich mir Gedanken darüber machen wo du dich selbst (ohne Auto) einstufen würdest, wenn du schon E90 Fahrer als Unterschichtler ansiehst.

Also ich habe meinen E90 für 12.000 EUR bekommen, und ich würde mich mit einem Dr. Titel jetzt nicht gerade zur Unterschichtlerfraktion zählen 😁

Ich vermute ganz Stark hinter 1992 steckt ein Teenager der gerne etwas sein möchte, bzw. sich darstellt als wäre er etwas, ohne dass wirklich etwas dahinter steckt. Ein klassischer Spaßbieter der den E90 dann bei eBay schießt und dann doch vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Dann geht der E90 anschließend an den Zweitbieter ... einen "Unterschichtler" *haha*

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

BMW_1992 (1992 steht vermutlich für sein Geburtsdatum)

....drum ist er nun auch offline...der Sandmann kommt doch gleich 😁