Restwert 335i

BMW 3er E92

Hallo,

könnt ihr über Erfahrungswerte berichten, was das folgende Fahrzeug noch an Restwert haben sollte? Einzelheiten wie folgt:

335i Performance:
Baujahr: 9/2007
Laufleistung: 44.200 km
Besitzer: 1
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Schäden: keine

Ausstattung:
M Paket mit BBS CH Black Felgen 19"
Performance Leistungskit & Abgasanlage ( 450NM Drehmoment )
Heckdiffusor in Wagenfarbe
Leder Dakota Schwarz & Sitzheizung
Dekoreinlagen Carbon Individual
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Elektrisches Schiebedach
Navigationssystem Professional mit Bluetooth
DAB Tuner
USB Schnittstelle
6- fach CD Wechsler
Pro Logic 7
Schadowline ( Dachhimmel Schwarz )
Spiegelpaket
Ablagenpaket
Fernlichtassistent
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
Park Distance Control (Vorn/Hinten)
Schaltwippen am Lenkrad

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

das weckt dann bei der allgemeinheit halt negative assoziationen.

Was denkst denn Du, welche Assoziationen Deine Beiträge bei der Allgemeinheit der MT-User erwecken???

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Korrekt müßte der Satz heissen: Kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt jemand jetzt noch einen E 46 holt.....
Gute E 9X gehen weg wie warme Semmel. Suche gerade für einen Kollegen ein Fahrzeug. Und offensichtlich scheinen gerade die größeren Motoren 330/335 als Gerauchtfahrzeug SEHR gerfagt zu sein. Mittlerweile bei 5 Fahrzeugen angerufen, die gerade einmal jeweils längstens einen Tag lang eingestellt waren. Und, OH WUNDER, alle schon weg oder reserviert.
Was soll also der Blödsinn?😕

Keiner ne Ahnung, aber alle schön schreiben halt 😉 Hauptsache was dazu gesagt.
genau so wars wie ich vor 2 Jahren meinen gekauft hab. Da waren in den Inseraten noch nicht mal Bilder und die Dinger waren bei Anruf schon weg. Und das ausschließlich 335i.

Wo lagen die 335i preislich und welche Eckdaten waren vorhanden? KM, Baujahr, Austattung?

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

wie auch immer .. Niemand lässt sich gerne sein Auto schlechtreden und an der Wortwahl merkt man, wer das Thema etwas zu emotional sieht. Vielleicht sollte man den Thread hier lieber schließen bevor jemand flennt 😉

Naja, und wie erklärst Du dann die Preise die für gute 335i aufgerufen werden? Bzw dass die bei Anruf meist schon weg sind? Bilden wir uns das nur ein? 😉

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Zitat:

genau so wars wie ich vor 2 Jahren meinen gekauft hab. Da waren in den Inseraten noch nicht mal Bilder und die Dinger waren bei Anruf schon weg. Und das ausschließlich 335i.

Wo lagen die 335i preislich und welche Eckdaten waren vorhanden? KM, Baujahr, Austattung?

Vor 2 Jahren lagen die die ich gesucht habe zwischen 30 und 35k Euro. Baujahre 06/Anfang 07. Kilometer bis 70t. Ausstattung: Navi Pro, sonst eigentlich keine Vorgaben. -> Allerdings vom Händler mit Garantie.

Wenn ich jetzt gezielt nach solchen Fahrzeugen bei mobile suche, wie meiner jetzt da steht, also mit knapp 100tkm und Baujahr 06 und entsprechender Ausstattung komm ich immer noch bei ~24k Euro raus. Gezahlt hab ich damals 29k Euro.

Dazu ist anzumerken dass Coupe/Cabrio gebraucht deutlich teurer sind als Limo/Touring.

Ähnliche Themen

also, wenn ich entscheiden könnte, ob ich 29.000 euronen für einen 3 jahre gebrauchten e90 ausgebe oder einen neuen f30 mit sportautomatik, dann würde ich mich für den f30 entscheiden.

bezogen auf einen rabatierten f30 basis. die fahrleistungen würden mir als kurzstreckenfahrer und gemütlichen cruiser absolut reichen.

Zitat:

also, wenn ich entscheiden könnte, ob ich 29.000 euronen für einen 3 jahre gebrauchten e90 ausgebe oder einen neuen f30 mit sportautomatik, dann würde ich mich für den f30 entscheiden.

bezogen auf einen rabatierten f30 basis. die fahrleistungen würden mir als kurzstreckenfahrer und gemütlichen cruiser absolut reichen.

Ja, aber andere wollen halt Leistung 😉 Du kannst nicht von Dir auf alle schließen 😉

PS: Lieber 30k Euro für nen gebrauchten 911er ausgeben oder doch lieber nen neuen Golf GTI? Also ich wüßte was ich nehme 😉 Will sagen: Jeder hat andere Prioritäten. Und manche Leute legen halt wert drauf dass die Kiste vorwärts geht.

deshalb habe ich ja das "wenn ich entscheiden könnte" so sehr betont.

ich weiss natürlich, dass die bedürfnisbefriedigung unterschiedlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Zitat:

Coupe oder Touring, Bj. ab 07, km bis 60000, mind. Navi Prof., Sportsitze mit Teilleder oder Vollleder, SHZ, Xenon, Klimaaut., silber oder grau, Tempomat, 1. Hand, unfallfrei. Preislich lagen die Fahrzeuge zwischen 22500 und 26000 Euro.

Zitat:

Gut, woher kommt dann die Annahme dass der 335i des TE nur noch 20k Euro wert ist? 🙂

Ich denke, der Restwert wird so bei 25.000 € bis 27.000 € liegen.
Das Motortuning wird meiner Meinung nach leider einige Interessenten abschrecken.

Zitat:

Zitat:

Gut, woher kommt dann die Annahme dass der 335i des TE nur noch 20k Euro wert ist? 🙂

da spielen eine menge faktoren eine rolle, die ich weiter oben erläutert habe. zusätzlich kommt die angst vor unbezahlbarkeit des sprits. diese variable habe ich in meine schätzung mit einbezogen.

Zitat:

Was für einen rabattierten F30 soll es denn für 29 Mille geben?? Selbst wenn Du mit einem 320 d spekulierst, bist DU mit ein paar Extras locker bei 45000 Euro. Und soviel Rabatt wird es derzeit sicherlich nicht geben.

Und wie schon gesagt, die 20 Mille für das Fahrzeug des TE sind natürlich völlig realitätsfremd. Es gibt offensichtlich noch genügend Leute, die sich den Sprit leisten können/wollen, bzw. sich ein Auto gönnen, das dann halt 3 oder 4 Liter mehr verbraucht. Der Spass wiegt das locker auf😉.

316i für etwa 30.000 euronen + automatik für 2.500 euro, macht circa 32.500€, minus mindestens 10% rabatt - macht ungefähr 29.000€!

verstehe garnicht, weshalb manche ihre autos mit spielerein vollstopfen und den wagen nur unnötig teurer machen.

6airbags, idrive, radio mit bildschrim, klima, stabilitätselektrinic, mittelarmlehne, felgen, 4mal elektrische fensterheber usw, sind alles serie. mehr brauch eich nicht. das sind alles features, wofür man früher noch ne menge blechen musste. das einzige, was ich mir gönnen würde, wäre die automatik.

http://suchen.mobile.de/.../...5.benzin.sportwagen-coup%C3%A9.html?...

So als Beispiel....

Zitat:

Zitat:

da spielen eine menge faktoren eine rolle, die ich weiter oben erläutert habe. zusätzlich kommt die angst vor unbezahlbarkeit des sprits. diese variable habe ich in meine schätzung mit einbezogen.

Na dann schätzt Du einfach ziemlich falsch 😉

PS: Ich denke die meisten kaufen sich nen 335i nicht als Kilometerfresser sondern als Spaßauto. Da spielts keine Rolle ob er Liter 1,60 oder 1,80 kostet. Ausserdem: Zeig mir ein Auto mit 300 PS das sich im Normalbetrieb nur 10-11 Liter nimmt.