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Restwerleasing Insignia St - Restwert realistisch?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 19:51

Hallo,

 

Was hält ihr von folgendem Angebot?

Hält ihr den Restwert als realistisch? Habe bisher nur Kilometerleasing gemacht.

 

Insignia B Sports Tourer Innovation

EZ Januar 2018

12000km

 

Bruttolistenpreis:36.562,00 €

 

Kaufpreis:19.990,00 €

 

Anzahlung:0,00 €

 

Laufzeit:36 Monate

 

Jährliche Fahrleistung:10.000 km / Jahr

 

Monatliche Rate (brutto):139 €

 

Monatliche Rate (netto):116,81 €

 

Nettodarlehensbetrag:5.004,00 €

 

Leasing-Gesamtbetrag:5.004,00 €

 

Effektiver Jahreszins:3,40 %

 

Sollzins gebunden p.a.:3,45 %

 

Restwert:16.858,23 €

 

Überführungskosten:enthalten

 

Geht über ALD

 

Danke und Grüße

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18 Antworten

Unrealistisch. Definitiv

Bullshit! Bsp: mein Insignia A hat nen Listenpreis von über 42.000€. Nach 2,5 Jahren und 50.000km hat mir mein Händler den Ankaufspreis laut schwacke gezeigt: unter 15.000€... noch fragen?

Sich en Opel zu kaufen und aufn Restwert zu gucken ist fahrlässig. En Opel musst du günstig einkaufen und hoffen, dass Dir beim Verkauf jemand en halbwegs fairen Preis zahlt oder du musst ihn fahren bis er Auseinander fällt. Ist leider so. Auf restwert Schielen lohnt sich nur beim VW-Konzern und seinen jüngern, die für Betrugs-Diesel noch Höchstpreise zahlen

Nur 1.000€ Wertverlust pro Jahr. Schön wäre es .....

Nun überlege mal selber.

Nach einem!! Jahr fast 50% Wertverlust und dann nach vier!! Jahren noch 16.000€.

Wer soll das glauben? Schau mal in die Portale, was da für Preise stehen.

Finger weg vom Restwert-Leasing!

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 5:38

Danke für eure Meinung. Denke auch das man den Restwert hoch pusht um die Raten niedrig zu halten. Habe dem Händler auch gesagt, dass ich es für unrealistisch halte und das der mehr als 1000 Euro im Jahr an Wert verliert. Er meinte das war beim alten Model so. Aber beim neuen und Benziner sicherlich nicht. Glaube ich trotzdem nicht.

Machs doch, wenn der Händler dir schon heute schriftlich den Rückkauf zum Restwert im Vertrag zusichert - also entweder du oder er, wenn er so überzeugt davon ist. ;)

vom restwertleasing wird doch nicht umsonst abgeraten weil der restwert für den kunden eigentlich unbenbar ist...

Ich finde ja Leasing als Privatperson eh schon grenzwertig.

Aber dann doch bitte das Kilometer-Leasing.

Hallo anton5858, willst Du definitiv zurückgeben, oder willst Du das Fahrzeug ünernehmen? Falls Du es nach den 3 Jahren behalten willst müßtest Du den Restwert festgeschrieben bekommen mit einem Vorkaufsrecht. Allerdings muß man eine Finanzierung gegenrechnen lassen, mal kommt man mit der einen, mal mit der anderen Variante besser. Sonst, meine Meinung, niemals Restwert-, immer Kilometerleasing bevorzugen. Das der Fahrzeugzustand bei Rückgabe immer im Rahmen der Nutzungsvorgaben sein sollte versteht sich von selbst. Und es ist eigentlich fast immer so, das die Rückgabe ohne viel gedöns läuft, wenn Du bei dem Händler eine Folgeauftrag abschließt. Wechselst Du Marke oder Händler, wird es meist etwas unschöner.

Grüße, Warti311

Als Privatmann, Kilometer Leasing !

Wenn privat leasen, dann Kilometerleasing, niemals nicht Restwertleasing. Schon gar nie nicht mit solch einer unrealistischen Berechnung nur um die monatlichen Raten niedrig zu halten!!!

Aber auch beim Kilometerleasing vorher gut einlesen und die Leasingbedingungen eingehend studieren, sonst gibt es auch hier bei der Fahrzeugrückgabe trouble.

Wenn Du die Kohle nicht komplett hast, dann mach eine ordentliche Anzahlung und finanziere den Rest über eine Bank Deiner Wahl, muss ja nicht Opel sein. Ist allemal besser als zu leasen, erst recht bei den aktuellen Zinsen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mein Standpunkt ist aber eigentlich, daß ich meine Fahrzeuge bezahle und damit auch nicht gebunden bin und damit jeder Zeit machen kann was ich will. Deshalb fahre ich auch keine Neuwagen sondern junge Gebrauchte, ist erschwinglicher ;-)

Das Restwertleasing verlagert das Risiko vom Leasinggeber auf den Leasingnehmer. Es wird dadurch mit z.T. Erheblich geringeren Leasingraten „honoriert“.

Ich mache nur Restwertleasing, allerdings lasse ich den Restwert von einem Freund kalkulieren, der selbst mit Autos handelt. Ich wickele gerade einen Restwert ab, ich gehe trotz Dieselkrise nur mit einer Differenz von 700€ raus, da her war es gut kalkuliert.

Das Kilometerleasing hätte mich über die Laufzeit 5000€ mehr gekostet.

Wichtig ist und bleibt ein realistischer Restwert, also lieber etwas mehr zahlen. Deine Werte sprechen absolut gegen eine realistische Berechnung des Restwertes.

Niemals Restwertleasing, ist wie wenn man mit einem Kredit an der Börse investiert.

 

Die Vorgabem die der TE erhalten hat sind völlig unrealistisch und die Aussage des Händlers entweder völlig unprofessionell oder dann schon fast betrügerisch.

 

 

https://www.leasingmarkt.ch/.../...ing-oder-kilometerleasing-vergleich

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Juni 2020 um 07:38:17 Uhr:

Niemals Restwertleasing, ist wie wenn man mit einem Kredit an der Börse investiert.

Die Vorgabem die der TE erhalten hat sind völlig unrealistisch und die Aussage des Händlers entweder völlig unprofessionell oder dann schon fast betrügerisch.

 

https://www.leasingmarkt.ch/.../...ing-oder-kilometerleasing-vergleich

Jo, wenn man sich die Zahlen vorschreiben lässt.

Ich habe bei meinen Leasings immer den Restwert selbst festgelegt und zwar bewusst niedrig. Meist habe ich dann am Leasingende sogar was über. Schlimmstenfalls übernehme ich den Wagen und habe am Ende auch nicht mehr bezahlt, als bei einer normalen Finanzierung. dann passt dass schon.

Letztendlich ist es am Ende auch Verhandlungsgeschick.

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