ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel insignia 2.0 CDTI 8 Stufen Automatik

Opel insignia 2.0 CDTI 8 Stufen Automatik

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. März 2018 um 22:02

Grüß euch??

Ich bin am überlegen ob ich meinen Astra K gegen einen Insignia B eintauschen soll.

Hat schon jemand Erfahrung mit einen Insignia 2.0 CDTI 170 PS mit der 8 Stufen Automatik gemacht?

Bin vorige Woche einen Insignia mit 170 PS und Handschaltung Probe gefahren und muss sagen das zwischen Astra K und Insignia B Welten liegen.

LG Gerhard

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. März 2018 um 22:08

Genau die Kombi habe ich. Schaltet sanft und ohne Ruckeln. Der Diesel ist gut, sobald er warm ist, grummelt er sanft vor sich hin. Bei Landstraßentempo nicht zu hören. Auf jeden Fall zu empfehlen.

In der Firma fahren wir Audi und Benz mit Diesel und Automatik. Die sind nicht besser, aber ..... etwas sparsamer.

Themenstarteram 20. März 2018 um 4:53

Hallo,

Danke für die Antwort.

Was hast du für einen Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise?

am 20. März 2018 um 8:19

Hi! Ich fahre auch den 170er mit der Automatik (allerdings als Grand Sport). Aktuell hab ich 20t Kilometer drauf und hab einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l :) Viel Autobahn (täglich ca. 100km), aber auch Landstraße (täglich ca. 20km)

Zitat:

@dexcc schrieb am 20. März 2018 um 09:19:55 Uhr:

Hi! Ich fahre auch den 170er mit der Automatik (allerdings als Grand Sport). Aktuell hab ich 20t Kilometer drauf und hab einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l :) Viel Autobahn (täglich ca. 100km), aber auch Landstraße (täglich ca. 20km)

Wie fährst du denn? Also schnell? tempomat 130 auf der Abahn? Profil wäre interessant :-D

Moin Moin,

ich habe die Kombination auch als ST und ich bin derzeit (im norddeutschen Flachland) bei aktuell ca. 6,5 l / 100 km unterwegs (Kilometerstand ca. 2000 km seit Mitte Februar).

Die Automatik finde ich sehr gut, schaltet weich und kaum auffällig, muss aber dazu auch sagen, dass ich mich erst einmal dran gewöhnen muss, habe mehr als 20 Jahre im Getriebe rumgerührt. Im kalten Zustand ruckt sie etwas, kann aber auch an meinem Fahrstil liegen :(

SOJ

Hi. Ich habe auch den 170 PS mit AT8 im ST.

Mein Schnitt auf 18.000km beim Pendlerverkehr in den bayrischen Bergen liegt bei 6.3l. Bin super zufrieden. Schaltet weich, Motor ist nie unangenehm. Druck vorhanden. Im Sportmodus kommt ein wenig Sportwagenfeeling.

Mit meinem bin jetzt in der Kombination rund 31.500 km unterwegs. Über die Automatik gibt es nicht viel zu sagen, weil völlig unauffällig.

Der Verbrauch hängt natürlich stark vom rechten Fuß ab und liegt bei mir bei rund 7,3 ltr./100 km. Mehr, aber auch weniger, geht aber immer.

=> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/871727.html

 

Ansonsten habe ich hier mal meine Eindrücke / Erfahrungen geschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../...-sports-tourer-2-0d-t6154297.html?...

 

Themenstarteram 20. März 2018 um 21:56

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde auf jeden Fall das Automatikgetriebe einmal Probefahren :-)

Lg Gerhard

am 21. März 2018 um 7:40

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 20. März 2018 um 20:45:06 Uhr:

Mit meinem bin jetzt in der Kombination rund 31.500 km unterwegs. Über die Automatik gibt es nicht viel zu sagen, weil völlig unauffällig.

Der Verbrauch hängt natürlich stark vom rechten Fuß ab und liegt bei mir bei rund 7,3 ltr./100 km. Mehr, aber auch weniger, geht aber immer.

=> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/871727.html

Ansonsten habe ich hier mal meine Eindrücke / Erfahrungen geschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../...-sports-tourer-2-0d-t6154297.html?...

Finde die Distanz eher schwach. Wir hatten ein 2010er Insignia und kamen ohne Probleme auf 1000+km pro Tankfüllung. Geschlichen sind wir ebenfalls nicht ^^

Kleinerer Tank, Abgasreinigung Adblue und AT bringen dieses Ergebnis.

Ich bin meinen A VFL 160 PS Diesel auch mit 5 bis 5,5 Liter gefahren...

am 21. März 2018 um 7:49

Ach kleinerer Tank? Tatsächlich haben sie ihm 8 Liter weggenommne. Sch*** AdBlue...

Lieber alle auf Elektro umsteigen. Leider löst mein dadurch keine Probleme, vielleicht in den Städten, aber die Stromproduktion (Kohlekraftwerke, AKW oder wie auch immer) wird rapide steigen und mehr CO2 ausstoßen...

Führt zu weit...

Never ending story....

Hier kannst du alle Verbrauchswerte der Motor-Getriebe-Kombi ansehen. Ad Blue führt zu einem moderaten Mehrverbrauch. Der 2L 170PDS ist jedoch auch nicht der sparsamste. Wird wohl durch einen 177PS aus dem PSA-Regal ersetzt werden, so wie schon im Grandland X.

Zitat:

@Grandtourist schrieb am 23. März 2018 um 05:18:58 Uhr:

Hier kannst du alle Verbrauchswerte der Motor-Getriebe-Kombi ansehen. Ad Blue führt zu einem moderaten Mehrverbrauch. Der 2L 170PDS ist jedoch auch nicht der sparsamste. Wird wohl durch einen 177PS aus dem PSA-Regal ersetzt werden, so wie schon im Grandland X.

alle sagen doch immer einfach durch PSA Motor ersetzen geht nicht nun doch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel insignia 2.0 CDTI 8 Stufen Automatik