ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Klappern im Kofferraum ST

Klappern im Kofferraum ST

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. März 2018 um 8:27

Hallo zusammen,

es gab mal irgendwo einen Beitrag zu einem Klappern im Kofferraum, bzw. hinteren Teil des Fahrzeugs (Sports Tourer).

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Nun habe ich auch so ein Klappern.

Habe schon alles aus dem Kofferraum raus, bei jeder Bodenwelle und Gullideckel klappert es.

Ich meine es kommt von links, kann mich aber täuschen.

Abklopfen brachte kein Ergebnis, bzw. wenn ich von aussen gegen die linke Außen-Seite der Heckstoßstange klopfe, unterhalb des Lichtes, habe ich ein metallisches Scheppern.

Kennt das jemand?

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Hallo Marc,

das ist normal das er jetzt nicht klappert Opel hat ein Kunden Kosten Nerv Abwehrprogramm in den Insignia eingebaut, sobald der Insignia merkt das das Fahrzeug zu Opel in das Technik Center gebracht werden soll wird das klappern für 3 Wochen abgestellt.

:D:D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Jo habe das auch!

Ich glaube festgestellt zu haben, dass es die Kofferraumabdeckung ist!

Bin mir bzw. war mir die ganze Zeit nicht so sicher, da mein kompletter Innenraum zerpfückt wurde, da ich einen neuen Radio mit DAB+ und deswegen, einen neuen Kabelbaum/Radio/und Antenne bekommen habe, dachte, es liegt evtl. ein Kabel lose herum.

Als ich letzt gefahren bin, hatte ich zufällig mal, die Kofferraumabdeckung nicht geschlossen, sondern hinter gefahren, und dann war dieses klappern/knistern weg.

Entweder es ist eine Feder oder ähnliches im Abroller der Abdeckung, oder, es scheuert am Verbandskasten, der bei mir aus Plastik ist.

Wäre auch über Erfahrungen erfreut

Danke

das Thema hatte ich eröffnet, Geräusche Sportstourer mit Panoramadach..... bei mir wurden hinten am Fenster und Verkleidung Kofferraum nachgedemmt.... ist auch definitiv besser aber von der Kofferraumabdeckung kommt auch noch was

Zitat:

@Dr.Alex77 schrieb am 8. März 2018 um 22:03:40 Uhr:

das Thema hatte ich eröffnet, Geräusche Sportstourer mit Panoramadach..... bei mir wurden hinten am Fenster und Verkleidung Kofferraum nachgedemmt.... ist auch definitiv besser aber von der Kofferraumabdeckung kommt auch noch was

Bei mir ist das Geräusch vergleichbar wie Plastikflaschen die aneinader reiben. Berim ersten Versuch konnt es nicht abgestellt werden.

Themenstarteram 9. März 2018 um 9:19

Abdeckung schließe ich bei mir aus, denn die hab ich als Erstes rausgebaut.

Auch bin ich schon mit umgeklappten Sitzengefahren, um dort alles auszuschließen.

Werde am Wochenende nochmal alles abklopfen.

Bei mir war es die Plastikabdeckung zwischen Rollo und Fenster im Kofferraum. Hab die komplette Verkleidung hinten rechts ausgebaut und die Verbindung zwischen Glas ,Metall und Kunststoff nachgedämmt. Das Rollo klappert auch extrem, da bin ich noch dran.

Das wurde bei mir bereits gemacht, als ich den neuen Kabelbaum bekommen habe.

Ist aber immer noch da.

Ebenfalls hat er die Heckklappe ausgedämmt

Es könnten noch die Gurtabroller sein oder die Gurtschnaller die am Sicherheitsgurt hängen, wackelt mal dran, hört sich nämlich so ähnlich danach an!

...oder doch der Verbandskasten, der bei mir aus Plastiktüte besteht oder das Warndreieck in der Plastikschale.

Themenstarteram 10. März 2018 um 9:31

Zitat:

@chris78kl schrieb am 09. März 2018 um 21:44:23 Uhr:

ei mir war es die Plastikabdeckung zwischen Rollo und Fenster im Kofferraum. Hab die komplette Verkleidung hinten rechts ausgebaut und die Verbindung zwischen Glas ,Metall und Kunststoff nachgedämmt. Das Rollo klappert auch extrem, da bin ich noch dran.

@chris78kl

 

könntest du da mal ein Bild von machen, welche Stwlle das genau ist.

Bei mir war es damals die Rücksitze die nicht richtig eingerastet waren am hacken.einmal richtig mit Kraft ran knallen und hoffen das es das bei euch auch ist.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 10. März 2018 um 10:31:46 Uhr:

Zitat:

@chris78kl schrieb am 09. März 2018 um 21:44:23 Uhr:

ei mir war es die Plastikabdeckung zwischen Rollo und Fenster im Kofferraum. Hab die komplette Verkleidung hinten rechts ausgebaut und die Verbindung zwischen Glas ,Metall und Kunststoff nachgedämmt. Das Rollo klappert auch extrem, da bin ich noch dran.

@chris78kl

könntest du da mal ein Bild von machen, welche Stwlle das genau ist.

Hier das Bild

am 10. März 2018 um 14:26

Bei mir werden die Fenster immer nachgetönt, die Rollos klappern und nehmen viel Ladeplatz (viele Kartons verden geladen) weg

@kleinfred, wie oder womit tönst du nach?

am 11. März 2018 um 14:49

Scheibenfolie, das macht gleich mein FOH

Themenstarteram 12. März 2018 um 9:51

Ich glaube, ich hab das Klappern entdeckt.

Habe mein Nummernschild etwas unterfüttert und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 12. März 2018 um 10:51:34 Uhr:

Ich glaube, ich hab das Klappern entdeckt.

Habe mein Nummernschild etwas unterfüttert und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.

...ich glaube es liegt einfach daran, dass es die letzten Tage etwas wärmer war als vor paar Tagen/Wochen.

Warte ab bis es wieder kälter wird, erst dann kannst du dir sicher sein!

Bezogen auf sämtliche Materialien im und am Wagen, Ausdehnung,... usw. durch wärme kälte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen