Restriktionen, Lieferengpässe & -verzögerungen
So heute kam nun die Meldung: Bei meiner Bestellung aus August (G22 420d) könnte das Fahrzeug nun einen Bauplatz bekommen, wenn ich außer auf den PA Plus auch auf HUD, Laser-Licht und elektr. Heckklappe verzichten würde. Ich werde also stornieren und mir einen Plan B überlegen müssen. einfach bedauerlich. DA Prof. war sogar schon vorher nicht bestellbar. Wie sieht's so beim Rest aus?
288 Antworten
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass bei meinem im Juli bestellten G22 420i das HUD wegfällt. Außerdem hat sich der Liefertermin erneut von Anfang November auf Anfang Februar verschoben.
Habe jetzt storniert.
Zitat:
@CletusVanDamme schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:57:37 Uhr:
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass bei meinem im Juli bestellten G22 420i das HUD wegfällt. Außerdem hat sich der Liefertermin erneut von Anfang November auf Anfang Februar verschoben.Habe jetzt storniert.
storniert obwohl festgeschriebener Kaufvertrag ? ging das ohne Probleme?
Zitat:
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass bei meinem im Juli bestellten G22 420i das HUD wegfällt. Außerdem hat sich der Liefertermin erneut von Anfang November auf Anfang Februar verschoben.Habe jetzt storniert.
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob mein 430i das HUD bekommt, ich habe auch im Juli bestellt.
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:50:56 Uhr:
Zitat:
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob mein 430i das HUD bekommt, ich habe auch im Juli bestellt.
Ich habe meinen 430i GC am 19. Juli bestellt und gestern Info erhalten, dass das HUD nicht lieferbar ist. Bin jetzt auf den M440i GC umgestiegen.
Zitat:
@Chrizlee schrieb am 12. Oktober 2021 um 17:43:41 Uhr:
Zitat:
storniert obwohl festgeschriebener Kaufvertrag ? ging das ohne Probleme?
Ja.
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 10. Oktober 2021 um 11:15:59 Uhr:
Zitat:
@Bohawi schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:25:06 Uhr:
——-
… in den ersten Wochen.Nie wieder helles Leder! Meine (schlechte) Erfahrung.
Der Verkäufer fährt selber immer helles Leder, aber zugegeben, er bekommt natürlich alle 1/2 Jahre ein neues Auto.Schlechte Erfahrungen beim BMW? Zur Not lasse ich es halt mal aufbereiten. Außerdem ist für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, Gebrauchsspuren darf man ruhig sehen, sie lassen sich eh nicht komplett vermeiden.
Lass dich nicht verunsichern. Du hast die richtige Wahl getroffen. Fahre selber weißes Merino Leder (Opalweiß) und es ein Traum! Ich erfreue mich jeden Tage daran und es lässt sich mit einfachen Mittel reinigen. Es sieht dann aus wie neu. Das schwarze Leder darf der deutsche Michel gerne fahren…ich nicht.
@rebel X Das wäre jetzt sowieso zu spät, wahrscheinlich existiert der Wagen schon. Ich wollte schon immer mal weißes Leder haben, da ich aber entweder nur alte Autos gekauft habe, es beim 1er als Leasingwagen es das schlicht nicht gab und mein aktueller Leasingwagen ein Vorführwagen mit schwarzen Leder war, habe ich erst jetzt das Vergnügen gehabt das ordern zu dürfen, übrigens zu sehr guten Leasingkonditionen wie ich finde. Bei den früheren Peugeots die ich gefahren habe, 3x Peugeot 406 Coupe, gab es kein weißes Leder, aber ich dafür da auch mal rotes Leder, was es aber auch nur ein kurze Zeit lang mal gab, bei meinem nächsten Coupe konnte ich das nicht mehr bestellen.
Zitat:
Außerdem hat sich der Liefertermin erneut von Anfang November auf Anfang Februar verschoben.
Ach du Sch.... 🙁(
Dann weiß ich ja ungefähr wann ich mit meinem (Bestellung Ende August) rechnen kann.
Wir haben im März ein G23 430i Cabrio mit M-Paket, HUD, Sitzbelüftung, AHK, H-K Soundsystem, Laserlicht und 360-Grad-Kamera bestellt.
Geplanter LT war zuerst Juni, dann Juli, dann August, dann September und dann wieder verschoben...
Der Wagen hat diese Woche nun endlich das Werk verlassen. Laut Händler ist lediglich die 360-Grad-Kamera entfallen, nur Rückfahrkamera. Angeblich kann das wohl nachgerüstet werden.
Wir sind gespannt auf die Auslieferung in der nächsten Woche nach 7 Monaten Wartezeit. Aber unser Händler hat uns sich sehr um uns bemüht.
Mein 420d wird nun Mitte November ausgeliefert. Wie es ausschaut auch mit HUD, Laserlicht, H&K und co. 🙂
Zitat:
@Bmw45 schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:25:11 Uhr:
Mein 420d wird nun Mitte November ausgeliefert. Wie es ausschaut auch mit HUD, Laserlicht, H&K und co. 🙂
Ich warte auch auf unseren 420d :-( sollte eigentlich KW41 kommen… und noch nichts gehört.
Ist ein Detefleet Dienstwagen ;-)
Und heute kam meine Absage. Seit heute sind wohl Laserlicht, Abstandstempomat und Anhängerkupplung auf der roten Liste der bedrohten Ausstattungen.
Mein M440i xDrive soll ohne Laserlicht und Abstandstempomat kommen. Rückfahrkamera/Parking Assistant und HUD und Hifi-Lautsprechersystem wäre noch gegangen. Also Verschiebung auf irgendwann.
Bestellung war Anfang September und er wäre Ende November gebaut worden. Schade.
Ich hab meinen M440d Ende Juni bestellt und frag schon gar nicht mehr nach. Allerdings hab ich die Absprache mit meinem freundlichen, falls HUD, Laser, AHK, Standheizung oder DA+ rausfällt ich das Auto nicht nehme.
Unverbindlicher Termin war mal September 21.