Restriktionen, Lieferengpässe & -verzögerungen
So heute kam nun die Meldung: Bei meiner Bestellung aus August (G22 420d) könnte das Fahrzeug nun einen Bauplatz bekommen, wenn ich außer auf den PA Plus auch auf HUD, Laser-Licht und elektr. Heckklappe verzichten würde. Ich werde also stornieren und mir einen Plan B überlegen müssen. einfach bedauerlich. DA Prof. war sogar schon vorher nicht bestellbar. Wie sieht's so beim Rest aus?
288 Antworten
@Bmw45 430i Gran Coupe mit kleinem Navi, M-Paket, Innovationspaket (HUD und Laserlicht), Harmon Kardon und dem schönen weißen Leder.
Die Bevorzugung betrifft wohl nur noch M-Performance und M-Modelle vor „normalen“ Modellen und X5/X7/7er vor 1er, 2er, 3er etc. Baureihe
Zitat:
@Datschenclique schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:41:37 Uhr:
Die Bevorzugung betrifft wohl nur noch M-Performance und M-Modelle vor „normalen“ Modellen und X5/X7/7er vor 1er, 2er, 3er etc. Baureihe
Bitte den X6 nicht vergessen 😛
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:13:50 Uhr:
Mein Leasingvertrag läuft Mitte September 2022 aus. Dachte an einen G26 als Nachfolger...aber natürlich mit vielen Sonderausstattungen. Wenn ich hier nun lese, was aktuell alles nicht lieferbar ist, erhält man derzeit ja fast nur die Basis. Was ein Käse. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
Wenn Du über BMW Bank geleast hast, bitte im Hinterkopf halten, dass Du problemlos das Leasing um 6 Monate verlängern kannst. Wenn Dir das was bringt und Du Luft dadurch für die Folgebestellung bekommst, würde ich das überdenken.
Ich habe den X4M40d, Leasing läuft im Feb aus und ich hab im Juni das LCI bestellt. Bei mir (klopf auf Holz) ist es aktuell mit dem fehlenden Wireless Charging und dem Verzug der Shadow line mit erw. Umf. noch ok, aber ich halt mir die Option offen zu verlängern, wenn es bis dahin noch dünner wird.
Habe meinen M440i Anfang April bestellt. Bis auf Wireless Charging wurde alles verbaut und der Wagen Mitte September geliefert. Habe mich zuerst geärgert, dass Wireless Charging fehlt. Aber inzwischen bin ich heilfroh, dass ich das Glück hatte den Wagen mit allem zu bekommen (HUD, Laserlich, ...).
Ich hoffe, die Problem am Weltmarkt lösen sich bald (die Hoffnung stirbt halt zuletzt), damit Ihr alle Eure Traumautos bekommt!
Zitat:
@Bmw45 430i Gran Coupe mit…..
und dem schönen weißen Leder.
——-
… in den ersten Wochen.
Nie wieder helles Leder! Meine (schlechte) Erfahrung.
So, nächste Verschiebung Nr. 5 auf die 48.KW. Jetzt, wie durch ein Wunder, ist auch das HUD nicht mehr lieferbar.
Jetzt hat mir mein Händler den vorgeschlagen gemacht, vom 430i auf den 440i zu wechseln. Dann ist auch das HUD und die 360° Kamera wieder lieferbar!?
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die 7.000€ noch draufzahlen soll...
Zitat:
@TommyVS schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:37:04 Uhr:
So, nächste Verschiebung Nr. 5 auf die 48.KW. Jetzt, wie durch ein Wunder, ist auch das HUD nicht mehr lieferbar.
Jetzt hat mir mein Händler den vorgeschlagen gemacht, vom 430i auf den 440i zu wechseln. Dann ist auch das HUD und die 360° Kamera wieder lieferbar!?
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die 7.000€ noch draufzahlen soll...
…und leider wohl auch höhere Folgekosten.
Was ein Mist alles!
Zitat:
@Bohawi schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:25:06 Uhr:
Zitat:
——-
… in den ersten Wochen.Nie wieder helles Leder! Meine (schlechte) Erfahrung.
Der Verkäufer fährt selber immer helles Leder, aber zugegeben, er bekommt natürlich alle 1/2 Jahre ein neues Auto.
Schlechte Erfahrungen beim BMW? Zur Not lasse ich es halt mal aufbereiten. Außerdem ist für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, Gebrauchsspuren darf man ruhig sehen, sie lassen sich eh nicht komplett vermeiden.
Zum Aufpreis auf den M440: hier sollte BMW erst recht einen guten Rabatt geben müssen. Ohne den 6 Zylinder in irgendeiner Form kritisieren zu wollen: es gibt auch Leute, die den 430i vorziehen, wegen Heckantrieb und geringerem Gewicht ist das schon ein extremer Kurvenräuber... da auf seine Wunschausstattung verzichten zu müssen ist schon sehr bitter.
Kommt eben natürlich auf den Rabatt an, den man bereits vorliegen hat und wie man hier entgegenkommt. @TommyVS: Welcher Rabatt liegt denn für den 30i vor und was würdest du für den M440i erhalten?
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:00:41 Uhr:
Kommt eben natürlich auf den Rabatt an, den man bereits vorliegen hat und wie man hier entgegenkommt. @TommyVS: Welcher Rabatt liegt denn für den 30i vor und was würdest du für den M440i erhalten?
Habe für den 430i so 16 % bekommen, gleiches für den 440i. Die der alte 420i wurde auch nicht übertrieben bewertet.
Zitat:
Zitat:
@Bohawi schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:25:06 Uhr:
Zitat:
——-
… in den ersten Wochen.Nie wieder helles Leder! Meine (schlechte) Erfahrung.
Der Verkäufer fährt selber immer helles Leder, aber zugegeben, er bekommt natürlich alle 1/2 Jahre ein neues Auto.Schlechte Erfahrungen beim BMW? Zur Not lasse ich es halt mal aufbereiten. Außerdem ist für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, Gebrauchsspuren darf man ruhig sehen, sie lassen sich eh nicht komplett vermeiden.
Das stimmt natürlich,
nur schmuddeliges Leder nach kurzer Zeit lässt mich an die Decke gehen.
Und bei Zeiten kriegt es auch die tollste Aufbereitung nicht mehr hin…so, wie es sein muss.
Da hatten wir, mit dem M440i meiner Frau, wirklich noch Glück. Komplett geliefert mit Ausnahme der Kameras. Die wurden jedoch vom Händler binnen einer Woche nachinstalliert.