Restreichweite wird nicht angezeigt unter 60km

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe gestern bei meinem C200d MJ 2017 zum ersten Mal die Restreichweite unter 60km gefahren. Darauf wurde im Instrument im Bereich Reise - Verbrauch wo vorher noch die Restreichweite zu sehen war nur noch eine rote Zapfsäule angezeigt und ich habe es nicht geschafft wieder die Restreichweite anzeigen zu lassen. Ist das ein Bug oder ein Feature? Kommt man irgendwie wieder in den Modus mit der verbleibenden Reichweite?

Noch eine Frage zum Navi: Wenn man von der A3 aus Würzburg kommend nach Stockstadt abfährt, muss man an drei Ausfahrten vorbei. Das COMAND sagt einem 7 mal in Worten sieben, dass man geradeaus weiter muss. Kann man die Ansagen irgendwie auf das notwendige Minimum begrenzen? Bei meinem BMW konnte ich einstellen ob kurz oder ausführlich. Sowas habe ich beim Benz nicht gefunden.

Beste Antwort im Thema

Wie groß soll der Tank deiner Meinung nach sein? 100 Liter? Und wohin damit ohne das er Platz wegnimmt?
Was würde das ändern?
Ich finde die 66 Liter schon angemessen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe es schon bis 30 km Rest geschafft...dann verschwindet ja der letzte Balken, und danach blinkt er und hat noch 2,5 L im Tank.

Sorry, aber ich verstehe das Geschrei nicht. Es gibt doch noch die Anzeige unten im Tacho, wer unbedingt weiter fahren will, kann sich doch daran orientieren.

Ich sagte auch "schauen" und bei günstigen Angeboten tanken.
Wer fährt 450 km und mehr am Stück ohne Pause? Bitte melden und Fahrstrecke Posten.. damit ich Ggf ausweichen kann. Wer mal mit 8 Liter Rest bei 10 Grad minus in eine Vollsperrung ohne wendemoglichkeit gekommen ist versteht das sicher

Meine Reichweite und ist eher 1200 km. Mein Problem: Wie ging das mit dem tanken nochmal ??