Restkilometer freischalten Golf 4 Bj 03
Hallo
Ich möcht bei mir die Restkilometer freischalten aber wie. Ich hab ein VDO Tacho. Bitte um 100% Erklärung
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von danjan
aber nur unter umständen?, also hab ich schon richtig aufgepasst.Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Bei manchen KI´s ist der Momentanverbrauch unter Umständen wirklich verschwunden.
weg war nichts und wie gesagt, im eigentlichen hat er nur den button betätigt
Und was macht der Button?
Der Button verändert ein Byte im EEProm, tritt dann beim Schreiben ein Fehler auf hat man den Salat.
318 Antworten
BTW: Suche immernoch jemanden der bei meinem Tacho die RKM freischalten würde (natürlich gegen eine kleine Dankeschön-Pauschale 😁), wenns geht nicht weiter weg als 100 Km, das wärs mir dann wert. Vielleicht findet sich ja jemand 😁
ich muss mich mal kami anschließen
suche auch jemand bzw anleitung
kabel laptop vorhanden vagcom auch
VDS nimmt nur 5 stellige adresse ein
Also 0x0416 kann ich nicht eingeben
Ähnliche Themen
Mit diesem Programm wird es nix. Hört auf bevor ihr euch den Tacho zerstört. So einfach kommt man auf elektronischem Wege nicht an das EEprom im Tacho.
Es bleiben nur zwei Möglichkeiten:
a) das VAG-Dash-Com zu kaufen
b) per Klammer bzw Auslöten des EEproms diesen auslesen und nach ändern des einen Bytes das ganze wieder zurückzuschreiben. Wer allerdings nicht weiss was SMD ist sollte jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.
Diese Variante hat den vorteil das sie relativ günstig ist.
es gibt noch eine gunstige moglichkeit!
Jemanden das schon VagDashcom hat bitten das zu machen 🙂
Gruss!
Vielleicht sollten wir ALLE mal das Thema überdenken. Thommen hat schon Recht.
Hier ist zuviel Aufwand nötig, welchen nur die absoluten Elektronik-Freaks hinkriegen. Ich selbst arbeite auch in der Branche, schrecke bei solchen Sachen zunächst mal zurück, denn....
wenn wirklich was abraucht bei der Rumlöterei, dann wirds teuer. Meistens verursacht man mehr Schaden, als man gutmacht.
Und zudem ist auf die RKA kein Verlass....da ist das Kopfrechnen effektiver : Bei Ertönen der Tankanzeige sind etwa noch 7l drin... reicht für etwa 80 Km (Benziner).
Genauer wirds dir die RKA auch nicht anzeigen können.
Dafür ist der Preis der Bastelei zu hoch !!!!
Wenn es wirklich jemand schafft, dies softwaretechnisch hinzukriegen, dann ist es ja okay....aber wenn ich schon höre: EEPROM auslöten......... nee nee Finger weg.
bin ganz deine meinung. Mein hobby ist GSM reparatur und SMD technik! Und ich weiss das dies sehr riskant ist! Also kann nur zustimmen, finger weg von eeprom ausbau!
Gruss
Ums auch noch mal für Alle hier zu sagen, wer seine RKM freigeschaltet haben will, kann mir sein KI zusenden oder mich mal anfragen, ob ich irgendwann mal bei ihm in der Nähe vorbeikomme und er sich somit mal kutz mit mir treffen kann!
Dieses Angebot besteht allerdings nur für Leute mit VDO Tachos mit diesen Teilenummern:
1J* 920 826
1J* 920 846
Weiß nicht wie es beim Golf ist aber bei nem BMW einer freundin haut die Restkilometeranzeige überhaubt nicht hin.
Warum ist da eigentlich VW so besch****** und schaltet das nicht von anfang an frei. Es gibt soviel sachen alleine schon beim Golf die einfach nur nicht freigeschaltet sind. Zb. das sich die Türen automatisch schliesen wenn man über 15Km/h fährt. etc...
Wir leben doch nicht in den USA wo man an der Ampel plötzlich ausgeraubt wird. Also ich finde das total unpraktisch wenn die Türen sich automatisch verriegeln, dann muss bei jeden öffnen der Griff zweimal betätigt werden. Und alle die es toll finden können ja mit dem praktischen Knopf neben den Fensterhebern die Türen manuell verriegeln.
Zitat:
Original geschrieben von martinahrens
Wir leben doch nicht in den USA wo man an der Ampel plötzlich ausgeraubt wird. Also ich finde das total unpraktisch wenn die Türen sich automatisch verriegeln, dann muss bei jeden öffnen der Griff zweimal betätigt werden. Und alle die es toll finden können ja mit dem praktischen Knopf neben den Fensterhebern die Türen manuell verriegeln.
Das sollte nur ein Beispiel sein...
Zweimal betätigen muss man nichts. Entweder entriegelt man per Knopfdruck, oder zeith einfach den Schlüssel aus dem Schloss. Ich finds gut 🙂