Rest km bis Longlife - Serviceintervall nicht variabel !! Öl schon sehr schwarz !
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Mein 1,4l TSI 122PS BJ 02/08 hat jetzt knapp 50.000 auf der Uhr (Anschlussgarantie läuft)
Wenn ich die Restkilometer bis zum Service abrufe, dann komme ich ziemlich genau auf 60.000 km! Das war bei der 30.000er auch schon so, damals meinte der 🙂 das wir halt schonend gefahren sind. Nun ist es bei 60.000 aber schon wieder so. Kann mir doch niemand erzählen das dies schon wieder genau auf 60.000 geht. Der Mist funktioniert einfach nicht wie ich das sehe.
Das Öl finde ich auch schon recht dunkel bzw schwarz und rußig. Daher überlege ich jetzt selbst Öl zu kaufen und einen Ölwechsel machen zu lassen.
Dazu einige Fragen:
1. Im Handbuch steht VW 50400 und VW 50300, was kann ich denn jetzt für gutes bzw besseres Öl nehmen als diese VW Werksgülle ? Hab irgendwo gelesen dass das Mobil ESP Formula 5W-30 sehr gut sein soll. Kann ich das bedenkenlos nehmen, ohne Garantieverlust ?
2. Muss ich das zwingend beim 🙂 machen lassen oder kann ich auch z.B. zu Point S oder so gehen ? (Wegen Anschluss Garantie)
3. Was soll ich wegen dem Service-Intervall-Problem unternehmen ?
Beste Antwort im Thema
@TE
Du hast kein Problem. Das Intervall ist bei uns auch immer voll ausgeschöpft mit 30tkm/2 Jahre. Wir waren bei 30tkm, 60tkm, 90tkm, 120tkm und 150tkm zu Boxenstop. So wie es die Anzeige wollte.
Nie Probleme mit Garantie/Kulanz usw.
Mensch sei froh, andere haben das Problem, dass sie eher bei 15tkm statt der 30tk liegen....Der 4er Golf TDI hatte sogar mal ein 50tkm Intervall beim Ölwechsel.
Das Mobil 1 ESP F1 5W-30 ist die gleiche Norm (504.00) wie das VW-Öl.
Spar dir die 100,- bei PointS und geh beo 60tkm zum 🙂 Alles andere ist unsinnig (meine Meinung und die von VW) 🙂
19 Antworten
achsoooo sorry da hatte ich deinen einen Satz nicht richtig verstanden^^ ich dachte du musstest noch 550€ dazubezahlen.Ja dann ist es ja echt super das du das so bekommen hast.
Bei 500,- Zuzahlung hätte ich es so rostig gelassen und das Auto im dreckigen Zustand verkauft 😁