ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ressentiments...

Ressentiments...

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:18

Hallo,

meinen BMW 318i Touring habe ich im November 2004 in Augsburg gekauft, da ich gute Konditionen bekommen habe. Man hat mir dort versichert, dass ich überall in Deutschland etwaige Garantiearbeiten durchführen lassen kann.

Ich wohne in München.

Glaubt Ihr, dass die Werkstätten in München (ins besondere NIEDERLASSUNG MÜNCHEN) irgendwie komisch reagieren, wenn sie anhand der FZG-Papiere sehen, dass das FZG in Augsburg gekauft ist? Wird man vielleicht anders behandelt?

Wer hat schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Eure Ratschläge.

Schönen Sonntag!

Romali

17 Antworten

Hallo

Diese Frage ist kaum zu beantworten,da hier der menschliche Faktor eine große Rolle spielt.

Je nachdem an was für eine BMW Werkstatt du kommst sind sie nicht sehr erfreut darüber und machen höchstens "Dienst nach Vorschrift" mit eher unfreundlicher Behandlung.

Ich habe mein BMW auch übers Internet gefunden und gekauft,aber die bisherigen Probleme mit dem Auto hat der BMW Händler bei mir in der Nähe perfekt und sehr nett behoben.

Also ich kann nicht klagen.

Aber wie gesagt es gibt auch anderre Händler die dich dann eher unfreundlich behandeln.

Aber dafür gibt es ja mehrere Werkstätten so das du zu Not wechseln kannst.

Viel Glück.

Martin

Habe meinen aus HH und wohne nähe S

Die sind da zu mir sehr nett. Warum sollten die da nicht freundlich sein. Wenn das AH scheise ist ist es das immer oder eben nicht.

am 13. Februar 2005 um 14:56

Über Garantiearbeiten freut siche jede Werkstatt und somit sollte es auch bei Dir keine Probleme geben. Ich rate Dir eine Flasche durchschnittlichen Wein zu nehmen und diese beim ersten Werkstattauftrag dem Kundendiestleiter vom Service zu geben ;) ... Viel Glück!

kann dir die NL innenstadt an der dachauer strasse nur empfehlen. die sind durch die bank supernett dort.

mfg

Moin,

grundsätzlich verdienen Autohäuser eher an Werkstattarbeiten als am Verkauf von Fahrzeugen. Vor diesem Hintergrund dürfte sich jede Werkstatt über einen neuen Kunden freuen...

Beste Grüße

Genau - mein Händler sagte nach dem Neuwagenkauf zu mir, "Bitte kommen Sie dann auch zum Service zu uns, denn an Ihrem Auto haben wir bis jetzt nichts verdient!" ;)

Natürlich ist das etwas überzogen dargestellt, aber über einen neuen Servicekunden freut sich jeder!

Du solltest halt klarmachen, dass du nicht auf der Durchreise bist, sondern hier wohnst... :D

Viele Grüße, Timo

am 14. Februar 2005 um 0:03

ich hab mit meiner werkstatt super erfahrungen gemacht obwohl ich von den 6 BMW bald 7 die ich hatte oder hab noch keinen dort gekauft habe. bekomme auf zubehör mitarbeiter rabatte und leihwagen oder vorführer für lau. wenn ich nen besseren rabatt auf mein neuen bekommen hätte wären wir auch mal bei einem fahrzeug ins geschäfft gekommen. aber 4,5%mehr bei ca.71 tsd + sonderleasing kondition war ein gutes argument für den anderen händler. laß halt alles seit 15 jahren dort machen und werd es auch weiter so halten.

denke jeder händler ist froh über jeden service den er machen darf, egal woher das auto stammt.

gruß, oli

Da die BMW- Händler fast in jeder Stadt auch eine Niederlassung vor der Nase haben, werden sie sich hüten, unfreundlich zu sein... Die NL´s sind es nämlich auf jeden Fall, egal ob du mit nem 87er e30, oder mit nem Nagelneuen M3 kommst. Daran werden sich die "freien" Händler orientieren.

Schätze ich. ;)

Oli

am 14. Februar 2005 um 14:16

Hi,

Also ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit meinem :).

Habe mein Auto in Aachen gekauft, mein :) ist in Olpe. Bisher waren die dort immer extrem freundlich zu mir, wie der Name scho sagt ;). Ich glaube auch eher, dass sich die Werkstatt über Neukunden ganz besonders freut. Mein Werkstattmeister meinte einmal zu mir: Wir verdienen ja nur an den neuen Teilen, die wir ihnen einbauen, deshalb tauschen wir hier gerne Dinge auf Garantie aus :D

Also: No Prob

Viele Grüße

die werkstätten verdienen gut mit garantiearbeiten, sollte von daher kein problem sein.

allerdings musste ich mit der niederlassung süd (drygalski allee) und der am frankfurter ring leider schlechte erfahrungen machen.

private autohäuser etwas ausserhalb geben sich oft viel mehr mühe (häusler in baierbrunn war bisher bei diversen BMW ein beispiel für zuverlässige solide arbeit)

 

gruß, olz

Moin,

mal im Ernst ... Du hast ein Auto woanders gekauft...

Wenn du nicht gerade übelster Stammkunde bist ... woher will das Autohaus denn wissen, ob du nicht eben erst nach München gezogen bist ?!

Ich würde mir da weniger Gedanken machen.

MFG Kester

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:29

Danke greenhorn10!

Danke souler22!

Danke ZettaQuattro!

Danke 325i-touringE30!

Danke RolandHB1!

Danke MoKa!

Danke Oli_K!

Danke Coupélover!

Danke Suppamaehn!

Danke olzbnjjn[09!

Danke Rotherbach!

Danke BMW !

Ich hab damit bislnag auch keine negativen Erfahrungen gemacht!! ;);)

@Romali

Ein Tipp von mir am Rande: Wenn es schon eine NL in München sein muss dann aber auf GAR KEINEN FALL zur NL Trudering/Kreillerstrasse!!!!

 

Dass nur so am Rande!!

MFG

MArco

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:42

Diese NL ist ca. 1.000 m (in BMW-Zeit: ca. 120 sek.) von mir entfernt.

Gibt es einen bestimmten Grund für diesen Tipp Marco?

Gruß

Romali

Deine Antwort