Ressentiments...

BMW 3er E46

Hallo,

meinen BMW 318i Touring habe ich im November 2004 in Augsburg gekauft, da ich gute Konditionen bekommen habe. Man hat mir dort versichert, dass ich überall in Deutschland etwaige Garantiearbeiten durchführen lassen kann.

Ich wohne in München.

Glaubt Ihr, dass die Werkstätten in München (ins besondere NIEDERLASSUNG MÜNCHEN) irgendwie komisch reagieren, wenn sie anhand der FZG-Papiere sehen, dass das FZG in Augsburg gekauft ist? Wird man vielleicht anders behandelt?
Wer hat schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Eure Ratschläge.

Schönen Sonntag!

Romali

17 Antworten

Ja, weil dort nur unfähige und dessorientierte Typen arbeiten die noch weniger Ahnung haben als ein Sack Mehl. Sorry ist leider so. Der Verkauf ist soweit in Ordnung, aber die Werkstatt sollte man im eigenen Interesse meiden.
Selbst interne Tests von BMW beweisen, dass die NL Kreillerstrasse von allen Münchner NL dass Schlusslicht ist!!

Ich selbst habe dort 3 Fahrzeuge gekauft, aber ein 4 wirds bestimmt nicht mehr.
Ich hänge mal ein Bild an, dass die "qualifizierte Arbeit" dieser NL beim nachrüsten der Sitzheizung zeigt...

MFG
MArco

Also ich muß jetzt auch mal meine Senf dazu geben.
Wir haben unseren e46 compact auch bei ner anderen nl gekauft, und hatten in nürnberg bisher keine probleme.
Wir haben sogar mal ne rep. auf kulanz bekommen,
echt super service.

Auch eine andere Geshichte hat uns überrascht:

Eine Woche nach dem wir das Auto gekauft haben wollten wir zum Snowboard Nach dem Pflichtstop beim Mac in Greding ist das Auto nicht mehr angesprungen.
Da wir schon die Tage vorher gemerkt hatten das die Batterie schwächelt, habe ich sicherheitshalber ein Ü-Kabel mitgenommen.
Also die Bude überbrückt und ins Navi den nächsten BMW-Händler eingegeben.
Dort angekommen haben die die Batterie kurz gecheckt und zehn Minuten später war ne neue drinn, ohne Kosten und Papierkram.
In der zwischenzeit gabs natürlich Kafee.
Danke der NL Ingolstadt.

Besseren Service kanns doch nicht geben oder ??

Zum Hoffman nach Ingolstadt wurde meiner am Donnerstag auch geschleppt. Alles völlig unkompliziert gelaufen, jedoch haben mich die Verkäufer von oben bis unten gemustert!! 😉

Aber wei auch immer: Top Service, natürlich 0 Kosten so soll es sein... 😉

MFG
Marco

Deine Antwort