ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Resonanzgeräusch beim FK2?

Resonanzgeräusch beim FK2?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 22:07

Hallo wiedermal.

Hatte heute eine Probefahrt mit dem FK2 exe.

Da leider dichter Verkehr war ist mir aufgefallen, daß dieser Benziner mit 600km ein blechernes Resonanzgeräusch immer beim Beschleunigen mit der Dritten von 40 bis 60 km/h und mit der Vierten so ca. bei 70 bis 80 km/h vorne links aus dem Motorraum hat. Klingt irgendwie wenn ein "Blech" aus dem Motorraum mitschwingt.

Wenn man mit der fünften oder sechsten Gas gibt tut sich zwar überhaupt nix (ist ja auch kein Diesel) aber das Geräusch tritt nicht auf.

Übrigens hatte ich das Gefühl bis ca. 4500 Touren mit einem deutlich schwächeren Auto unterwegs zu sein. Aber das soll ja laut euren Meldungen hier normal sein.

Auch der Klang war nicht gerade sportlich für 140 PS (103kW), irgendwie enttäuschend für die sonst klasse Optik.

Auch die Sitze hatten mir zuwenig Seitenhalt. Wenn ich in einem Seat Leon oder in meinen Smart Ledersitzen unterwegs bin habe ich deutlich mehr Seitenhalt.

Das Plastik vor dem Drehzahlmesser spiegelt leider und erscheint mir nicht gerade kratzstabil zu sein.

Einsame Klasse finde ich aber das Lederlenkrad mit dem kleinen Durchmesser und ergonomisch günstigen Tasten drauf.

Ach ja, den 1,8 Liter Civic mit exe Ausstattung inkl. Navi in Galaxy Grey metallic ist noch zu kaufen in A-3430 Tulln (für alle die es nicht mehr erwarten können :) )