Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread
Hi alle,
versuche nun schon seit 30 min auf diese HP zuzugreifen, um mir die Umweltprämie vom staat zu reservieren. da geht im moment gar nix. habe schon 3 mal den kompletten bogen ausgefüllt - kurz vorm abschicken --> seite nicht erreichbar...wieder warten...
bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle 38 Milliarden ihre Reservierung raushaben...
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenigstens gibts jetzt mal ein Statement dazu auf der HP...
Schade dass sie das Ding nicht ab heute nacht schon scharf geschalten haben 😁
das statement von der site: zitat: "Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis."
richtich...keiner verantwortlich und vor allem: mit dem andrang hat man ja auch nicht rechnen können.
kann im moment mal wieder nicht den fahrzeugtyp auswählen...
Die wollen die Fahrzeugidentnummer vom Altfahrzeug?!?!?!?!??
Wenigstens hab ich jetzt mal die erste Eingabemaske sehen dürfen 😁
Na hoffentlich bleibt für mich Dienstag abend noch was übrig 😉
Ich wusst schon, wieso ich den letzten Urlaubstag aus 2008 genau heut nehm :P
bei mir gehts net weiter als Fahrzeugauswahl, da läd die Seite neu, und Verbindung wird timed out..
nervig..
Ähnliche Themen
alles nicht so schlimm, es wird ja eh aufgestockt. daher muss man nicht unbedingt heute reservieren 😉
hätte es halt gerne "weggehabt"; ich denke, ich probiere es heute nacht/morgen weiter.
Ich habe es auch heute früh versucht, ich war aber hartnäckig und hab immer abgewartet und wenn ich den anschein gehabt hat das er den Server nicht erreicht, habe ich einfach unten auf weiter geklickt oder schnell eine andere Automarke angeklickt, dann hat er nämlich wieder neu angefangen den Server zu erreichen und hat mich nicht rausgeworfen. Um 10:09 Uhr war es dann entlich so weit mein Antrag ist nach sage und schreib 2 h 9 min bei der Bafa eingegangen. Vielleicht eine kleine Aufmunterung an die die es NOCH nicht geschafft haben. Es funktioniert!!!!
Ich will euch nicht noch mehr frusten, aber nach mehreren Stunden rumprobieren und Anwendung von nen paar Tricks, hats jetzt bei mir nochmal geklappt. Email hab ich jetzt auch bekommen, hab ich beim 1.Mal nicht. Jetzt bin ich entspannt und kann die Zeit nachholen, die ich bis jetzt verschwendet hatte. :S
Gruß
was kommt denn für eine seite, wenn man die datei hochgeladen hat? mich wirft der wieder an den anfang zurück wo man seine daten eintragen muss.
gruß...
Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags auf Gewährung der Umweltprämie
Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxxxxxxx,
wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer xxxxxx erfasst und dabei die
folgenden Angaben gespeichert.
Persönliche Daten:
...
danach sollte auch ne eMail kommen mit ner Bestätigung als pdf.
Ich hatte mir den formular quelltext local gespeichert, so musste ich nicht immer auf das formular warten, falls einer weiss was ich meine, vielleicht hilfts.
mfg
habt ihr ein Modell angewählt? Oder nur den Hersteller?
Dann könnt ichs auch abschicken, will nur nicht, dass es aufgrund von Unvollständigkeit nicht anerkannt wird.
hab das gleiche problem... kann alles auswählen bis auf das Modell!
Sind die Vorgangsnummer fortlaufend ? Du musst nicht Deine komplette Nummer bekannt geben, aber schaut sie so aus als wenn Du der X tausendste Antragssteller bist ?
ich verstehs nicht^^ warum komm ich nach dem hochladen der datei auf die anfangsseite? kann man nicht mit der vor und rückpfeilen im browser arbeiten? gehen dann daten verloren? nervig :/
Zitat:
Original geschrieben von ptrkstar
hab das gleiche problem... kann alles auswählen bis auf das Modell!
Dann musst Du die Seite neu laden lassen...
hier das offline formular. Leider nur mit Fahrzeugtypen für VW (alt) und Audi (neu). Formular ohne Fahrzeugtypen laden lassen, und dann nachträglich auswählen. Meckert dann rum "Bitte wählen sie den Fahrzeugtyp"
Natürlich die andren Felder mit euren Daten ersetzen. Wem's was bringt, bitteschön.
Gruß
/e: Bin Nummer 100123x und ja, ist fortlaufend.