Reserveradmulde voll mit wasser

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Tag, bei meinem Golf kam mir heute so ein starker verfaulder Geruch entgegen

Hab gedacht entweder Lebensmittel vergessen oder ähnliches drinnen

Nach anheben der kofferraummatte habe ich entdeckt das dort circa 1/4 voll ist

Woher kann das Wasser kommen?

War dann in der Waschanlage und nach dem waschen war es wieder voll aber weder im der Bremsleuchte oder sonstiges ist trocken also im oberen Bereich

Denke das kommt von die Lüftungklappen?

Habt ihr sonst noch ne Idee woher das Wasser kommen könnte außer die klappen

Lg

22 Antworten

Dichtmasse, glaube es war die womit man die Scheiben einklebt. Schau mal in der Suche, das wurde schon oft besprochen. Hält bei mir seit Jahren

Habe jetzt paar zur Auswahl die ich morgen bekomme

Karosserie dichtmasse: LM, Petec

Scheiben dichtmasse abtupfbar: LM

Sikaflex 522

Welchen würdet ihr nehmen und was ist besser

Lg

Gar nichts, Auto ist kein Revell Modell. Fängt man einmal an zu kleben hält der Murks einzug, dazu halten die bei Metallberührung und der Hitze im Sommer ohnehin nie lange und dann kann man indem Klebemist noch suchen wo das Problem ist und sich mit den Resten abmühen.
Wenn es eine Dichtung gab dann sollte man die auch ersetzen und wenn schon Baumarkt dann wenigstens Gummis.

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 11. Mai 2023 um 23:47:33 Uhr:

Gar nichts, Auto ist kein Revell Modell. Fängt man einmal an zu kleben hält der Murks einzug, dazu halten die bei Metallberührung und der Hitze im Sommer ohnehin nie lange und dann kann man indem Klebemist noch suchen wo das Problem ist und sich mit den Resten abmühen.
Wenn es eine Dichtung gab dann sollte man die auch ersetzen und wenn schon Baumarkt dann wenigstens Gummis.

Die dichtung ist ja neu

Aber immernoch leicht undicht und da hatte ich die Idee mit einer dichtmasse den dicht zu bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 12. Mai 2023 um 00:01:26 Uhr:

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 11. Mai 2023 um 23:47:33 Uhr:

Die dichtung ist ja neu

Aber immernoch leicht undicht und da hatte ich die Idee mit einer dichtmasse den dicht zu bekommen

Dann passt die Dichtung nicht oder es gibt eine andere Fehlerstelle. Wenn es beim Bau mit Dichtung dicht war dann ist es mit der richtigen Dichtung auch dicht. Da rumzukleben wirst du bereuen.

Ich würde mich im Auto hinsetzen und von Außen soll jemand mit Wasserstrahl draufhalten. Irgendwo wird es wohl ein Problem geben.

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 12. Mai 2023 um 00:09:26 Uhr:

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 12. Mai 2023 um 00:01:26 Uhr:

Die dichtung ist ja neu

Dann passt die Dichtung nicht oder es gibt eine andere Fehlerstelle. Wenn es beim Bau mit Dichtung dicht war dann ist es mit der richtigen Dichtung auch dicht. Da rumzukleben wirst du bereuen.

Ich würde mich im Auto hinsetzen und von Außen soll jemand mit Wasserstrahl draufhalten. Irgendwo wird es wohl ein Problem geben.

Da ist das blech leicht verbogen

Hat da einmal jemand leicht berührt vor paar Jahren ist aber bis jetzt dicht

Vor paar Wochen hat das angefangen undicht zu werden

Mit der neuen Klappe liegt die dichtung nicht mehr 100% an der karosserie deswegen dachte ich ich kann die Lücken mit dichtmasse fixieren

Lg

Hier geht's wohl weiter
https://www.motor-talk.de/.../welcher-dichtmasse-t7462090.html?page=0

Ich würde neue Entlüftungsklappen für je 30 Euro probieren

Zitat:

@homefs schrieb am 12. Mai 2023 um 17:53:35 Uhr:

Hier geht's wohl weiter
https://www.motor-talk.de/.../welcher-dichtmasse-t7462090.html?page=0

Ich würde neue Entlüftungsklappen für je 30 Euro probieren

Hi hab ja wie gesagt neue gekauft

Habe es dann mit der petec Hochtemperatur silikondichtung probiert
Den Tipp habe ich von einer Mechaniker Meister bekommen da er es auch immer wieder nutzt für die klappen

Bis jetzt ist das Ding trocken

Hochdruckwäsche uns Starkregen standgehaltet gestern

Heute nochmals begutachtet den kofferraum ist trocken also hat das geholfen mal schauen wie lange

Lg

Deine Antwort