Reserveradmulde voll mit wasser
Guten Tag, bei meinem Golf kam mir heute so ein starker verfaulder Geruch entgegen
Hab gedacht entweder Lebensmittel vergessen oder ähnliches drinnen
Nach anheben der kofferraummatte habe ich entdeckt das dort circa 1/4 voll ist
Woher kann das Wasser kommen?
War dann in der Waschanlage und nach dem waschen war es wieder voll aber weder im der Bremsleuchte oder sonstiges ist trocken also im oberen Bereich
Denke das kommt von die Lüftungklappen?
Habt ihr sonst noch ne Idee woher das Wasser kommen könnte außer die klappen
Lg
22 Antworten
Dichtmasse, glaube es war die womit man die Scheiben einklebt. Schau mal in der Suche, das wurde schon oft besprochen. Hält bei mir seit Jahren
Habe jetzt paar zur Auswahl die ich morgen bekomme
Karosserie dichtmasse: LM, Petec
Scheiben dichtmasse abtupfbar: LM
Sikaflex 522
Welchen würdet ihr nehmen und was ist besser
Lg
Gar nichts, Auto ist kein Revell Modell. Fängt man einmal an zu kleben hält der Murks einzug, dazu halten die bei Metallberührung und der Hitze im Sommer ohnehin nie lange und dann kann man indem Klebemist noch suchen wo das Problem ist und sich mit den Resten abmühen.
Wenn es eine Dichtung gab dann sollte man die auch ersetzen und wenn schon Baumarkt dann wenigstens Gummis.
Zitat:
@DocStrangelive schrieb am 11. Mai 2023 um 23:47:33 Uhr:
Gar nichts, Auto ist kein Revell Modell. Fängt man einmal an zu kleben hält der Murks einzug, dazu halten die bei Metallberührung und der Hitze im Sommer ohnehin nie lange und dann kann man indem Klebemist noch suchen wo das Problem ist und sich mit den Resten abmühen.
Wenn es eine Dichtung gab dann sollte man die auch ersetzen und wenn schon Baumarkt dann wenigstens Gummis.
Die dichtung ist ja neu
Aber immernoch leicht undicht und da hatte ich die Idee mit einer dichtmasse den dicht zu bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golffahrer_Emil schrieb am 12. Mai 2023 um 00:01:26 Uhr:
Zitat:
@DocStrangelive schrieb am 11. Mai 2023 um 23:47:33 Uhr:
Wenn es eine Dichtung gab dann sollte man die auch ersetzen und wenn schon Baumarkt dann wenigstens Gummis.Die dichtung ist ja neu
Aber immernoch leicht undicht und da hatte ich die Idee mit einer dichtmasse den dicht zu bekommen
Dann passt die Dichtung nicht oder es gibt eine andere Fehlerstelle. Wenn es beim Bau mit Dichtung dicht war dann ist es mit der richtigen Dichtung auch dicht. Da rumzukleben wirst du bereuen.
Ich würde mich im Auto hinsetzen und von Außen soll jemand mit Wasserstrahl draufhalten. Irgendwo wird es wohl ein Problem geben.
Zitat:
@DocStrangelive schrieb am 12. Mai 2023 um 00:09:26 Uhr:
Zitat:
@Golffahrer_Emil schrieb am 12. Mai 2023 um 00:01:26 Uhr:
Die dichtung ist ja neu
Dann passt die Dichtung nicht oder es gibt eine andere Fehlerstelle. Wenn es beim Bau mit Dichtung dicht war dann ist es mit der richtigen Dichtung auch dicht. Da rumzukleben wirst du bereuen.
Ich würde mich im Auto hinsetzen und von Außen soll jemand mit Wasserstrahl draufhalten. Irgendwo wird es wohl ein Problem geben.
Da ist das blech leicht verbogen
Hat da einmal jemand leicht berührt vor paar Jahren ist aber bis jetzt dicht
Vor paar Wochen hat das angefangen undicht zu werden
Mit der neuen Klappe liegt die dichtung nicht mehr 100% an der karosserie deswegen dachte ich ich kann die Lücken mit dichtmasse fixieren
Lg
Hier geht's wohl weiter
https://www.motor-talk.de/.../welcher-dichtmasse-t7462090.html?page=0
Ich würde neue Entlüftungsklappen für je 30 Euro probieren
Zitat:
@homefs schrieb am 12. Mai 2023 um 17:53:35 Uhr:
Hier geht's wohl weiter
https://www.motor-talk.de/.../welcher-dichtmasse-t7462090.html?page=0Ich würde neue Entlüftungsklappen für je 30 Euro probieren
Hi hab ja wie gesagt neue gekauft
Habe es dann mit der petec Hochtemperatur silikondichtung probiert
Den Tipp habe ich von einer Mechaniker Meister bekommen da er es auch immer wieder nutzt für die klappen
Bis jetzt ist das Ding trocken
Hochdruckwäsche uns Starkregen standgehaltet gestern
Heute nochmals begutachtet den kofferraum ist trocken also hat das geholfen mal schauen wie lange
Lg