Reserverad und Highline
Wieso gibt es beim Highline Modell nur das teure Leichtmetallrad für 215,- als Reserveradoption ?
Das es ja auch ein 18" Reserverad gewichts-u. platzsparend für 48,- EUR gibt, versteh ich das nicht.
Gruss
Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Und je länger Du ohne Reifenschaden fährst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, daß einer auftritt.
Deswegen nehme ich auch immer eine Bombe mit in den Flieger!
Die Wahrscheinlichkeit, daß 2 drin sind, geht gegen Null!!!
Nix für Ungut! 😁
44 Antworten
hast du auch ein sportpaket mit 17 zöllern?
Und ist die Bestellung schon mit AB bestätigt?
Dass es kein Leichtmetallrad bei 18 Zöllern gibt, ist bekannt. Mich interessiert dies aber insbesondere für die 17 Zöller im Sportpaket.
Laut Händler geht dies nicht...
Am besten du schaust im VW Konfigurator nach.
Ähnliche Themen
Kein Sportpaket, nur die Alufelgen die im Highline beinhaltet sind. Warum das nicht gehen soll ist mir rätselhaft. Genauso rätselhaft ist mir, warum man bei einem 16" Notrad keine AHK ordern kann, wenn schon, dann nur mit 18". 😕
Also ich habe das Sportpaket Siena mit bekanntermaßen 17"-Felgen und das Reserverad gewichts- und platzsparend in 16" geordert, habe seit Samstag (nach exakt 3 Wochen) meine AB und das Fahrzeug ist bereits zur Produktion eingeplant und wird wenn nichts schief geht noch vor Ostern mein sein 😉. Also genau solch eine Kombination wie du gesucht hast - es sollte also ohne Probleme gehen.
Ich hatte auch erst AHK und damit das 18"-Reserverad in meiner Bestellung drin, aber kurz nach der Bestellung abgeändert. Also AHK raus und damit das 16" statt 18" Notrad. Ich vermute das vielleicht der abnehmbare Teil der AHK in der Felge des 18"-Notrades (natürlich in Styropor oder so verpackt) drinnen liegt und daher das Größere erforderlich ist. Aber wie gesagt - das ist nur meine Vermutung - es kann auch einen ganz anderen Hintergrund haben...
Klingt mehr plausibel als beim 🙂! Der hatte zuerst keine Ahnung, dann hatte er sich einen Kollegen zur Hilfe geholt, damit sie dann zusammen einen Schwachsinn zusammen gereimt haben (sollte mit der Halterung zu tun haben). Aber wusste beide nicht genau warum. 😕.
Zitat:
Original geschrieben von webro84
Hallo,ich habe mir einen Golf Highline mit dem Porto Sportpaket bestellt.
Hier bekam ich die Auskunft, dass man zwingend das Reserverad Leichtmetall in Fahrbereifung nehmen müsse. Ein Notrad gebe es nicht bzw. die Kombination sei nicht möglich.Alternative wäre nur das serienmäßige Kompressorset.
Was könnt ihr dazu sagen, gibt es hier jemand, der den Golf mit einem 17 Zoll Sportpaket hat, der ein Notrad hat. Bei dem 18 Zoll Sportpaketen scheint es ja nur das Notrad zu geben und kein Leichtmetallersatzrad zu geben....
Das ist doch unlogisch.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da mir über 200 € zu teuer für ein Ersatzrad sind und dazu der Kofferraum noch kleiner wird.
Danke schonmal.
Hallo!
Habe am 02.02. einen G6 Highline mit Sportpaket Seattle (17 Zoll) bestellt. Das Notrad (16 Zoll) incl. Wagenheber und Bordwerkzeug kostete 48€. (Preisliste 2009)
Wann hast du bestellt?
Gruß
Hallo,
ich habe meine Bestellung am 11.02. getätigt. Ich habe wie bereits erwähnt das Sportpaket Porto gewählt.
Ich denke, dass ich nochmal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen sollte.
Ich wollte halt noch bis Freitag abwarten, ob nun tatsächlich im Bundesrat beschlossen wird, dass die Abwrackprämie bereits bei Bestellung reserviert wird. Hoffe es würde dann auch nachträglich gehen....
Außerdem überlege ich noch, ob ich den Berganfahrassistenten auch noch dazhu nehme.
Was haltet ihr von dem Teil?
Gruß
Zitat:
Hallo,ich habe meine Bestellung am 11.02. getätigt. Ich habe wie bereits erwähnt das Sportpaket Porto gewählt.
Ich denke, dass ich nochmal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen sollte.
Ich wollte halt noch bis Freitag abwarten, ob nun tatsächlich im Bundesrat beschlossen wird, dass die Abwrackprämie bereits bei Bestellung reserviert wird. Hoffe es würde dann auch nachträglich gehen....Außerdem überlege ich noch, ob ich den Berganfahrassistenten auch noch dazhu nehme.
Was haltet ihr von dem Teil?Gruß
Wie der Begriff schon sagt. Wenn du einen Assistent zum anfahren am Berg brauchst, dann nimm ihn. Ich brauch sowas nicht 😁
ja das wäre auch eher für meine freundin gedacht....
Zitat:
ja das wäre auch eher für meine freundin gedacht....
dann ist das ding ein muss!!! 😁
Sie fährt eigentlich ganz gut.
Das sind natürlich alles Spielereien, die man nicht wirklich braucht. Aber eben wieder ein ganz interessantes technisches Feature zum Spielen.
Mal sehen. Aber jetzt zurück zum Thema!
Hallo,
bin am überlegen ob ich mein "Tire Fit Kit" noch durch ein "Reserverad gewichts- und platzsparend" ersetzen soll.
Wie sieht es hier praktisch aus, ich habe ja das Sportpaket Siena mit 17" Alus geordert, kann ich im Fall einer Panne wirklich mit 3x 17" Felgen und einem 16" Notrad fahren??? Benötigt man nicht 4 gleichgroße Felgen???
Zitat:
Original geschrieben von HH Bastler
Hallo,
bin am überlegen ob ich mein "Tire Fit Kit" noch durch ein "Reserverad gewichts- und platzsparend" ersetzen soll.
Wie sieht es hier praktisch aus, ich habe ja das Sportpaket Siena mit 17" Alus geordert, kann ich im Fall einer Panne wirklich mit 3x 17" Felgen und einem 16" Notrad fahren??? Benötigt man nicht 4 gleichgroße Felgen???
Hallo,
wenn dich der um ca. 10 cm höhergelgte Kofferraumboden
nicht stört, bestell doch einach ein 5. vollwertiges ALU-Rad
in Fahrbereifung mit.
So günstig kommst du nie wieder an ein Ersatzrad.
Auch schont man beim Beladen seinen Rücken 😉
Ein aufgeräumter Kofferraum läßt grüßen 😉
Ein ALU-Rad hat schnell man Macken (Bordstein usw.)
Ist mir persönlich zwar noch nicht passiert,
dennoch eine Überlegung wert.
''Drecks-Fit'' 😁 kann man vergessen 😉
E.