Reserverad / Notrad nach kaufen
Hallo
Ich such für ein x1 20i sDrive EZ 5/19 preLCI einen Reserverad. Es gibt bei Amazon / Ebay klick Angebot, hat jemand schon Erfahrungen damit?
Bei leebman gibt es eine Reserverad komplett klick aber nur für LCI. Für preLCI gibt es nur eine Stahlfelge klick aber nicht als komlettrad. Weiß evtl. einer ob das Komplett Reserverad für LCI auch für pre LCI passt?
52 Antworten
Meine Winterreifen vom pre-LCI passen auf den Neuen. Somit sollte das umgekehrt auch kein Problem sein.
Das bei Leebmann angebotene Reserverad für F48 LCI passt definitiv auch für pre LCI, da sich die Felgengröße und der Lochkreis bei den LCI-Modellen gegenüber den pre-Modellen nicht geändert hat.
Ich habe mir für meinen F48 LCI auch ein Reserverad besorgt, dass von einem F48 pre stammt – es passt!
Gruß Uli
Hallo
Wagenheber und Radmutterschlüssel nicht vergessen, so war es zumindestens bei meiner C-klasse.
Zitat:
@Stuffi07 schrieb am 15. November 2019 um 04:51:18 Uhr:
Das bei Leebmann angebotene Reserverad für F48 LCI passt definitiv auch für pre LCI, da sich die Felgengröße und der Lochkreis bei den LCI-Modellen gegenüber den pre-Modellen nicht geändert hat.Ich habe mir für meinen F48 LCI auch ein Reserverad besorgt, dass von einem F48 pre stammt – es passt!
Gruß Uli
Hat der "Neue" nach dem Facelift keine Radmulde mehr im Kofferraum?
Leider wird ein Reserverad nicht mehr angeboten beim X1 2,0is Drive.
Ich habe noch eins Bauj. 01.2019.
Ähnliche Themen
Der LCI hat keine Radmulde mehr, ist leider so...
Und was ist jetzt dafür ?
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 17. November 2019 um 10:43:17 Uhr:
Und was ist jetzt dafür ?
Evtl ein Attribut an die Möglichkeit die Batterie für den Hybrid zu verbauen?
Also kein doppelter Boden mehr im LCI?
Das ist schon Schade, da das doch einiges an Stauraum nimmt (wenn man darin kein Reserverad unterbringt).
Der doppelte Boden hat uns mit (bisher) einem Kind schon gute Dienste erwiesen, wenn der Kofferraum mit dem Kinderwagen schon quasi voll belegt war....
Was ist eigentlich die Alternative zum Notrad, wenn man nicht Runflat hat?
Diese Notfallsprays? Taugen die was?
Wir haben auf den Winterreifen Runflat, die Sommerreifen sind aber "normale" und bisher hab ich mir aufgrund der relativ kurzen Strecken innerhalb Deutschlands (max 200km einfach) und dank ADAC und BMW mobility care wenig Gedanken gemacht...
Der LCI hat sehr wohl einen doppelten Boden - meiner zumindest.
Hergeststellt wurde er im Oktober 2019
Dann verstehe ich die Aussagen oben nicht, dass das LCI keine Radmulde mehr hat?
Mein Schwiegervater hat ein Reserverad im Vor-LCI. Das ist unter der Ladebodenabdeckung (dem doppelten Boden) in einem Plastikeinsatz untergebracht. Wenn der LCI auch einen doppelten Boden hat, kann man doch dasselbe dort auch unterbringen?
Doppelter Boden ist vorhanden, das war auch nicht Frage...!
Aber eine Radmulde die ein verrutschen des Reserverads verhindert ist nicht vorhanden beim LCI.
Nicht alles zweideutig beurteilen...
Das ist doch der Punkt:
Der alte f48 hat ja auch keine "Radmulde"! Ist also mit dem LCI nicht schlechter geworden
Lohnt sich der ganze Aufwand eigentlich? Bei EZ 2019 besteht doch noch eine Mobilitätsgarantie, die auch im Falle einer Reifenpanne weiterhilft.
Zitat:
@Xentres schrieb am 17. November 2019 um 12:05:42 Uhr:
Das ist doch der Punkt:Der alte f48 hat ja auch keine "Radmulde"! Ist also mit dem LCI nicht schlechter geworden
Ich hab gerade überlegt, ob ich diese Radmulde irgendwie die letzten Monate übersehen habe 😉