Reserverad ist doch Serie?
Habe seit Do einen 320d E46 Touring EZ 05/2005
Wie ich jetzt gesehen habe, fehlt im Kofferraum das Reserverad. Das gehört doch eigentlich zur Serienausstattung, oder?
Werde am Montag den Händler, kein BMW-Händler, anrufen und sagen, dass ich das Ersatzrad nicht finde...
Das Reserverad hätte doch eigentlich dabei sein müssen. Wenn der Händler auf stur schaltet, was habt ihr für Reserveräder drin?
Danke
26 Antworten
Bei mir ist ein vollwertiges Ersatzrad in der Mulde. Das kann man schlecht übersehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Bei mir ist ein vollwertiges Ersatzrad in der Mulde. Das kann man schlecht übersehen 🙂
passt es ohne probleme rein...?
Zitat:
ich hab auch nur das Notrad, konnte man sich ein Vollwertiges Rad etwa als Zusatzausstattung ordern?
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
also bei mir ist wirklich kein rad in der Mulde!! ;-)
naja bei mir jetzt auch nicht mehr.. das musste den endstufen weichen +g+
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
passt es ohne probleme rein...?
Ja, passt ohne Probleme. Ist aber nur ein 225/50 R16. Aber der Durchmesser von den 17" und 18"-Felgen muss ja gleich sein, von daher würden die auch reinpassen.
Ich hab mir das nachträglich reinmachen lassen, nachdem ich einen Platten hatte und mit dem dämlichen Notrad ein paar Tage rumfahren musste. Das ist vielleicht nervig...
habe mir auch schon überlegt,ob ich mir noch ein alpina rad kaufe als ersatzreifen....
dieses notrad ist ja ein witz
Bei Mischbereifung ist halt das Problem, das ja auch ein Hinterrad mal kaputtgehen kann. Und der 225er Reifen von vorne macht sich hinten auch nicht so perfekt. Ist aber immer noch besser als das - wie breit ist der nochmal? 135er? - Notrad aka Asphaltschneider.
Bei mir passte sogr ein 10x18 mit 255er 😉
Zitat:
wie breit ist der nochmal? 135er? - Notrad aka Asphaltschneider.
125er
Zitat:
Original geschrieben von st328
125er
Das Notrad kannst du ja vielleicht noch einem Smart Fahrer als Ersatzrad verkaufen 😁
Zitat:
Das Notrad kannst du ja vielleicht noch einem Smart Fahrer als Ersatzrad verkaufen 😁
sogar der smart hat breitere reifen....😁
Fiat Seicento...da dürfte das passen 😁
Gruß,
Jan-Hendrik