ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung

Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2010 um 20:00

Hallo,

ich möchte ein Reserverad oder auch Notrad nachrüsten, die Abdeckung im Kofferraum des Avants hat aber eine Mulde wodurch ich darunter kein Reserverad mehr unter brimgen kann.

Kennt einer die Bestllnr. der Abdeckung damit das Reserverad passt, Preis?

Wie ist die Nummer der Befestigungsschraube und der Preis?

Wäre toll wenn ich hier eine Antwort bekomme :-)

Beste Antwort im Thema

@fernschnellgut

über einen druck auf den Danke Button würde ich mich freuen !!!:D

gruß

Rapi

@GeorgN71

Du müßtes in deinem aber ja das Pannenset haben da ist ein Kompressor mit dabei!!!;)

Ich hab mir das Faltrad ja auch nachgerüßtet und trotz dem das Pannenset drin gelassen!

gruß

Rapi

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und warum schaut er nicht im ETKA nach?

Hat er schon, da er aber nur eine gefunden hat und er sich nicht sicher ist ob es die Richtige ist wollte ich es nicht bestellen bevor er mir die falsche Abdeckung bestellt...

Hallo.

Ich bräuchte auch ein Ersatzrad für die Mulde die in Kofferraum ist.

Meine Sommerreifen sind 255/35 R19, sollte ich dann auch eines in dieser Größe kaufen, oder kann ich z.b. auch schmäler?

Hallo,

ich fahre jeweils ein Rad aus der anderen Saison spazieren, also im Sommer ein Winterrad und umgedreht. Damit erreicht man im Pannenfall den nächsten Reifenhändler. Bin allerdings hauptsächlich in der Stadt unterwegs. Als Vielfahrer BAB oder für lange Auslandstouren ist ein E-Rad in Fahrbereifung sicher auch nicht schlecht. Einfach irgendein schmaleres Rad solltest du nicht kaufen, zugelassen für dein Fz. sollte es schon sein.

Da kam ich garnicht drauf, werde das dann aber auch so machen.

Danke ;)

Ich habe mir ein 17"-Winterrad reingelegt, Damit könnte ich im Sommmer auf jeden Fall weiterkommen, während ein Sommerreifen im Winter problematisch werden könnte.

Hallo!

da bei mir ein Urlaub nach Italien ansteht wollte ich hier nochmal nachfragen wie es mit dem Ersatzreifen aussieht.

Ich habe den Wagen jetzt seit 2014, hatte jedoch noch nie ein Ersatzrad drinnen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich für den Urlaub ein Winterrad reinlege.

Ich fahre im Sommer 255/35/19 und im Winter 245/40/18, beides in Nokian Bereifung.

Hier habe ich nun folgende Fragen:

  1. Wenn ich in Italien bin und ein Problem mit einem Reifen habe, kann ich diese dann umstecken und theoretisch noch 700km heim fahren, oder wäre das dann wirklich nur bis zum nächsten "Reifendoc"?
  2. Ich habe unter der Abdeckung im Kofferraum nur eine Mulde (Sehe die Batterie nicht wie auf euren Fotos), ich vermute also ich muss die untere Einlage noch entfernen und die Befestigung kaufen für das Winterrad, oder?

Da ich noch nie ein Reserverad drinnen hatte, und auch noch nie eines gebraucht habe, weiß ich nicht ob ich es mir antun soll. Ich will dann nicht 700km mit unterschiedlichen Reifen heimfahre und einen Schaden am Auto riskieren, wenn es nicht sein muss. Zur Not würde ich dann vermutlich den ÖAMTC Organisieren und hoffen das diese mir das Auto nach Hause überstellen und ich fahre mit einem Ersatzwagen weiter (Habe den Schutzbrief).

Beim Quattro würde ich mit dem Ersatzrad nur bis zum nächsten Reifendoc fahren.

Beim Frontkratzer zusehen, dass das Ding hinten drauf kommt.

In beiden Fällen zum Schonen des/der Getriebe.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung